Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitat im Bild

Zitat im Bild #73

Heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite - die Libelle. Heute ein Foto von einem Ausflug in unseren botanischen Garten - mit Geduld bekommt man dann doch mal ein Foto dieser reizenden Geschöpfe. Sie erinnern mich irgendwie an kleine Elfchen oder Feen aus den Märchen, wenn sie so da hin schweben.

größer bitte aufs bild klicken












Es macht einfach große Freude am Teich zu stehen und zu beobachten. Ich dachte so - das ist eine gute Gelegenheit und Übung für Geduld, Aufmerksamkeit und Ruhe , Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Unwetter :-)


Liz 02.06.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #72

Und auch heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.

größer bitte aufs Bild klicken

Heute habe ich Euch von unterwegs diese schöne rosafarbenen Rose mitgebracht. Ich habe mich letzte Woche sehr gefreut über all die schönen Eindrücken am Straßenrand. Frühling ist einfach eine bezaubernde Jahreszeit. Da das Wochenende ja wieder fantastisch werden soll wünsche ich Euch schöne Sonnentage - genießt es - ich werde es tun.   


Liz 26.05.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #70

Und auch heute vorgebloggt für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.



Diese Stufen habe ich auf unserem schönen, alten Sennefriedhof gefunden. Es ist einfach eine Idylle der Natur dort mit so vielen kleinen Schätzen die man entdecken kann. Einige Fotos ja schon im Projekt Tore - falls Ihr noch schauen wollt. Leider hatte ich diese Woche keine Zeit noch einmal dort hin zu fahren. Mit den vielen Feiertagen wird es dann doch etwas stressig - denn die Klienten müssen ja dennoch besucht werden - nur eben in weniger Zeit. Auch wenn die Feiertage schön sind .... 
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein sonniges, entspanntes Wochenende! Ich bekomme Besuch von bester Freundin - die sich eigentlich schon letztes Wochenende angekündigt hatte, dann aber verhindert war - aber so kann ich mich jetzt noch auf einen schönen Nachmittag freuen. Mal wieder richtig ausgiebig quatschen ;-)



Liz 12.05.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #69

Heute für Euch - weil ich es so schön fand, auch hier noch ein Foto von den Bielefelder Nachtansichten für  Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite. 


Das Zitat ist etwas schwer als wahr für mich zu empfinden - weil ich diese Farbenpracht real gesehen habe. Aber die Spiegelung habe ich durch Bearbeitung in diesem Foto dann selbst erdacht und fand das Zitat dann doch passend dazu! Und vom Geist erdacht, wurde ja auch auf alle Fälle diese Lichtshow an unserem Rathaus. Ich wünsche Euch ein genussvolles, sonniges Wochenende - wenn mich der Infekt nicht wieder mehr quält werde ich morgen auch in die Natur gehen! Heute Abend schon besser - bisher rauschen Knochenschmerzen und Fieber nicht so an, wie die letzten Tage - vielleicht bin ich über den Berg! Diese Zeilen  kamen mir im Nachhinein nach Erstellen des ZIB noch in den Sinn.

Oft weiß ich genau -
ich habe all das schon einmal erlebt, gedacht und gefühlt,
Den Rausch der Farben - 
all die Spiegelungen der Welt. 
Schmerz, Liebe, Lust, Sehnsucht und Trauer - 
Alles ist nur ein Wiedererleben - 
wiederholte Spiegelung
im ewigen Tanz von Raum und Zeit -
~ Liz


Liz 05.05.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #68

Und auch heute noch Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.




Dieses Foto ist ungefähr zur gleichen Jahreszeit vor 2 Jahren entstanden. Die letzte Woche ist es ja wieder sehr kühl geworden- schön war der Wechsel dennoch - mit Wind und dem Wechsel zwischen Licht und Schatten. Die Lichtverhältnisse haben im Frühjahr einfach einen besonderen Zauber!
Übertragen auf das Leben, empfinde ich schon auch oft, das in dem Moment, wenn mir die Ursache von Mangelzuständen, Negativität und Trauer in mir, aus der Vergangenheit bewusst wird - das heißt das "Licht" oder das Bewusstsein der Erkenntnis vorhanden ist, ich augenblicklich diese sogenannten negativen Gefühle und Gedanken verändern kann.
Deswegen empfinde ich es auch als sehr wichtig diese innere Dunkelheit nicht nach Außen zu projizieren. Dort kann ich es oft nicht verändern - aber in mir kann ich die Sichtweise verändern, wenn mich etwas stört und ich es kritisiere. Denn ich muss nicht so sein wie die Anderen mich wollen - sie müssen aber ebenso wenig so sein wie ich sie mir vielleicht wünsche.
Ich habe den Samstag entspannt begonnen - im Hintergrund läuft zur Entspannung Reiki Entspannungsmusik 
Es scheint ein Tag der inneren Tiefe zu werden. Ich wünsche Euch ein entspanntes,schönes Wochenende :-)


