Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografiertes

Sonnen Wochenende :-)



Was passiert, wenn Menschen ihr Herz öffnen? 
Sie werden besser.
© Haruki Murakami

Gestern Tagesausflug mit Klienten - traumhaftes Wetter - traumhaft blauer Himmel und ich habe einen Sonnenbrand von der Schiffahrt ;-)
Heute dann auch schon früh wieder arbeiten, aber daher kann ich jetzt Feierabend machen. 
Ich wünsche Euch eine gute Woche und weiterhin schönes Wetter ;-)


Liz 09.07.2018, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wonnemonat Mai

Ein wunderbarer Sonnen -Sonntag in diesem "Wonnemonat Mai". Gestern habe ich das daher auch wieder einmal genutzt um in unseren schönen Heimattierpark Olderdissen zu gehen! Wieder einmal schauen, ob ich ein Blick darauf erhaschen kann - ob und wie viele Jungstörche es gibt. Die haben auch dieses Jahr wieder auf dem Dach der Scheune gebrütet. Ich konnte drei oder vier zählen - ganz genau kann man es nicht sehen weil sie tief im Nest sitzen.

Und ich werde es jetzt wie einer der Jungluchse - die im letzten Jahr geboren wurden,  machen und voll relaxen :-)



Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag! 


Abflug zur Futtersuche


Anflug ans Nest


Das Futter wird gerecht an alle verteilt 




Liz 27.05.2018, 12.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alte Bäume


Heute einer der alten Bäume im Botanischen Garten - ich liebe sie!


Stelle dir also deine Seele
als einen Baum vor,
der von der Liebe erschaffen ist
und deshalb einzig
von der Liebe zu leben vermag.

© Katharina von Siena


Liz 15.04.2018, 19.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Daseins - Augenblicke

Es gibt Augenblicke in unserem Leben,
in denen Zeit und Raum tiefer werden
und das Gefühl des Daseins
sich unendlich ausdehnt.
~ Charles Baudelaire

Kommt der Winter nicht zu uns dann hier die Erinnerung an den Kahlen Asten im letzten Jahr. Aber heute ein kleines Stückchen blauer Himmel gerade zu sehen. Ich genieße noch einen Kaffee im Bett und nachher einen kleinen Geburtstagsbesuch bei Klientin. Mal schauen was das Wochenende Schönes bereit hat ..... 

Genießt das Wochenende!


Liz 27.01.2018, 10.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rehe - fotografiert in sw

Mal in SW - heute gute Ausbeute ;-) 


Liz 16.10.2017, 17.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guten Appetit

Zwei Fotos des Tages .... der Fischreiher beim Fischfang




Liz 16.10.2017, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbstanfang - ich finde es schön

Heute auf dem Weg zum Zoo Münster diese tollen Blumen zu selber pflücken, habe mir 3 Sonnenblumen mitgenommen.



Verklärter Herbst

Gewaltig endet so das Jahr
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüsst auf der Reise.
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl




Ich bin so froh das jetzt hoffentlich die heißen Temperaturen vorbei sind, heute war es ganz angenehm. Der Sommer ist nichts für mich, ich leibe den Frühling und ebenso begrüße ich jetzt mit Freuden den Herbst mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :-)


Liz 02.09.2017, 00.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vogelpark, Wochenende, Entspannen :-)

Hallo meine Lieben, endlich Wochenende!! Heute hatte ich aber einen schönen Wochenabschluss mit einem Tagesausflug mit drei Klientinnen zum Hermannsdenkmal und in den Vogelpark Heiligenkirchen. Besonders Spaß hatten sie auch dabei, mit einem Papagei auf der Schulter fotografiert zu werden ;-) 

Das Wetter war gut, trocken, nicht zu heiß .... super! Irgendwie ist mein Nacken wieder etwas steif, deswegen melde ich mich heute Abend nur noch kurz. Ich gehe momentan schön brav morgens vor dem Dienst schon zur  Physiotherapie, daher schon etwas Entspannung im HWS Bereich.






