Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografiertes

Freizeitpark Feeling

Gestern im Freizeitpark, Safaripark war es so voll ( wahrscheinlich wegen des Feiertags ) das ich dieses Mal nicht so viele Tierfotos mitbringen konnte. Dafür ist mehr Ruhe notwendig. Beim Auto durchs Gelände zog sich eine endlose Autoschlange durch und die Löwen hatten sich klugerweise etwas verzogen oder sie schliefen. Im Bus später nochmals durch den Safaripark war es kaum möglich sich zu rühren und an den Restaurants konnte man sich auch kaum bewegen. Dafür habe ich einige andere Fotos mitgebracht.



Aber hier nochmals ein Erdmännchen was die Übersicht hat :-)



"Dick und Doof" und im Hintergrund eine Achterbahn 

.... und den Giraffen - Tower




Schön auch die Show `s - erst die Zaubershow, aber ganz besonders gefallen hat mir dieses Mal der Zirkus zum Abschluss. 
Für jeden war etwas dabei, eine Klientin hatte Tränen in den Augen vor Lachen bei den Clowns, mir hat die Hunde und Katzendressur aber auch gut gefallen und besonders die Show in der Luft.


Liz 04.10.2015, 15.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schöner Tagesausflug Safaripark

Ein farbenfroher Tagesausflug mit den KlientenInnen in den Safaripark Stukenbrock. Alle waren begeistert!
Heute Abend nur noch ein paar farbenfrohe Ausschnitte  die Spaß gemacht haben.

 


Das alte Karussel dort gefällt mir immer sehr :-)





Und so putzig die Erdmännchenkolonie!!

Liz 03.10.2015, 23.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich lasse die Bilder sprechen

Ich lasse heute die Fotos für sich selbst sprechen vom heutigen Betriebsausflug nach Hameln.
Zum Baustil und den Sehenswürdigkeiten in Hameln könnt Ihr unter dem Link bei Interesse weiter lesen.




Hier eine Skulptur zur Maueröffnung die ich sehr interessant fand

Für meinen Rücken und die Knie war es heute ein bisschen viel, außerdem habe ich mein Stundenpensum für diese Woche heute schon bis auf 9 Stunden gearbeitet. Da werden wieder viele Überstunden anfallen! Ich habe seit Montag 2 neue Klientinnen die in eine eigene Wohnung gezogen sind und obwohl ich vor Müdigkeit fast im Stehen schlafen könnte, bringe ich es nicht übers Herz, sie gerade in der ersten Woche allein zu lassen. Mein Kollege ist krank geworden und Kollegin war auch verhindert. 



Hier ein eher witziges Foto, der Kollege daneben der seine Hand zum Betteln öffnete ist weggeschnitten ;-)




Der Rattenfänger

Ich bin der wohlbekannte Sänger, 
Der vielgereiste Rattenfänger, 
Den diese altberühmte Stadt
Gewiß besonders nötig hat; 

Und wären's Ratten noch so viele, 
Und wären Wiesel mit im Spiele; 
Von allen säubr' ich diesen Ort; 
Sie müssen mit einander fort.

Dann ist der gutgelaunte Sänger
Mitunter auch ein Kinderfänger, 
der selbst die wildesten bezwingt, 
Wenn er die goldnen Märchen singt. 
Und wären Knaben noch so trutzig, 
Und wären Mädchen noch so stutzig, 
In meinen Saiten greif' ich ein, 
Sie müssen alle hinter drein.

Dann ist der vielgewandte Sänger
Gelegentlich auch Mädchenfänger; 
In keinem Städtchen langt er an, 
Wo er's nicht mancher angetan. 
Und wären Mädchen noch so blöde, 
Und wären Weiber noch so spröde; 
Doch allen wird so liebebang
Bei Zaubersaiten und Gesang.
          
von Johann Wolfgang von Goethe



Und hier noch weiteres über den Rattenfänger von Hameln 

Liz 15.09.2015, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wunderschön

Wunderschön finde ich diese Eule, Foto ebenfalls im Tierpark Olderdissen letzte Woche entstanden.
Bin gerade mit der Arbeit heute fertig geworden, nein, Schreibkram muss ich gleich noch machen. Daher wünsche ich Euch jetzt nur noch einen guten Wochenstart :-)



Morgen gibt es einen Betriebsausflug für mich - das heisst hoffentlich etwas Entspannung und nicht ganz so schlimmes Wetter!?