Liz 28.04.2018, 12.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #67

Wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild ZIB. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen 
Beim Durchforsten meiner Festplatte ist mir dieses Foto in den Blick gekommen - es war eine so schöne Reise - Gardasee und Umgebung!
Hier ein Ausflug vom Gardasee aus - in die italienischen Dolomiten - auf dem Weg zu den Kalkbergen.
Bei der Sichtung der Fotos fiel mir aber auch der abschmelzende Gletscher vom Großglockner in den Blick und damit dann dieses Zitat.  

größer bitte aufs Foto klicken

Gerade momentan finde ich die Natur wieder so schön im Frühjahr, leide aber auch leider mit Heuschnupfen, sehr daran. Aber ich bin dennoch viel draußen und am Überlegen weitere Oasen auf dem Balkon für die Insekten zu schaffen.  
Es ist schön das meine Stadt inzwischen doch Einiges tut für die Natur - und toll anzusehen ist mitten in der Stadt an meiner Straße, die Reihe der alten Kastanien die jetzt die Häuserfront und die Straße begrünen.



Heute Mittag nur kurz in die Farbenpracht um zu fotografieren - hat mich berauscht und inspiriert. So viele nette Begegnungen und Gespräche ergaben sich dann heute auch noch - ein Gespräch mit einer Nachbarin über meine Katze, die sich dazu gesellte und besonders über meinen, von allen geliebten, verstorbenen Kater.
Dann eine schöne Begegnung im Park  und anschließend ein intensives Gespräch in meiner Lieblings- Pommes Bude .....





Farbexplosion - lichtdurchflutete Schönheiten
ihr erinnert das Alles aus Licht und Energie besteht -
und obwohl uns doch stets in Gänze mystisch verborgen bleibend -
weckt ihr tief in den Herzen das Licht.
Das Schöne ist das Licht und Liebe scheinend durch ein sinnliches Medium
die Wirklichkeit in der Begrenzung
© Liz


Genießt das tolle Wetter noch und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Liz 21.04.2018, 13.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #65

Wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild ZIB. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen Und dieses Mal bin ich auch wieder dabei. Ich hoffe Ihr habt schöne Ostertage gehabt - ich habe sie genossen :-)
Das Wetter war schon gestern so toll, das ich einen Termin mit Klientin in den Heimattierpark Olderdissen verlegt habe. Einerseits die Kondition wieder überprüfen oder verbessern - andererseits sind auch da Gespräche bei Sonne, blauem Himmel und schönen Eindrücken von den Tieren fast wie in freier Bahn gut möglich und immer eine Bereicherung.

größer bitte aufs Foto klicken


Die Schöpfung hat viele Gesichter!
Achten wir sie in jedem Lebewesen,
denn den Geist
der die Natur und alle Wesen durchströmt,
werden wir in unseren Begrenzungen
nie vollends verstehen können!
~ Liz


größer bitte aufs Foto klicken

Ich werde das tolle Wetter heute genießen, Blumenkästen bepflanzen, raus gehen, Sonne tanken und wünsche Euch das Gleiche! Ein supertolles, entspanntes Wochenende für Euch!! 


Liz 07.04.2018, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #63

Wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild ZIB. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!


größer bitte aufs Bild klicken


Und das Thema zieht sich durch - immer noch, oder immer wieder - bin ich momentan mit dem Thema " Selbstliebe" beschäftigt. Wozu Selbstentfaltung natürlich selbstverständlich dazu gehört. So lange schon daran es zu bearbeiten und in meinem Leben zu verwirklichen, aber immer wieder auch Stolpersteine - mich wieder verlierend - um dann wieder neu zu beginnen und weiter zu machen, wenn ich dann wieder entdecke - das ich mal wieder einen Rückschritt oder Umweg gemacht habe. Dieses Foto entstand letztes Wochenende beim Besuch bei meiner Mutter in meiner früheren Heimat. Heute eine kleine Fotospielerei - die Farbe tat mir gut. Einen schönen Samstag!


