Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitat im Bild

Zitat im Bild #35

Heute noch einmal Knaller Frühlingsfarben für das ZIB bei Nova.



Lange wird es die Tulpen in diesem Jahr jetzt wohl nicht mehr geben. In diesem Jahr haben sie mir sehr viel Freude gemacht, ich hatte den ganzen April und Mai bisher einen Tulpenstrauß in der Wohnung stehen. Hier mit noch zwei Bildern allen Müttern morgen einen schönen Muttertag :-)  





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)


Liz 13.05.2017, 10.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #34

Schon 14 Tagen her seit meinem letzten Entrag... Die Zeit ist so schnell herum gegangen mit Schwerpunkt auf Arbeiten. Und in Gedanken bei vielen anderen Dingen. U.a. auch in Gedanken bei meiner Mutter, die wegen ihrer schlimmen Schmerzen nach einigen Tagen zuhause in die Kurzzeitpflege musste, da sie alleine nicht mehr aus dem Bett kam. Da will ich heute aber auch wieder  einmal den Post nutzen mit einem weiteren ZIB bei Nova s Aktion. Denn wirklich viel zu sagen habe ich nicht, es gibt momentan in meinem Leben nur die Alltagstrivialitäten.



Ich weiß auch nicht warum mir dieses Foto vom Monte Baldo (Gardasee) einfiel zu dem ich dann ein Zitat mit Weite bzw. weitem Raum ausgesucht habe. An diesem Urlaub hat mich auf dem Monte Baldo diese Weite beeindruckt, dieser Blick in die klare, blaue Ferne .....
Ich wünsche Euch noch einen entspannten restlichen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai :-)


Liz 30.04.2017, 14.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #33

Ostersamstag hat es leider nicht geklappt abends noch das ZIB zu posten. Leider ist meine Mutter wieder gestürzt und ich bin ins Krankenhaus nach Unna gefahren, da Ostern anders verlaufen wird als eigentlich geplant. Eigentlich wollte unsere Familie heute bei ihr gemeinsam Kaffee trinken. Aber zum Glück hat sie nichts gebrochen......!! Mit 85 Jahren nicht so ganz einfach diese Stürze .....

Tja- dann war ich abends so recht k.o. und heute ist daher ein entspannter, ruhiger Tag bei mir zu Hause.
Aber irgendwie bin ich etwas trübselig - vielleicht ist daher das ZIB etwas dunkler und besinnlicher geworden.
Irgendwie seltsame Ostern



Weitere Beiträge findet Ihr hier bei Nova. 

Aber hier noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen mit herzlichen Ostergrüßen von mir zu Euch :-)








Liz 16.04.2017, 13.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #31

Bei uns schneit es heute auch etwas, was ich sehr schön finde da Alles heller wird durch den Schnee. 
Hier noch 2 Fotos vom Januar im letzten Jahr - in 2016 war das aber so das Einzige, was an richtig Winter zu finden war wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest existieren keine anderen Fotos.



Die erste Arbeitswoche ist herum, die letzten 2 Tage sehr kaltes aber wunderbares Wetter. Ich liebe diesen klaren, blauen Himmel, obwohl ich kaum warm geworden bin in den letzten Tagen. Daher mussten die Körnerkissen her.



Heute stecke ich im Abräumen der Weihnachtssachen - mit Bedauern darüber das es schon wieder vorbei ist, muss ich gestehen. Aber Lichterketten behalte ich das ganze Jahr über anders dekoriert in der Wohnung . 



Größer - klick aufs Bild

Für Novas schönes Projekt habe ich heute ein Foto von der Woche nach Weihnachten gewählt, mit dem herrlich blauen Himmel, den es auch die letzten Tage gab. 
Ich freue mich das es mit den ZIB in diesem Jahr weiter geht. Auch wenn ich es nicht immer schaffe mitzumachen, ist es doch eine sehr schöne Aktion mit vielen interessanten Beiträgen ....
Und auch die Zeilen, ebenso wie dieser stille ruhige Moorsee drücken für mich die ruhige, tiefe Stimmung aus, die ich in der letzten Woche auch noch etwas bewahren konnte.

So und jetzt will ich mal weiter machen und das Chaos in der Wohnung beseitigen. Ich wünsche Euch ein schönes, friedvolles Wochenende, herzlich Liz :-)

Liz 07.01.2017, 11.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #27

Da hatte ich diese Woche doch mal Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Gestern habe ich Klienten einmal den Obersee gezeigt und auch in der Woche gab es bei dem schönen Wetter noch einen Termin mit einem Klienten um die Gegend und neue Ausflugs - Freizeitziele zu erkunden, einschließlich der Information über öffentliche Verkehrsmittel nach dort. Von dem Termin habe ich auch ein Foto gewählt um heute wieder einmal beim Zitat im Bild teilzunehmen.

Obersee - Bielefeld - Schildesche mit Blick aufs Viadukt

Ansonsten hat mir das Antibiotikum sehr geholfen und ich fühle mich viel besser, mit seltener Kopfschmerzen und einem schmerzfreiem Kiefer und Zähnen.
In der kommenden Woche stehen aber noch weitere Untersuchungen an.



Und hier eines der Fotos vom Flugplatz Bielefeld mit dem ich mich heute wieder gerne mit diesem Beitrag beim Projekt von Nova beteilige. 
Dieses winzige Flugzeug in den dunklen Wolken sieht irgendwie bedroht aus, aber es wirkt nur so aus dieser Perspektive. Ansonsten war es trotz schlechterem Wetterbericht eine interessante und witterungsmäßig schöne Aktion, mit einem Eis und Kaffee, im Blick die landenden und startenden Flugzeuge. Und auch für mich etwas Neues weil ich auch noch nicht auf dem Flugplatz war.




