Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Literatur

Sternenzauber


Sehnsüchtig meinen Blick beflügelt
Sternenglanz in Himmelstiefe.
Unendlich süßes, tiefes Sehnen
Die Weite meinen Namen riefe.

Es ist ein Werden und Vergehen,
Ein Tanzen, Glühen und Versprühen.
Du bist mir Heimat in der Ferne
Du rufst mich in dein endlos Meer.

Sternenlicht mich heimwärts führt
In das Licht der Ewigkeit
Dein Klang meine Erinnerung berührt,
Kurz nur ist des Menschen Zeit.

© Liz

Liz 22.12.2017, 00.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engelflügel



Wende Dich nicht ab,
bedecke mich
mit deinen mächtigen Schwingen,
im Licht geboren.
Inmitten der Nächte
blickst du mich an, mein Engel,
von Angesicht zu Angesicht.
Da kann ich dich sehen.
Nichts von mir bleibt dir verborgen.
Du behütest mich in der Dunkelheit,
das mir kein Leid geschehe
immer weilst du bei mir,
auch wenn ich dich nicht sehe.
Auf das ich auch erhebe
mich zu neuen Horizonten
und meine Schwingen hebe
ins Licht der Freiheit und der Liebe

© Liz

Liz 21.12.2017, 23.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winter


Zweige schwer vom Schnee umfangen
tragen kristalline Welt,
strahlend Glanz im Licht der Sonne
sehend unseren Geist erhellt.

Stille streifet unsere Sinne
ein Hauch von Schneestaub fällt hernieder
flüsternd nur des Windes stimme,
der Duft des Winters trägt uns wieder.

Kälte hat die Welt gestreift,
und doch ist`s warm im Rausch der Sinne,
das helle Licht die Augen weist,
in lichte Klarheit und Gelassenheit.

Erhaben ruht nun die Natur
und fordert es ihr gleich zu tun;
in all der Hektik unserer Zeit
uns klärend, lichtend, um zu ruh`n.

© Liz Zimmermann



Liz 13.12.2017, 19.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bäume, Zeit, Natur und Hermann Hesse

Da ich momentan noch bis Mittwoch Urlaub habe finde ich Zeit für viele entspannende, interessante Dinge. So ist die reiche Vielfalt von Hermann Hesse Darbietungen, die sich inzwischen bei YouTube findet, ein Genuss. 


Kurze Augenblicke, Gedankensplitter, Momente in Worten, Zeilen, Bildern festgehalten. Wie eine Feder wehen sie leicht durch den Tag und entschweben wieder gen Himmel.

Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege - psychologisches Hinterfragen und Reflexionen, spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen, wähhrend meiner Ausbildungen und Fortbildungen und immer begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher ;-)

Besonders angesprochen haben mich immer die Bücher von Hermann Hesse; ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auf Hermann Hesse und hier ein schöner YouTube Beitrag - Hermann Hesse - Bäume


Die Fotos sind in den letzten Tagen entstanden bei diesem herrlichen Herbstwetter. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liz 16.10.2017, 15.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Leben erscheint wie ein Traum – und Träume sind Schäume.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 531
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Biggi:
Hallo liebe Liz,oh ja... ein Perspektivenwech
...mehr
Nova:
Oh oh...das ist nicht schön und da solltest d
...mehr
Klärchen:
Küjlen ist das allerwichtigste und nimmt die
...mehr
Heidi R.:
Oh ja, ein Plumpsklo, und was für ein uriges!
...mehr
Morgentau:
Das mit dem Sturz klingt heftig, liebe Liz. H
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3