Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Die Woche

Das war wieder so eine Woche .... ich musste mich eigentlich die ganze Woche orientieren, Termine umstellen, neuorganisieren und schauen wie ich irgendwie zurecht kam. Jetzt habe ich Wochenenddienst.
Und heute bin ich irgendwie so richtig k.o., müde und hänge durch. So ein Gefühl, das mir momentan Alles zu viel ist. Ich fühle mich leer, Nervenzucken am rechten Auge, recht starke Rückenschmerzen.
Aber es wird wieder besser, wenn ich die nächsten 2 Tage nur an einer Stelle und nicht so viele Stunden arbeiten muss, hoffe ich.
Heute geht nur noch Fernsehen, Abhängen und vielleicht mal etwas früher ins Bett.

Liz 19.06.2015, 19.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deko und Duft

Und für innen habe ich mir einen schönen Duft mitgebracht aus meiner Lieblingsgärtnerei ;-)




Willst du in Frieden mit dir selbst leben, 
versuche nicht, mehr zu sein, als du bist 
Aber sei das, was du bist, ganz

Richard Wagner

Liz 05.06.2015, 13.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

wieder spät

Ich habe heute viel erledigt, ich muss morgen früh raus zur Krankengymnastik und daher sagen wir jetzt nur noch Gute Nacht!


Liz 01.06.2015, 22.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Herz in den Tag



Anstrengend war es in den vergangenen 2 Tagen. Heute beginnt der Tag gleich mit dem Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Und danach geht es weiter mit Team und dann den Klientenbesuchen. Gesundheitlich ging es mir auch gar nicht so gut, gestern hatte ich wieder Kopfschmerzen und vor allen Dingen den ganzen Tag war mir schwindelig. 
Und dann das Pendeln zwischen ambulanten Termin, Wohngruppe und wieder Ambulant. Als ich in die WG kam dann noch sehr gereizte Stimmungslage vorgefunden und auch der Blick auf den Schreibtisch, in Kombination mit Alle wollen auf einmal was von mir, haben mich kurzzeitig an meine Grenze gebracht. Abends ist es dann aber schön den sortierten Schreibtisch zu sehen und auch alles Andere bewältigt zu haben.
Heute scheint es gesundheitlich schon mal besser zu sein - und es sind ja nur noch 2 Tage bis zum nächsten Wochenende.

Liz 28.05.2015, 08.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenbeginn


Kurze Mittagspause, langsam in die Gänge gekommen und die ersten Angelegenheiten erledigt, latent schlummernde Kopfschmerzen, nächster Termin 14.00 Uhr - hoffentlich wirkt gleich das Schmerzmittel.

Alle Aktivitäten, die anderen nützen,
sind Handlungen, 
die den Geist stärken.
© Dalai Lama

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue, kurze Woche! 



Liz 26.05.2015, 13.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell noch ein paar Worte

... Bevor ich jetzt versuchen werde eine Klientin doch noch zu motivieren, mit in die Stadt zu gehen. Das Wetter ist heute immer wieder durch kräftige Schauer geprägt.



Heute ist es nicht so schön - hier der Blick auf die Stadt von der Sparrenburg aus.
Es findet der Aktionstag von Aktion Mensch statt, an dem auch einige meiner Klienten z.B. durch Werkstattband teilnimmt. Also los jetzt ....

Liz 05.05.2015, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und wieder ein Fußballfest heute ?!


Oh nein, wollte gerade posten und jetzt das 1:0 für Wolfsburg. Dabei wollte ich gerade berichten das die Fangesänge in Live, bis hier zu hören sind. Am Bahnhof ging es heute schon um 17:00 los. Das wäre so toll meine beiden Mannschaften zu sehen, BVB und Arminia Bielefeld gegeneinander. Also jetzt aufs Spiel konzentrieren. Den Schreibkram den ich heute noch erledigen muss mache ich in der Pause. 

Liz 29.04.2015, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gute Laune

Bei Sonnenschein schon heute morgen im Tierpark Olderdissen. Es sind noch Schulferien, der Tierpark voll mit kleinen Wesen ;-)
Hier ein paar Schnappschüsse und jetzt los zur Arbeit :-)








Liz 09.04.2015, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Masken

Zum Karneval - hier zwei Fotos von Venezianischen Masken. Ich habe zwar mit dem Karneval nicht viel am Hut, aber diese Masken aus Venedig finde ich sehr kunstvoll, wenn auch in Erinnerung sehr, sehr teuer.
Als ich sie so auf meiner Festplatte entdeckte, fiel mir auf das ich nun schon 7 Jahre nicht mehr rauche! Denn kurz vor dem Gardasee Urlaub 2008 habe ich aufgehört.




Liz 15.02.2015, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zusammengefasst


Um etwas Frühling in die Wohnung zu haben hole ich mir zur Zeit immer einige Tulpen. Auch wenn es gar keinen richtigen Winter gegeben hat, ist meine Vorfreuede auf den Frühling doch schon groß. Und es ist ja schon jeden Tag morgens und abends etwas länger hell.

Ich genieße den freien Sonntag. Wie immer ganz gemütlicher Beginn mit Laptop und Kaffee im Bett. Blick aus dem Fenster - blauer Himmel und Sonne.
Infekt immer noch nicht ganz weg, immer wieder Beginn von Husten. Ich kann es aber auch nicht auseinander halten, denn der Heuschnupfen hat schon begonnen, die Hasel blühen schon reichlich und dabei kommt es auch zunehmend  zu mehr Problemen mit den Bronchien.
Letzten Donnerstag war schön, war mit Klienten zum Konzert von Peter Maffay in Halle. Ansonsten passiert momentan nicht groß was Neues. Ich bin dabei mir eine neue Struktur zu geben, mit dem veränderten Stundenanteil von Arbeit Ambulant und Stationär.  War die letzen 2 Wochen schon ganz gut, hatte das Gefühl von weniger Stress mich mehr nur auf einen Teil konzentrieren zu können und nicht ständig an Alles denken zu müssen und hin und her zu zwitschen.

Liz 15.02.2015, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Lege Dummköpfen gegenüber Toleranz an den Tag, denn auch sie können dir schaden.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3