Liz 17.03.2018, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #62

Und wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild ZIB. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!


größer bitte aufs Bild klicken 

Oder ich würde dem noch hinzufügen ...... "immer zu viel von Dir erwartet"! Die Woche war eine Herausforderung für mich! Deswegen fiel die Wahl meines Zitat auch so aus!
Teilweise schwierige Tage - Ärger, Kritik, Trauer  -  einen Abend Sekt getrunken um raus zu kommen aus dem Gedankenkarussell und miesen Gefühlen. Dann zwar entspannt, aber auch neben mir stehend -  leicht "schicker" ins Bett - nachts schwindelig - morgens immer noch schwindelig und Haarspitzenkatarrh bzw. leichten Kater ;-)  
Blöd wenn man so wenig trinkt wie ich seit vielen, vielen Jahren - das man dann nichts mehr verträgt! ;-) 
Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr, so wenig in Frieden mit mir selbst sein zu können.
Als Gegenpol, habe ich im Bild, aber ein wenig die Vorfreude auf den Frühling und seine Farben mir selbst schenken wollen - wie auch dieses STOP, oder diese Erziehung in der Geste - die aber auch oft im Leben eine Selbstkritik und Korrektur an sich selbst bedeutet. Für mich war das früher - und auch jetzt nach Langem, mal wieder recht quälend. Korrektur ist ja gut - wenn notwendig - aber Selbstkritik kann schlimmer als jede andere Kritik sein, oder ist manchmal auch eine Folge von äußerer Kritik. Und immer noch die tief geprägten Muster von Erziehung, vielleicht falschem Denken etc. in sich - trotz allem Loslassens.
Also keine so gute Woche - da kann es ja nur besser werden und schönere Tage geben. Am meisten wünsche ich mir jetzt mehr Harmonie und Frieden in mir selbst. Positiv ist schon, das ich ab Montag eine Woche Urlaub habe - den ich u.a. nutzen möchte für Besuche bei Freunden, Familie und endlich mal wieder Schränke aufräumen und Ballast im Außen loswerden etc. Danach kann ich mich manchmal auch freuen, wenn ich geschafft habe, wozu ich sonst wenig Zeit habe, oder mich nicht motivieren kann.

Die verborgene Quelle eurer Seele muss unbedingt emporsteigen und murmelnd zum Meer fließen;
und der Schatz eurer unendlichen Tiefen möchte euren Augen offenbart werden.
Aber wiegt den unbekannten Schatz nicht mit Waagschalen.
Und erforscht die Tiefen eures Wissens nicht mit Messstock oder Senkschnur.
Denn das Ich ist ein Meer, grenzenlos und unermesslich.
Sagt nicht: „Ich habe die Wahrheit gefunden“, sondern lieber: „Ich habe eine Wahrheit gefunden.“
Sagt nicht: „Ich habe den Pfad der Seele gefunden.“
Sagt lieber: Ich habe die Seele auf meinem Pfad wandelnd getroffen.“
Denn die Seele wandelt auf allen Pfaden.
Die Seele wandelt nicht auf einer Linie, noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich wie eine Lotosblume mit zahllosen Blättern.
(Khalil Gibran, Auszüge aus ~ Der Prophet )

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Es soll ja Regen geben, aber Chillen, ein Buch lesen, Musik hören, DVD schauen etc. kann auch was Schönes sein! Und ich freue mich über seit Tagen wieder warmen Füßen durch die wärmeren Temperaturen - die das Leben doch angenehmer machen ;-)


Liz 10.03.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #61

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova fiel meine Wahl auf eine Foto-Collage - die ich gestern für ein anderes Projekt aus zwei Fotos erstellt habe. 



Möget Ihr Wärme finden , herzliche Begegnungen und geöffnete Herzenstüren an Eurem Wochenende! Alles Liebe zu Euch - Liz


Liz 03.03.2018, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Meist schmerzt ein Abschied auch dann, wenn man sich auf ihn freut.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3