Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltägliches

Merci

Das erscheint mir passend als Danke! Es hat mich bei der Erstausstrahlung gerührt und berührt mich jetzt noch mehr! 
Danke, Udo Jürgens  - Merci für die Begleitung durch mein ganzes Leben!!




Liz 22.12.2014, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von Draußen

Na- seid Ihr ihm auch begegnet? Ich habe ihn unterwegs getroffen ...
...weiterlesen

Liz 06.12.2014, 21.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war mein November 2014

Liz 30.11.2014, 21.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Empowerment und Sinn meiner Arbeit

Ich habe gerade die Einträge im schönen Blog " Morgentau" angesehen bzw. gelesen. Viele der Gedanken und Gefühle berühren mich ähnlich.
Ich frage mich auch oft in welcher Welt so manche Menschen eigentlich leben, wenn ich mir die Talks  ansehe und anhöre.


...weiterlesen

Liz 22.11.2014, 00.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Internetverbindung

ist Übrigens wieder super schlecht, nervend. Ständig fliege ich raus, das macht keinen Spaß mehr und die Telekom wird vermutlich noch endlos brauchen, bis sie endlich das Kabel,irgendwo auf dem Weg zum Haus, repariert. Wenn sich doch nur noch viele Kunden für die gleiche Kabelstörung beschweren würden. Sehr ärgerlich das es so gar keine Chance gibt etwas daran zu ändern, oder es zu beschleunigen.

Liz 21.11.2014, 23.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nebel - jetzt ist der November richtig da

Und ich bin so richtig müde. Komme morgens kaum aus dem Bett und abends fühle ich mich ähnlich wie das Wetter ist - oft nebelig im Kopf.

 

Daher hatte ich kaum die Energie abends noch Ideen zu haben was ich denn so schreiben könnte. Der Infekt ist nach der NNH - Entzündung jetzt so langsam richtig abgeklungen, endlich kein Husten mehr - aber diese Müdigkeit. Aber das Arbeitspensum ist ja so wie immer, dazu noch Fortbildungen und Aufgaben.


Aber jetzt fängt die Adventszeit an mit ihren Ausstellungen - heute mit Klienten zur ersten Weihnachtsausstellung in der Werkstatt gewesen. Ich freue mich auf die "Lichterzeit", bin zwischendurch immer schon kleckerweise am Dekorieren. 
Obwohl, meine Wohnung sieht nicht sonderlich gut aus, auch sind noch ein paar Fenster zu putzen und dann zu dekorieren. Dieses Jahr schaffe ich das Alles nur in Etappen. 
Bis zum Ende Dezember ist Alles schon durchgeplant- es sind jedoch auch einige schöne Dinge dabei, nicht nur Anstrengung.
Es ist Dienst-Wochenende angesagt - morgen aber auch Kino mit Klienten
( Die Tribute von Panem ) - gefällt auch mir.
Also - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Liz 21.11.2014, 23.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon wach

Guten Morgen,



bei diesem trüben, nassen Wetter hier noch ein freundlicheres Bild des Herbstes.
Vor unseren Seminarräumen in Werther .
Da könnte ich heute ausschlafen, aber einmal wach geworden, klappt das Einschlafen nicht mehr.
Zu viele  Gedanken im Kopf, zu viel was ich planen und organisieren muss bis Ende Dezember, zu viele Termine in zu kurzer Zeit, weil auch noch einige Tage Urlaub im Dezember dazu kommen. Ich hoffe nicht das es so bleibt, denn dann bin ich zum Urlaub zu k.o. um ihn genießen zu können.Die Termine werden bleiben, aber ich wünsche mir, das ich sie wieder etwas entspannter annehmen und arbeiten kann- momentan fühle ich mich wie ein Rakete unter Druck. Aber vielleicht lag es daran, noch immer die Reste vom Infekt, nicht so ganz fit im vollen Pensum die letzten 2 Tage von 9.00 -  21.00 Uhr gearbeitet zu haben - direkte Kollegin war auch 14 Tage krank und hat bis heute noch Urlaub gehabt. Und in der Gruppe war die Spannung hoch und musste abgebaut und kompensiert werden.
Aber da kann ich jetzt ja schon mal etwas Schreibkram ab arbeiten, anstatt darüber nach zu denken, was ich heute noch Alles erledigen muss.

Liz 05.11.2014, 07.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

November - heute ein ruhiger Tag

Heute morgen beim Aufwachen und einem Blick aus dem Fenster - dieses Bild.



Noch einmal ein richtig schöner Tag. Bin noch bis einschl. morgen krank geschrieben, ging einfach noch gar nicht. Heute aber der erste Tag ohne Fieber, Bronchitis jetzt auch locker, dann kann es Montag wieder los gehen.
Heute ein ganz ruhiger Tag, ein paar Telefonate da der Hustenreiz beim Sprechen jetzt nicht mehr so groß ist und dann fand ich die Aufnahme dieser jungen Seele, die mir echt eine Gänsehaut verursachte.
Mir kam spontan der Gedanke an Reinkarnation, wenn man mit so einer Gabe geboren wird. Hoffentlich wird das Kind gut behütet, findet gute Lehrer die diese Stimme fördern und vervollkommen helfen und die sie nicht im Showgeschäft verheizen.


♪ ♫*.˛.° Homepage von Amira

 

Liz 01.11.2014, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war mein Oktober 2014

Liz 31.10.2014, 17.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon wieder

ein neuer Infekt. Was ist das ätzend wenn die Temperatur steigt - alle Häärchen hochstehen und die Knochenschmerzen anrauschen.
Seit gestern - eigentlich schon vorgestern hat es mich erwischt. 3 Wochen durchgehalten obwohl so viele Klienten krank waren, jetzt hat es mein Immunsystem wohl wieder mal nicht mehr geschafft. Ätzend ist aber wirklich - ich habe vor jetzt ca 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, aber habe jetzt ständig eine Bronchitis - viel öfters als früher.
Na ja, noch kann ich trotz Husten wieder schlafen- bin jetzt erstmal bis Mittwoch krank geschrieben und hoffe es reicht um wieder fit zu werden.


Eines ist bei mir wirklich gut, wenn ich krank bin kann ich immer schlafen. Egal ob ich vom Zahnarzt komme und mir Zähne gezogen wurden, ob ich Fieber habe oder was sonst so ist - ich schlafe, schlafe, schlafe. Und immer wenn das so ist, geht es mir auch schnell wieder besser. Als ich mit 17 Jahren wirklich schwer krank, mit einer schweren Mononucleose auf Infektionsstation isoliert lag, habe ich so fest geschlafen das ich den Einbrecher der durch mein Zimmer eingestiegen ist, nicht gesehen und gehört habe. Man hat es mir später erzählt.

Liz 27.10.2014, 15.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Die Zeit ist nicht selten ein Engel für den Menschen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3