Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitat im Bild

Zitat im Bild #82

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diesen Sonnenuntergang gewählt. Er hat eine besondere Bedeutung für mich.  
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße in der letzten Woche!!

Ich bin am letzten Dienstag Mittag noch einmal zu meiner Mutter gefahren - meine Schwestern und ich wechselten uns ab mit Sitzwache - nachdem meine Mutter sich am letzten Sonntag entschieden hatte, die Dialyse abzulehnen und dann endlich an die Morphium Infusion angeschlossen werden konnte.  Schon auf dem 1,5 stündigen Weg zu ihr, begleiteten mich zauberhafte, zarte, federweiße Wölkchen an blauem Himmel während der ganzen Fahrt - um mich meditativ einzustimmen und mich zu trösten und zu stärken - so empfand ich es! 
Leider konnte ich sie als Erinnerung auf der Autobahn nicht im Bild festhalten. Dienstagabend hatten wir es dann geschafft - hatte meine Mutter den Übergang geschafft. 

Dieser Sonnenuntergang war am Flurfenster zu sehen am Dienstagabend, nach dem Tod meiner Mutter, bevor wir das Krankenhaus verließen und das vorherrschende Gefühl in mir zu dem Zeitpunkt Erleichterung war, nach dieser Erlösung von Kampf und Leiden.


Größer bitte aufs Bild klicken

Sonnenuntergänge, Himmelsbilder und Wolkenbilder haben für mich immer etwas Tröstliches und ein Gefühl von Ewigkeit und von Transzendenz!
Deswegen habe ich auch noch die Fotos vom Weg zu meiner Schwester hier eingefügt.
An diesem Heiligenhäuschen, unter dem inzwischen so groß gewordenen Baum, bin ich oft mit meinen Eltern gelaufen.



Mögen alle Wesen inneren Frieden erfahren 
und die wahre Bedeutung des menschlichen Lebens erfüllen.
Buddha

Deswegen freu ich mich besonders über diesen wunderschönen Sonnenuntergang und das meine Schwestern das Bild des Heiligenhäuschen für die Trauerkarten ausgewählt haben.



Ich werde am nächsten Wochenende wahrscheinlich nach der Beerdigung noch bei meinen Schwestern sein - es ist momentan auch etwas leer in mir - deswegen werde ich mich in der nächsten Woche nicht an den Projekten beteiligen und auch morgen zum Tor der Woche einmal aussetzen.
Seid von Herzen gegrüßt und macht langsam in dieser großen Hitze!

Dieses schöne Lied hier noch  - es löst in mir immer Stille und Frieden aus wenn ich es momentan höre - eine meiner Nichte hat sich das für die Trauerfeier für die Oma gewünscht und wir entsprechen dem gerne ....R.I.P.



Liz 04.08.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #81

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen, habe ich heute die Wahl ganz nach dem Foto getroffen. 
Es war echt ein Highlight diese Woche am Morgen - das Schneeeulen Paar hat auch in diesem Jahr wieder Junge bekommen und bei der morgendlichen Fütterung, ist dieses Foto entstanden. Zwei kleine Schneeeulen konnte ich entdecken. Hier fütterte die Mama eines der Kleinen.




Trotz der großen Hitze wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende! 


Liz 28.07.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #80

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen, mein heutiger Beitrag


größer bitte aufs Bild klicken

Suche nicht nach der Wahrheit,
sondern trenne Dich von
deinen Meinungen.

 Zen Weisheit



So war der Himmel diese Woche ja fast ständig. Zum Arbeiten ist es manchmal fast zu warm - das Auto heizt sich immer so auf, Schattenplätze gibt es nicht viele - die Klimaanlage schafft es meistens gar nicht bis zur nächsten Einsatzstelle. Aber daher lasse ich es langsamer gehen - einen Tag war ich auch mit Klienten morgens im Naturbad (Freibad) zum Schwimmen. Denn wenn es zu schlimm wird bekomme ich Kreislaufprobleme und es wird mir schlecht. 

Wieder viele schöne Augenblicke, aber auch Schreckmomente  - z.B. meine Mutter ist auf die Intensivstation gekommen ( geht ihr jetzt wieder besser) aber das waren schon ein paar Stunden Sorgen .... so ist das Leben!

Aber es ist auch toll  - und wenn ich kann bin ich draußen und unterwegs die Farbenpracht überall einfangen. Das kann mir in einem Moment so richtige Freude machen und das Gefühl von Urlaub.
Daher hier noch ein paar Fotos :-)

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch!!








