Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Entspannung pur

...oder auch nicht? Ich habe gleich Termin - versuch es zunächst mal mit Kopf - und Fußmassage um zu schauen, ob ich es mit Arthrose und Osteoporose vertragen kann.
Ich werde endlich meinen Gutschein einlösen und danach noch die Zeit genießen um meine sozialen Kontakte zu pflegen - hoffentlich mit einem netten Treffen zum Klönen :-) Und die Sonne scheint......


Liz 11.04.2016, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und noch etwas Frühling


Ich bin dabei mein Fotoblog und meine Homepage mal wieder etwas zu bearbeiten. Dadurch das ich jetzt jedes Wochenende frei habe, bleibt etwas mehr Zeit.
Denn ansonsten sind diese Arbeiten neben meiner Arbeit einfach zu zeit-intensiv. Wenn ich dann alle Dateien offen habe, vergesse ich immer die Zeit und komme dann viel zu spät in der Woche ins Bett. Aber meine Fotos vom Gardasee Urlaub sind jetzt bald bearbeitet und ich kann die entsprechende Galerie erstellen. Da macht es immer richtig Spaß sich auf die Erinnerungen von dem tollen Urlaub ein zu lassen. Also - werde ich jetzt noch etwas weiter daran arbeiten.

Liz 28.02.2016, 17.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lecker Düfte ...

mmmhhh - gestern aus dem Blumenmarkt mitgebracht :-)


Liz 18.02.2016, 11.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #12

Heute zunächst das tolle Wetter genutzt und in den Tierpark Olderdissen spazieren gegangen.
Jetzt gerade Frühstück und nun schnell den heutigen Beitrag für Nova´s schönes "Zitat im Bild" posten. 


. 

Ein Foto vom Gardasee - ich glaube aus dem Ort Garda - an einem Tag im März bei tollen Lichtverhältnissen, von einer Rundfahrt um den Gardasee.
Ich bin momentan dabei die ganzen schönen Fotos von der Fahrt zu bearbeiten und web-passend zu machen, damit ich sie in eine neue Fotogalerie einbauen kann.

Mir geht es heute mit den passenden Medikamenten nach dem ersten Allergieschub wesentlich besser. Die Augentropfen wirken auch, bin zwar etwas heiser, mit noch etwas Husten. Aber ich finde die ersten Frühlingssonnenstrahlen so schön - da lasse ich mich nicht durch die blöden Allergien abhalten, doch nach draußen zu gehen. 
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Tag!!


Liz 13.02.2016, 13.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ende der Blogpause - Enspannung

Heute ist inzwischen alles grau in grau. Schade, hatte leider keine Zeit mehr, die herrlichen Wetterverhältnisse mit den Puderzucker bestreuten Bäumen vom Hücker Moor, im Foto fest zu halten.  Ich fand das Wetter in der letzten Woche sooo herrlich, wenn auch sehr kalt.
Jetzt geht der Januar schon in seine letzte Woche. Ich konnte mich einfach nicht zum bloggen motivieren, brauchte eine kleine Pause. In der Woche hatte ich viel Arbeit und habe den ganzen Berg an Schreibkram abgearbeitet. Und auch wenn ich das Wochenende frei hatte, haben Katze und ich da einfach nur relaxt und herum gehangen. Ich brauchte das mal - bin jetzt langsam vom hohen Level runter und merke das auch daran das ich wieder besser und länger schlafen kann. 
Immer wenn ich meine Sina jetzt erlebe, dann freue ich mich sehr zu sehen und zu fühlen wie vertrauensvoll und zufrieden sie jetzt geworden ist. Wie schwierig war es im Anfang, wo sie im Tierheim niemand mitnahm und wollte, weil sie sich kaum streicheln liess, oft gebissen hat und so gestresst war. Nichts mehr von der großen Unruhe die sie vor 2 Jahren hatte. Jetzt holt sie sich ihre Streicheleinheiten ganz bewusst und mit Ausdauer, legt inzwischen Wert auf meine Zuneigung und Anwesenheit und ihre extreme Eigenwilligkeit hält sich in Grenzen.

 
 

Liz 23.01.2016, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein friedvolles neues Jahr :-)

Liz 31.12.2015, 22.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffentlich morgen ruhiger


22.00 Uhr - ich muss noch dokumentieren und frage mich wieder einmal was für ein völlig chaotischer Tag. Um 8.10 Uhr blickte ich auf mein Diensthandy und dann ging es los ........
Und mir steht scheinbar ein B - wie Beratungsgespräch auf der Stirn, hatte ich doch wieder einmal selbst beim Warten in der Werkstatt zum Reifen wechseln, eine Person mit dort sitzen, die mir von ihren Mobbingerfahrungen in einem Altenheim berichtete.
Nachdem ich morgen noch eine Hilfeplangespräch führen muss in der Hilfeplankonferenz  vom LWL, was mir Stress bereitet, freue ich mich dann glaube ich auf die Fortbildung - mal mit wenig Handy ( nur in der Pause ) und hoffentlich etwas Ruhe und Interssanten Themen.

Liz 23.11.2015, 22.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beschwerlichkeiten

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
Pythagoras von Samo


Nur ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich muss mit meinen Kräften haushalten. Es waren wieder ständig volle und lange Tage, seitdem ich wieder arbeite.
Was ich mir gewünscht habe für meine weitere Arbeit, wird wohl nicht klappen. Da gibt es so Einiges was ich erstmal verarbeiten muss, was in dieser Woche so aktuell war. Ab Montag bin ich mit meinem 1/4 Stellen Anteil in einer anderen Wohngruppe eingesetzt - in einem der großen Häuser. Dieses Wochenende in der alten Wohngruppe, nächstes Wochenende einen 24 Stunden Dienst in der neuen Wohngruppe und dazwischen in der Woche meine 3/4 Stelle im ambulanten Bereich.
Daher setze ich jetzt auch leider 2 x hintereinander mit den Zitaten im Bild aus. Ich hoffe ihr versteht es, aber ich muss mich mit mir und meinen Gefühlen auseinandersetzen. Abschied nehmen, Enttäuschungen verarbeiten, in mir selbst eine Richtung finden und dazwischen die Kraft aufbringen, so als wäre nichts, meine Arbeit zu erledigen.

Liz 07.11.2015, 21.30 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Google sei Dank ;-)


Ach ja - und weils einfach so schön ist mit dem Herbstlaub - ich kann nicht genug davon bekommen, hier noch ein Foto von vorm Haus.
Aber was ich Euch erzählen wollte..... Da hatte ich mein Handy doch gesichert mit Fingerabdruck. Nur ist mein Finger bzw. Daumen durch die viele Renovierarbeit so geschrumpelt, das mein Handy den Fingerabdruck nicht mehr erkannte. Ich war kurz vor der Verzweiflung, hatte die Nacht schon abgewartet, ehe ich es nochmals versuchte. Doch Google sei Dank, konnte ich mich dann über Google anmelden und identifizieren - ist das nicht was ;-)
Hilfreich und eigentlich gleichzeitig bedenklich. Jetzt habe ich lieber ein Sicherheitspasswort erstellt zur Vorsicht, da ich mich auf meinen Daumen ja nicht verlassen kann.

Liz 29.10.2015, 17.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einige Stunden heute

So ein blauer Himmel - tat so richtig gut! Ich bin leider wieder im Begriff einen Infekt zu bekommen, habe Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen.


Liz 23.10.2015, 21.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn Eltern begabte Kinder haben, sind sie unerschütterliche Anhänger der Vererbungslehre.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3