Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Allerheiligen

Habe ich heute ganz anders empfunden als sonst. Ich brauche keine solchen Tage  wie z.B. auch Allerseelen morgen um an verstorbene Angehörige zu denken und mich an die Vergänglichkeit zu erinnern. 


In der Umgebung von Grafschaft / Hochsauerland ( Umgebung meiner frühen Kindheit )

Vielleicht liegt es auch an dem warmen, sonnigen Wetter, das ich heute gar nicht so diese trübe, schwere Stimmungslage empfunden habe.
Ich denke heute wieder einmal so darüber nach, wie glücklich ich mich, wir uns fühlen können, in unserem friedlichen Land leben zu dürfen, angesichts all der Not, Katastrophen und Kriegen in der Welt. Und dann empfinde ich einfach Dankbarkeit.

Liz 01.11.2014, 23.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeit

... ich merke heute wie müde ich bin. Nur einen Tag frei. Ich wollte morgen eigentlich noch frei machen, dann kam ein Anruf von einer Klientin - wieder nichts. Es fehlt mir auch einfach richtig abschalten zu können. Und Rücken und Knie tun weh durch die viele Zeit im Auto letzte Woche und gestern das langsame daher trotten im Freizeitpark.

( Foto - Erdmännchen Bett )



Aber im Dezember habe ich etwas Urlaub.  Der November wird noch heftig durch zusätzliche Stunden Fortbildung neben den üblichen Terminen. Aber dann Dezember - ein schöner Monat, da mir die Weihnachtsvorbereitungen und die Adventszeit gefällt - und ich werde dieses Jahr mehr Zeit für mich haben - so hoffe ich zumindest ;-) .
Dienstag bin ich wieder mit dem Auto unterwegs, einen Klienten begleiten beim Besuch seiner Mutter im Altersheim.
Aber daher bin ich auch nachdenklich heute und kann z.B. gut verstehen das sich ein Künstler nach Jahren des Erfolgs und ständigem Unterwegs sein, zurück ziehen möchte. Heute Udo Jürgens die Fernsehsendung, einfach bewundernswert mit wie viel Energie dieser Mann so viel Musik über die Jahre geschrieben hat. Auch das hat mich heute sehr berührt und zeitweise auch gerührt. 

Liz 19.10.2014, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Udo Jürgens

80. Geburtstag. Ich schaue mir gerade die  Aufzeichnung an. "Herzlichen Glückwunsch und Merci. " Auch mich begleiten die Lieder ein ganzes Leben lang :-)

Liz 19.10.2014, 12.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich wünsche Euch

... ein schönes, sonniges, goldenes, entspanntes Herbst -Wochenende. Mich haben Himmel und  Farben heute begeistert.



Zumindest noch für den Sonntag :-)

Liz 18.10.2014, 21.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seltene Momente ...

.. der Entspannung in den letzen Wochen.



Am Obersee immer möglich - ein kleines "Luft holen". Ich weiß nicht was los war - einfach kaum Zeit für die kleinen Momente der Erholung und für die kommende Woche, sieht es auch nicht besser aus. Nach wie vor zu viele Termine, die in die Tage untergebracht werden wollen. Und abends bin ich dann einfach zu müde, wenn ich so um 21.00 Uhr dann endlich alles erledigt habe. Andererseits - Mittwoch ganz schön, wenn auch anstrengend ein Fortbildungstag - mal etwas Anderes.
Heute habe ich endlich mal meine Fotos gesichtet.

Liz 12.10.2014, 19.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute im Tierpark Olderdissen



Liz 17.09.2014, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

und schwuups ...

... mit dem neuen Admin klappte es jetzt auch die Links nach oben in die Spalte zu bekommen. Kann mal ein wenig ausprobieren weil ich momentan schon etwas länger online sein kann. Das Netz-Kabel macht mit. Dafür waren meine Zusatzseiten  4 x. weg oder sprengten das Layout. Das habe ich dann über den alten Admin hinbekommen.
So geht es dann weiter mit der Neugestaltung.

Liz 14.09.2014, 12.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Hast du heute nicht gelacht, so ist der Tag für dich verloren.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3