Blogeinträge (themensortiert)

Thema: T - in die neue Woche

T - in die neue Woche #29

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist aus gegebenem Anlass durch meinen gestrigen Ausflug an die Nordsee dieser schöne Eingang in Greetsiel. 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!







Liz 16.06.2018, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #28

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist ein wunderschöner - besonderer Eingang eines Privathauses.
Ich habe dazu nichts mehr zu sagen - die Fotos sprechen für sich ....





Noch einen schönen Sonntag!


Liz 10.06.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #27

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist in unserem Botanischen Garten entstanden. Da mal keine Personen davor saßen bot sich die schöne Tür an am letzten Sonntag ;-)









Der hintere Eingangsbereich - gedacht für eine kleine Pause im Schatten oder überdacht bei Regen.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag! 

Liz 03.06.2018, 00.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #25

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge

Heute ist es weniger diese unscheinbare Tür als vielmehr der nächtliche Anblick dieses Eingangs - wie ein Gemälde fand ich. Der Eingang eines Verwaltungsgebäudes in Torbole am Gardasee.
Schöne, sonnige Pfingsttage noch für Euch!



Hier falls Ihr bei Facebook seid - ein kleiner Videogruß von mir - Stimme leider etwas Allergie kratzig ;-)


Liz 20.05.2018, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #24


Oft von der Strasse aus im Hintergrund gesehen - das Gut Kump. Und immer ist mir das Tor beim vorbeifahren ins Auge gefallen. Heute habe ich angehalten und bin auf der Rückfahrt auch noch zum Gut gefahren.





Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!


Liz 13.05.2018, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #22

Zu gegebenen Anlass heute zwei Tore für Euch von den Bielefelder NachtansichtenMein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge .  Bielefeld hatte  am Samstag  die Tore zu allen Museen der Stadt geöffnet. 

 

Unser Rathaus - schön angestrahlt und mit geöffneten Toren für alle Besucher.



.. und das zweite Tor  zu einem Gartenlokal mit schöner Beleuchtung siehe folgendes Bild



Nähe Gartenausstellung noch diese schönen Skulpturen  mit einem des ausstellenden Künstlers der sich extra neben sein Werk stellte und der seine Skulpturen gerne fotografiert sah.






Liz 29.04.2018, 01.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #20

Heute zeige ich Euch für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge einige Türen und Tore aus unserem Heimattierpark Olderdissen.
Als erstes seht ihr das Eingangstor bzw. als Tor angedeutet der Eingang mit den Säulen der beiden Bären. Seitlich das Verwaltungsgebäude und ein Wohnhaus.

größer bitte aufs Bild klicken
Im folgenden Bild das Wohnhaus am Verwaltungsgebäude. Eine  Besonderheit ist weiterhin der kostenlose Eintritt und der Park hat seinen Schwerpunkt in der Darstellung, Pflege und Erhaltung heimischer Arten.
größer bitte aufs Bild klicken
Im Sommer bin ich morgens meistens 1 x wö. dort - momentan freue ich mich sehr, dass die Störche - die seit letztem Jahr auf einem Nest auf dem Dach eines Kotten. ihre Jungen aufziehen, wieder gekommen sind. 

Ein weiteres Tor  - was ich Euch heute noch zeigen möchte, ist der Eingang zur Fledermaushöhle,  die vor einigen Jahren erstellt worden ist. Leider hat der letzte Sturm viele der alten Bäume zerstört - das empfand ich dort als immer besonders schön, dass die alten Bäume so prachtvoll in den Himmel ragten. Jetzt gibt es große Lücken im Bestand.



Bei diesem traumhaft schönen Wetter werde ich heute wohl mal einen Ausflug in den botanischen Garten machen. Euch auch noch einen schönen Sonntag!


Liz 08.04.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #18

Heute möchte ich Euch  für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge  einige Türen und Häuser des schönen Ortes Quedlinburg in Sachsen-Anhalt zeigen - wohin ich im letzten Jahr einen Tagesausflug gemacht habe. 

Die Stadt Quedlinburg an der Bode liegt im nördlichen Harzvorland in Sachsen-Anhalt, östlich des Brockens, und besitzt eine wunderschöne, historisch-mittelalterliche Altstadt. In der Altstadt von Quedlinburg befinden sich etwa 800 Einzeldenkmäler. Aufgrund der Einzigartigkeit besitzt die Altstadt als geschlossene Fachwerkstadt seit 1994 den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes. Zunächst möchte ich Euch das historische Rathaus zeigen ....




Und nachfolgend noch einige Fotos dieses schönen Städtchens 







Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - bei uns liegt noch etwas Schnee auf den Dächern und die Sonne zeigt sich momentan.


Liz 18.03.2018, 11.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #17

Bevor ich jetzt gleich zum Besuch meiner lieben Mutter ins Sauerland fahre doch schnell noch einige Fotos für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge   

Dafür entführe ich Euch mit einigen Fotos in die zauberhafte Erinnerung an einen Urlaub im März - Anfang April 2008 am Gardasee - heute mit Türen - Durchgängen aus Venedig.

Zunächst führte uns die Reiseführung,  durch die zu der Jahreszeit noch aushaltbaren Touristenmengen, natürlich vom Schiffsanleger zum Marcusplatz - vorbei am Hotel Danieli. Das Hotel Danieli mit seinem Panoramablick auf die Lagune von Venedig liegt am Riva degli Schiavoni, einem Ort mit langer, wechselvoller Geschichte. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte von der Piazza San Marco im Herzen Venedigs und ist der ideale Ausgangspunkt, um Venedig zu Fuß zu erkunden. Es ist ein 5 Sterne Hotel mit Preisen ab 400,00 € aufwärts. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen einen Blick hinein zu werfen, in diesen Luxus.
hier gibt es noch Fotos des Hotels von innen - http://www.danielihotelvenice.com/de/gallery



Es ging weiter vorbei an der bekannten Seufzerbrücke



Beeindruckend diese engen Gassen in denen man sich durch die Fenster etwas zureichen konnte ...



... und zum Schluss jetzt noch die schöne Kulisse vom Caffè Florian am Marcusplatz

Das Caffè Florian ist ein berühmtes venezianisches Kaffeehaus auf der Piazza San Marco. Es wurde am 29. Dezember 1720 unter den Arkaden der Procuratie Nuove eröffnet und bewahrt bis heute viel vom Dekor des 19. Jahrhunderts. Es ist Italiens ältestes Kaffeehaus. Das Florian diente ähnlich den späteren Kaffeehäusern als Treffpunkt von Künstlern und Intellektuellen, heute allerdings hauptsächlich von Touristen.





Mit Reiseführerin war es ein höchst interessanter Tag in diesem Urlaub. Schöne Erinnerungen und hiermit wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.
Ich bin jetzt mal unterwegs zur Mama .... :-) 


Liz 11.03.2018, 11.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - in die neue Woche #15

Heute für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge

Der gleiche Eingang aus verschiedener Perspektive mit nur wenigen Schritten Unterschied fotografiert. Ein Ort an der Nordsee - wo weiss ich nicht mehr genau!





Einen schönen, nicht zu eisigen Sonntag wünsche ich Euch :-)


Liz 25.02.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Da Journalisten doppelt soviel sehen und hören, wie geschieht, müssen sie wohl zwei Augen- und zwei Ohrenpaare haben.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1267
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
moni:
Ganz bezaubernd sieht das aus, liebe Liz,man
...mehr
Klärchen:
Gleich zwei Zitate und beide passen zu den Bi
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3