Liz 21.07.2018, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #79

Heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite. Heute ein Foto von dem schönen Ausflug an den Edersee. Es war ein traumhaft blauer Himmel und damit auch tiefblauer See. Ich habe mir sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt. Zunächst mit Besichtigung der Burg Waldeck und erstem tollen Blick auf den See. Dann mit der Bergbahn runter zum See und eine zweistündige Schifffahrt und zum Abschluss im Schatten - Kaffeetrinken in einem Biergarten Nähe Staumauer - mit Blick auf den See. Ein Tag zu Auftanken.  



Blick von der Burg auf den See


größer bitte aufs Bild klicken

Wasser
Doch nun will ich dienen der Menschenhand,
In der Thäler sanftes, grünes Gewand
Will ich den silbernen Gürtel weben,
Will die frommen, hellen,
Plaudernden Wellen
Ruhig schlängelnd durch Gärten gießen,
Will schwatzend an Blumen vorüberfließen;
Der Hirsch, das Reh
Sollen aus meinen Fluten trinken
Und in holdem Weh,
Wenn die Sterne blinken,
Mag eine Jungfrau, die einsam wacht
In lauer Sommernacht,
Meinem Rauschen
Lauschen.

~ Friedrich Theodor von Vischer



Auf dem Schiff besinnlich  in die Weite blickend - Genuss von Sonne und Wind



Blick vom Biergarten auf den See


Dieses Wochenende lass ich ruhig angehen - werde aber auch die Sonne die seit heute wieder strahlend da ist, genießen. Wir haben einige Tage Regen abbekommen, was für die Natur sehr gut ist in NRW.  Es war alles so trocken wie seit Langem nicht mehr - der Rasen überall total braun und trocken. Daher ist mir wichtig noch einmal hervorzuheben wie wichtig das Wasser für unser Leben ist - überall warteten wir aufs Wasser, was uns sonst als so selbstverständlich erscheint.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Liz 14.07.2018, 09.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #78

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen, ist das heute mein Beitrag

größer bitte aufs Bild klicken


Ich bin morgen mit Klienten unterwegs- Tagesausflug mit einem Busunternehmen  - heute wünsche ich Euch daher schon mal ein schönes Wochenende bei dem wunderschönen Wetter!


Liz 07.07.2018, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #77

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  diese Woche ein Foto das vor einigen Tagen in unserem botanischen Garten entstanden ist! Angesichts des Bienensterbens - da, wo wir unsere Erde leider schon Jahrzehnte zu sehr ausgebeutet haben, macht es dennoch große Freude dieses Jahr an der Facebookgruppe "NRW summt" teil zu nehmen und überall Menschen zu erleben, die sich anstrengen Lebensräume für  Bienen, Hummeln, Schmetterlinge etc. entstehen zu lassen. Nach so langen Jahren erwacht so langsam doch mehr Bewusstsein - habe ich als eine kleine Hoffnung. 

größer bitte aufs Bild klicken

Genießt das sonnige, schöne Wochenenden!!


Liz 30.06.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #76

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  diese Woche, fiel meine Wahl auf ein Foto von dieser Woche, von einer Wildblumenwiese ganz bei mir in der Nähe - immerhin in einer Stadt mit ca. 338.000 Einwohnern - nur ca. 2 km von der Stadtmitte entfernt.  Ich freue mich sehr über das Umweltbewusstsein und die Aktivitäten meiner grünen Stadt - so z.B. wurden seit Jahren Wildblumensamen an den Straßenrändern ausgesät. Nun finden wir überall frei wachsende, ungemähte Wiesenblumen an den Randstreifen - wunderschön an zu sehen.

größer bitte aufs Bild klicken

Ich könnte stundenlang an der Wiese stehen - es ist sehr meditativ diesem buntem Treiben zuzusehen, das Summen,  die bunten Farben und die Gerüche wahrzunehmen. Die Schmetterlinge waren so aktiv, dass es schwer war sie im Bild fest zu halten. Es hat mich letzte Woche abgelenkt, beruhigt und getröstet dort zu stehen - in der Natur zu sein tut mir einfach gut.