Liz 14.09.2015, 20.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues im Tierpark


Klientin war noch angeschlagen durch Infekt, da tat uns beiden ein Spaziergang an der frischen Luft gut und wir sind in unseren Tierpark gegangen und haben unser Gespräch dort geführt.

Dabei habe ich die jungen Luchse, die im April geboren sind endlich einmal zu sehen bekommen.
Und weitere Jungtiere gab es auch noch zu sehen ....



Ich bin heute zu müde um noch mehr zu schreiben. Schlaft gut und einen schönen Donnerstag :-)

Liz 09.09.2015, 20.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal Wiesenblumen

Guten Morgen!! Ich liege noch im Bett, weiß jetzt warum ich mich gestern elend gefühlt habe - seit heute Nacht - Darminfekt! Habe mich jetzt  bis zum Wochenende krank schreiben lassen, Wochenende habe ich sowieso frei. Mal schauen ob ich nachher noch  ein wenig Schlaf nachholen kann, ich habe auch Kopfschmerzen und bin sehr schlapp. Trotzdem aber noch ein paar Fotos von gestern. Die Blumenwiese mit der Bielefelder Wildblumen Mischung - die Blüten die man auch überall in der Stadt gesät sieht.





Lasst es Euch gut gehen, es ist nicht mehr lange bis zum Wochenende :-)


Liz 03.09.2015, 10.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonne eingefangen

Ich habe Euch etwas Sonne heute eingefangen bei meinem Spaziergang. Die Sonne hat die Dahlien im Nordpark so richtig zum Leuchten gebracht finde ich.
Ich konnte mich kaum entscheiden welches Foto ich nehmen sollte. Diese hat die Wahl dann getroffen;-)








Liz 02.08.2015, 18.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war mein Juli 2015



Liz 01.08.2015, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute ist Kuscheldeckenwetter

Heute nachmittag lege ich die Füße mal hoch, eingekuschelt unter einer Decke! Es regnet jetzt schon den ganzen Tag!
Ich habe heute schon morgens gearbeitet , war todmüde ;-) - gestern Abend Stau vor Osnabrück, daher hat es noch 2 Stunden länger gedauert. Und Steinschlag an der Frontscheibe des Bulli, so das ich heute als Erstes eine Schadensmeldung machen musste. Ich habe dann mittags Schluss gemacht!

Was haben wir gestern mal wieder ein Glück gehabt mit dem Wetter. Der Wetterbericht morgens sagte ja noch nichts Gutes voraus. Und dann kamen wir an der Küste an, nachdem es kurz vor Cuxhaven noch einen Regenschauer gegeben hatte und es war strahlend blauer Himmel.





Direkt am Meer noch etwas mehr Wind, aber so schön warm, das es möglich war eine Stunde durchs Watt zu laufen, ohne kalte Füße zu bekommen. Einfach nur schön - es machte auch nichts aus, das es Ebbe war. Und weil es so schön war, hier noch ein paar Fotos ( bei ähnlichen Wetterverhältnissen ) von einem früheren Besuch.







Was mir an Sahlenburg besonders gut gefällt sind die Pferde, die Treckfahrten im Watt zur Insel Neuwerk, das Spiel von Kindern und Hunden - das Alles in Harmonie. Ich könnte stundenlang da herum laufen, oder sitzen und zuschauen.
Aber überall in der Umgebung waren noch Schilder - Windstärke 10, des nachts war der Sturm wohl recht heftig.


Liz 27.07.2015, 15.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nordsee

Richtig entschieden! Seht her, der Wetterbericht für heute hatte Unrecht. Hier heute Mittag in Sahlenburg- ein schöner Tag, durchs Watt gelaufen .... :-)
Und nachmittags dann noch zur "Alten Liebe"  in Cuxhafen wo es ein Hafenfest gab und der Hubschrauber ca. 1/2 stündlich einen Rundflug startete.
Und jetzt geht es ins Bett, ich muss morgen früh raus weil ich morgens schon Dienst habe!














Liz 26.07.2015, 23.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Intelligenz erreicht nichts, wenig der Geist, aber alles der Charakter eines Menschen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3