Liz 03.09.2016, 17.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #26



Und heute wieder einmal meine Teilnahme an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr wie immer viele schöne weitere Beiträge :-)

Tut mir leid das es momentan so wenig hier zu sehen und zu lesen gibt. Ich kann mich immer noch nicht so richtig aufraffen zum Bloggen.... - nach meinem Urlaub überschlugen sich arbeitsmäßig aber auch anstrengende Ereignisse und forderten viele ungeplante, schnelle Reaktionen.
Dann fühle ich mich abends platt und leer, oder es sind so tiefgehende Gedanken und Gefühle, das ich glaube, sie nicht ausdrücken zu können.
Und die gesamte letzte Woche Kopfschmerzen, am Montag so schlimm das ich nicht arbeiten konnte da mir ständig schwindelig wurde wenn ich den Kopf hob. Aber wenigstens das ist heute besser, wenn auch der Rücken schmerzt durch das langsame Laufen.

Heute habe ich auch gearbeitet und bin auf Wunsch der Klienten mit ihnen zum Truckerfest nach Kaunitz gefahren. Da die öffentliche Verkehrs-Verbindung nicht sonderlich gut ist, habe ich eine Gruppe im Bulli gefahren. 




Liz 13.08.2016, 20.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #25

Und das ist heute noch schnell mein Beitrag zu Novas Zitat im Bild.



Stimmungsmässig ist das heute aber eher Wunschtraum und der Versuch mich selbst etwas aufzuheitern mit Farbe und Positivem. 
Heute morgen dachte ich dann doch mich trifft der Hammer bei den Nachrichten mit diesen vielen weiteren Toten bei dem Putschversuch.
Zunehmend diese gespalteten Länder in der Welt mit all den Toten, Krisen und dem Hass lösen dann doch manchmal Besorgnis in mir aus. 

Aber heute hatte ich viel mit Haushalt zu tun, Wohnung klar gemacht, Wäsche weg gebügelt und das Essen für morgen gekocht, da ich morgen zu meiner Mutter fahre. Jetzt steht nur noch Balkonblumen und Zimmerpflanzen an - dann bin ich fertig. 

Mit diesen Farben, viel Vertrauen und dem Glauben an Wunder, wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag :-) 


Liz 16.07.2016, 20.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #24

Und heute will ich doch wieder mal teilnehmen an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr wie immer viele schöne weitere Beiträge :-)

Heute gewählt ein älteres Foto von den Krimmler Wasserfällen ( Österreich ). Das war eine schöne Ferienfreizeit mit meinen Klienten, die ich damals begleitet habe nach Österreich.


Es fällt mir momentan schwer die Motivation zum Bloggen zu finden neben Fußball, Arbeit, Sommer und so einigen Aktivitäten. 

Mit meiner Katze musste ich vor einer Woche zum Tierarzt - stundenlanges Warten wegen eines Notfalls bei einem Kaninchen mit NotOP hatte sie so richtig unter Stress gesetzt. Das war dann entsprechend eine nervenaufreibende Aktion. Sprechstundenhilfe ließ sie noch los - Beissen, vom Tisch springen, in die Ecke urinieren. Wir waren beide mit den Nerven fertig, aber ich musste hin, da sie sich einen ursprünglichen Zeckenbiss immer wieder aufgekratzt hatte und inzwischen eine 5DMStück große Stelle ohne Haare immer wieder weiter aufkratzte. Dann war es jetzt nach Abstrich klar, das es durch das Kratzen inzwischen eine Pilzinfektion war. Jetzt war es dann täglich Stress 4,5 ml Medikament in die Katze zu bekommen ..... - aber was muss das muss und klappt. Die erste Serie habe ich geschafft, jetzt nochmals 2 x 7 Tage lang mit Pause dazwischen. Aber die Haare wachsen wieder und die Stelle ist schon um die Hälfte  kleiner.

Sonst geht es mir gut - bin momentan eher nachdenklich, besinnlich in Bezug auf Leben und Tod und meine Arbeit - so viel Krankheit und Tod in meiner Umgebung

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag :-)


Liz 10.07.2016, 13.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #23


Heute kurz und knapp, mir fällt so recht kein Zitat ein. Und die freie Zeit nähert sich dem Ende!
Und mein Internetanschluss ist heute mal wieder extrem ..... es dreht und dreht und lädt und lädt. Das macht keinen Spass :(

Diesen schönen Blumenstrauß habe ich mir eben geholt und ich möchte ihn Euch zeigen zu dem schönen Projekt von Nova . Mit lieben Grüßen an alle Teilnehmer/Innen. 
Habe endlich auch viele der Arbeiten erledigt, zu denen ich keine Lust hatte .... u.a. Fenster putzen etc ;-)
Einen herzlichen Wochenendsgruß! 


Liz 19.06.2016, 12.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #21

Bin gerade von einer Silberhochzeit wieder gekommen und möchte diesen schönen Luftballon mit einem Zitat kombiniert heute zu Nova`s schönen Aktion "Zitat im Bild" dazufügen.


Es ist schön, wenn es in dieser schnelllebigen Zeit gelingt eine Ehe so aufrecht zu erhalten, das man sich immer wieder neu verlieben kann :-)


Liz 14.05.2016, 23.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Kompliziertes Denken muss zu einfachem Reden führen, nicht umgekehrt.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 477
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1226
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rosa Henne:
Oh, wie spannende, liebe Liz! Da würde ich ge
...mehr
Rosa Henne:
Liebe Liz, dies ist so ein schönes Bild!! So
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Solche Hofläden finde ich ich immer
...mehr
Dies und Das:
....und Madam lässt sich ins Cafe "kutschiere
...mehr
Nova:
Das sieht schon so urgemütlich aus, so wie ic
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3