Es ging mir 3 Tage gar nicht gut - Beerdigung und danach. So viele Erinnerungen, alte, noch nicht vollständig verheilte alte Wunden und Emotionen meines Lebens durch Trennung und Verlust sind wieder hoch gekommen und mussten wieder einmal angesehen und verarbeitet werden. Manchmal frage ich mich schon, wann sind die alten Wunden endlich geschlossen und verheilt? Denn das macht Aktuelles dann so massiv und heftig - durch aktuellen Verlust - dann wieder diese alten Gefühle durchlaufen zu müssen. Es ist immer nur möglich da wieder raus zu kommen, indem ich in der Lage bin den Auslöser und Schlüssel in der Vergangenheit zu finden. Dann kann ich mir helfen und wieder loslassen - also heißt es immer, nicht verdrängen, sondern anschauen was hochkommen will und aushalten - nicht dagegen ankämpfen.



Lyrics

Sie ist wie die Dame die Straße runter
Oder nur die Frau die Straße hoch
Wie jede Mutter, die du vielleicht kennst
Für mich ist sie diejenige, die es geplant hat
Um uns alle ins Wunderland zu führen
Sie wollte immer, dass wir gehen
Und sie sagte
Sei niemals allein
Denke daran, ich werde mich immer kümmern
Wo auch immer du sein magst
Denk daran, dass ich da sein werde
Und wie eine andere Frau, die wir kennen
Sie hat ein Lächeln, so hell und süß
Und Haare so weiß wie getriebener Schnee
Obwohl das Leben von Tag zu Tag nie einfach ist
Sie hat eine ganz besondere Art und Weise
Um uns zu zu lächeln, wenn wir bedrückt sind
Und sie sagt
Sei niemals einsam
Denke daran, ich werde mich immer kümmern
Wo auch immer du sein magst
Wo auch immer du sein magst
Denk daran, dass ich da sein werde
Sei niemals allein
Denk daran, ich werde da sein
Ich werde da sein
Ich werde da sein


Jetzt geht es aber Tag für Tag wieder besser - ich habe mich wieder gefangen und kann das Positive und Schöne wieder wahrnehmen - bzw. wahrnehmen konnte ich es immer - ich konnte es nur nicht fühlen. An solche Orte gehe ich dann sehr bewusst um mir selbst zu helfen.









Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)


Liz 23.06.2018, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #73

Heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite - die Libelle. Heute ein Foto von einem Ausflug in unseren botanischen Garten - mit Geduld bekommt man dann doch mal ein Foto dieser reizenden Geschöpfe. Sie erinnern mich irgendwie an kleine Elfchen oder Feen aus den Märchen, wenn sie so da hin schweben.

größer bitte aufs bild klicken












Es macht einfach große Freude am Teich zu stehen und zu beobachten. Ich dachte so - das ist eine gute Gelegenheit und Übung für Geduld, Aufmerksamkeit und Ruhe , Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Unwetter :-)


Liz 02.06.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #72

Und auch heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

größer bitte aufs Bild klicken

Heute habe ich Euch von unterwegs diese schöne rosafarbenen Rose mitgebracht. Ich habe mich letzte Woche sehr gefreut über all die schönen Eindrücken am Straßenrand. Frühling ist einfach eine bezaubernde Jahreszeit. Da das Wochenende ja wieder fantastisch werden soll wünsche ich Euch schöne Sonnentage - genießt es - ich werde es tun.   


Liz 26.05.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #70

Und auch heute vorgebloggt für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.



Diese Stufen habe ich auf unserem schönen, alten Sennefriedhof gefunden. Es ist einfach eine Idylle der Natur dort mit so vielen kleinen Schätzen die man entdecken kann. Einige Fotos ja schon im Projekt Tore - falls Ihr noch schauen wollt. Leider hatte ich diese Woche keine Zeit noch einmal dort hin zu fahren. Mit den vielen Feiertagen wird es dann doch etwas stressig - denn die Klienten müssen ja dennoch besucht werden - nur eben in weniger Zeit. Auch wenn die Feiertage schön sind .... 
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein sonniges, entspanntes Wochenende! Ich bekomme Besuch von bester Freundin - die sich eigentlich schon letztes Wochenende angekündigt hatte, dann aber verhindert war - aber so kann ich mich jetzt noch auf einen schönen Nachmittag freuen. Mal wieder richtig ausgiebig quatschen ;-)



Liz 12.05.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Ehrfurcht baut die Liebe auf, das Fehlen der Ehrfurcht bedeutet ihr Ende.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 509
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1361
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Gudrun:
Ja, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehe
...mehr
Ellen:
Ich wünsche dir ganz viele liebevolle Erinner
...mehr
Morgentau:
Ich hatte den Eintrag jetzt erst gelesen, lie
...mehr
Morgentau:
Ach, liebe Liz,jetzt habe ich Gänsehaut. Dein
...mehr
Biggi:
Hallo liebe Liz,mein aufrichtiges Beileid und
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3