Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltägliches

es soll warm werden ...

So schön der Winter sein kann,  wie auf den Fotos vom Ausflug ins Hochsauerland, so reicht mir die Kälte jetzt aber.





Letzte Nacht war meine Heizung ausgefallen...... 
Was war das kalt - so habe ich dann heute morgen mit klammen Fingern das Wasser wieder auf die Heizung im Keller aufgefüllt. Heute Nacht konnte ich mich einfach nicht überwinden und habe mir nur eine weitere Decke zum Zudecken geholt. Dann wird mir immer so richtig bewusst, wie gut wir es doch mit einer warmen Wohnung haben. Denn fällt die Heizung aus - gibt es auch kein warmes Wasser - und ganz bewusst musste ich an die armen Obdachlosen denken, die bei diesen Temperaturen draußen übernachten müssen. Ein Jahr bei Eisregen und Stromausfall da ging gar nichts mehr .... dann wird einem so richtig die Abhängigkeit bewusst von den Energien.
In der Stadt in einer Mietwohnung geht es nun mal nicht so sich mit eigenem Ofen unabhängiger zu machen.

Und dann das Auto - eine dicke Salzschicht auf dem Lack - Waschanlage geht nicht, weil die Türen sonst einfrieren. Ich freue mich auf die wärmeren Temperaturen!

Liz 02.03.2018, 22.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war mein Februar 2018

Liz 28.02.2018, 20.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

T - in die neue Woche #14

Heute für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge

Heute einige Tore - Türen- Eingänge aus meiner Stadt.
Die Ravensberger Spinnerei gehörte im 19. Jahrhundert  zu einer der größten Flachsspinnereien Europs. Sie ist ein denkmalgeschütztes Gebäude meiner Stadt und wurde komplett restauriert. Sie beinhaltet heute ein historisches Museum, unsere Volkshochschule und verschiedene Kultur und Veranstaltungsmöglichkeiten.  


Die Vorderfront mit Eingang


Durch diesen Eingang kommt man - die alten Mauern durften stehen bleiben


Die alten Mauerreste


Durch den Mauerrest der Blick auf die Eingangstür

 
Der hintere Eingang vom Innenhof her

 
Eingetreten durch den hinteren Eingang mit Blick aufs Treppenhaus und die vordere Tür.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch - bei uns ist das Wetter so toll wie auf den Fotos!


Liz 18.02.2018, 12.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag - Wochenende beginnt

Mögest Du Dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.
~ Irischer Segenswunsch ~



Danke für Eure Genesungswünsche! Es geht - hatte vorab so viel gearbeitet, das ich gestern langsam gehen lassen konnte- und dann habe ich damit den Schreibkram geschafft! Husten ist locker und nicht mehr so heftig (für heute Abend kommt ein Hustenblocker zum Einsatz)  - Schwäche geht auch so lala und Kopfschmerzen kann ich mit einer Tablette heute Abend in den Griff bekommen. Also steht einem erfolgreichen Event mit meinen Klientinnen und der "Kelly Family" nichts mehr entgegen. Und dann freue ich mich aufs Wochenende. Kommt gut durch den Freitag und dann ins freie Wochenende :-)

...

Liz 16.02.2018, 10.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

T - in die neue Woche #13


Ein Hochspannungshäuschen - täglich fahre ich daran vorbei. Heute habe ich angehalten um die beiden Türen im Bild festzuhalten :-)





Ich weiß nicht ob der schwarze Balken beabsichtigt war oder später hereingesprüht wurde? Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


Liz 11.02.2018, 15.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schönen Abend noch !

Heute der erste Tag an dem ich mal wieder recht viel auf war - bin entsprechend geschafft. 8:20 Uhr heute morgen zunächst zur Physiotherapie - hat weh getan - dann zunächst entspannt - aber später reagierte die Muskulatur stark. Aber dennoch - erster Tag an dem ich länger aufrecht stehen konnte. Das habe ich genutzt, um bei dem schönen, wenn auch sehr kaltem Wetter raus zu gehen. Bis ca. 15:00 Uhr dann etwa insgesamt unterwegs bzw. gerödelt. Ich musste endlich mal wieder einkaufen und es braucht alles noch etwas mehr Zeit. Was so 6 Tage überwiegend liegen so ausmachen. Ich werde das schöne Wetter die Tage ausnutzen, um wieder etwas mehr zu laufen.