Liz 04.08.2017, 21.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erdmännchen und Co

Heute mit Freundin in Osnabrücker Zoo getroffen. 
Die Erdmännchen haben mir am besten gefallen, einfach zu goldig ;-). Dieses Wetter ist nichts für mich - einfach zu schwül, mir glühen immer noch Kopf und Füße. Und ich mag auch diese Menschenmengen nicht, die sich durch den Zoo quälen. Aber wir haben in der Woche ja leider keine Gelegenheit so was miteinander zu unternehmen. Ich habe jetzt aber erst mal die Flüssigkeit aufgefüllt. Ein kaltes Bierchen und noch jede Menge Flüssigkeit hinter her und jetzt noch einen Kaffee!


Um die Fotos größer anzusehen bitte auf die Bilder klicken!

Schaue gerade zur Entspannung über Netflix die 1. Staffel von Designated Survivor. Gefällt mir - Entspannen bei Spannung mit diesem Polit Thriller !! Und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei .....

Kommt gut in die neue Woche :-) 
Und noch ein paar Zeilen von Oscar Wilde für die neue Woche .....

Ja ich bin ein Träumer ...
denn nur Träumer finden
ihren Weg durchs Mondlicht und
erleben die Morgendämmerung
bevor die Welt erwacht. 

 
 Oscar Wilde


Liz 30.07.2017, 21.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Greetsiel - ein Tag an der Nordsee

Strandlust

Gern bin ich allein an des Meeres Strand,
Wenn der Sturmwind heult und die See geht hohl,
Wenn die Wogen mit Macht rollen zu Land,
O wie wird mir so kühn und so wonnig und wohl!

Die segelnde Möwe, sie rufen ihren Gruß
Hoch oben aus jagenden Wolken herab;
Die schäumende Woge, sie leckt meinen Fuß,
Als wüssten sie beide, wie gern ich sie hab'.

Und der Sturm, der lustig das Haar mir zaust,
Und die Möw' und die Wolke, die droben zieht,
Und das Meer, das da vor mir brandet und braust,
Sie lehren mich alle manch herrliches Lied.

Doch des Lebens erbärmlicher Sorgendrang,
O wie sinkt er zurück, wie vergess' ich ihn,
Wenn die Wogenmusik und der Sturmgesang
Durch das hoch aufschauernde Herz mir ziehn!

Hermann Allmers (1821 – 1902)


Gestern ein schöner Tag an der Nordsee! Mit Klienten einen Klienten während seines Urlaubes besucht und nach dem Rechten gesehen. 

Heute steht Ausruhen und Füße hochlegen an, denn ich werde nicht jünger. Gestern und heute Nacht schmerzte dann doch jeder Schritt - wo soll das Körnerkissen hin - auf die Knie oder in den Nacken? An einem Tag so 7 Stunden Fahrt im Bulli ....es war schon auch anstrengend, aber so lange ich es noch machen kann werde ich es tun, da es die Möglichkeit für unsere Leute ist, an schöne Ecken zu kommen...

Während der Fahrt regnete es zunehmend mehr und als wir ankamen auch. 
Und dann 10 Minuten später Sonne und Wind und wir hatten einen rundum schönen Nachmittag :-) 
Greetsiel ist ein schöner, kleiner Fischerort und es war ein Genuss bei Kaffee, Eis oder Kuchen im Hafen zu sitzen.







Und bei einem Kurztrip noch die Zwillingswindmühlen und den Leuchtturm angesehen...





... bis wir uns dann, bei einem letzten Zwischenstop und WC Gang im Fährhafen Emden für dieses Mal von der Nordsee verabschiedeten. 






Liz 25.06.2017, 15.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn du langsam bist, aber dein Ziel nicht aus den Augen verlierst, kommst du schneller voran als der Eilige, der ohne Ziel herumirrt.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3