Ich glaube erstmalig in diesem Jahr der Teich teilweise gefroren.

Da ich lange nicht mehr in der Stadt im Ravensberger Park war, bin ich da etwas herum gelaufen, weil es alles ebenerdig ist. Das alte Fabrikgebäude erhalten, renoviert und genutzt als z.B. Volkshochschule, Lichtwerk ( für besondere Filme ) verschiedene Museen, der Hechelei- einer Disco etc.



Die alten Außenmauern hat man teilweise stehen lassen





Im Frühling ist es hier auch schön, mit dem kleinen Teich und einem Springbrunnen.

Die alte Ravensberger Spinnerei wurde als denkmalwürdig erachtet. 
Bestehend aus allen Schichten und Gruppen der Bevölkerung im Oktober 1972 zur Rettung der „Grünen Insel wurde sehr viel Engagement aufgebracht!

Liz 06.02.2018, 21.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #58

Auch heute wieder gerne dabei beim  ZIB für die liebe Nova!
Auf ihrere Seite findet Ihr viele interessante Beiträge anderer TeilnehmerInnen :-)

größer bitte aufs Bild klicken

Die erste Handlung heute - mit Kaffee im Bett - das ZIB erstellen für die liebe Nova! Bei der Schiffsfahrt durchs Regierungsviertel in Berlin ist dieses Foto entstanden.
Ich muss jetzt erstmal in die Gänge kommen - das Schwierigste momentan mit meinem " Hexenschuss" . Aber diese Nacht war schon viel besser - da es schon mehr schmerzarme Haltungen gab als die Nacht davor und ich daher besser geschlafen habe. Und ich habe ja noch eine ganze Woche Zeit mich zu erholen und um über das Leben und seine Inhalte nachzudenken ;-)
Einen wunderschönen und "gelebten" Samstag wünsche ich Euch! 


Liz 03.02.2018, 08.58 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwangspause


Jetzt werde ich liegend die nächsten Tage wohl viel Zeit haben. So relaxt bin ich nicht und werde ich wohl auch nicht sein! 
Gut das ich mein Laptop auf die Knie nehmen kann :-) So - jetzt zum Arzt - und hoffentlich muss ich nicht so lange da sitzen!!! 

P.S. nachgereicht
So und jetzt kann ich die Beine hochlegen und anfangen mich zu entspannen - alle Termine abgesagt und alle informiert - morgen nur noch ein paar berufliche Emails - bis 09.02. krank geschrieben. bekommen - Muskelrelaxans noch nicht da - da trinke ich mir dann doch gleich einen Prosecco - entspannt auch. 

Liz 01.02.2018, 15.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kein guter Lauf ....

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen – derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst. ~ Buddha


Als Sinnbild für den Ärger über die Post im Briefkasten,  dieser defekte Briefkasten ;-)
Kein guter Lauf momentan - vor Weihnachten auf dem Rückweg von einem Ausflug nach Blomberg, geblitzt worden - Busgeldbescheid bekommen - 26 km zu schnell an einer Stelle die eigentlich geschwindigkeitsbegrenzt  nicht nachvollziehbar ist, daher 50 km Schild übersehen - 99,00 € -  1 Punkt in Flensburg, "gggrrr"
Brillenbügel die Schraube verloren - und noch mehr so lauter Kleinigkeiten die momentan nerven. 
Ich versuche mich nicht weiter zu ärgern - was geschehen ist, ist geschehen - lässt sich ja nicht mehr ändern - aber das musste jetzt mal raus ......

Liz 22.01.2018, 13.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Arbeiten bei diesen Wetterverhältnissen

Gestern 5 Stunden im Stau - haben das Beste daraus gemacht - Gespräche mit den Klienten im Auto geführt - laute Dröhnung Musik im Auto bis wir ganz geflasht waren 
u.a. das hier ....


.... und heute bin ich dann doch zuhause geblieben nachdem ich sah wie eine schwere Gartenbank aus Holz und eine volle große Papiertonne einfach so durch die Luft flogen und habe nur Schreibarbeiten und Telefonate gemacht.

Liz 18.01.2018, 19.59 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Der Mensch lernt, solange er lebt, und stirbt unwissend.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3