Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.06.2018

T - in die neue Woche #29

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge ist aus gegebenem Anlass durch meinen gestrigen Ausflug an die Nordsee dieser schöne Eingang in Greetsiel. 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!







Liz 16.06.2018, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: T - in die neue Woche | Tags: T - in die neue Woche #29

Zitat im Bild #75

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  diese Woche schnell noch fotografiert und vorgebloggt - denn morgen bin ich den ganzen Tag mit Klienten unterwegs zur Nordsee ( Tagesausflug).
Es sind doch so einige Bücher "meine Freunde" - besonders die von Hermann Hesse, oder meine spirituelle Literatur. Für die werde ich immer Platz haben in meiner Wohnung und in Herz und Gedanken.



Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen.
Wir machen zwar viele Bekanntschaften,
aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden.
Ludwig Feuerbach (1804-1872)


Es war eine intensive und arbeitsreiche Woche - heute dann stressig. Ich entdeckte heute morgen das mein vorderes Nummernschild weg war. Also bin ich Alles abgefahren was ich seit gestern Nachmittag gefahren war - habe es auch gefunden - aber leider platt gefahren - sieht aus als wäre ein LKW drüber gerollt. Aber dennoch gut, dass ein netter Mensch es an den  Rand gelegt hat. So muss ich es wenigstens nicht als gestohlen melden - kann es als Zeichen vielleicht behalten und brauche nur ein neues Schild ?? .... nächste Woche mal schauen. Dieses Erlebnis eines fehlenden Nummernschildes hatte ich vor Jahren schon mal.

Also " Glas halb voll" - dann hatte ich das Glück glaube ich, heute ganz zu Anfang von unserer Schnellstraße zu kommen - bevor der Mega-Stau in der ganzen Stadt begann. Denn ein LKW hatte begonnen zu brennen - es sah zu Anfang schon bedrohlich aus - die Fahrbahn stand schon in Flammen, als ich an der Abfahrt vorbei fahren konnte - ist laut Nachrichten mit der Fahrbahn verschmolzen. Der Fahrer stand wild winkend und lotste uns von der Fahrbahn - und ich habe nur gedacht - wie geistesgegenwärtig - denn Feuerwehr und Polizei etc. waren noch nicht da - aber es qualmte schon gewaltig. Und was für ein Glück das es direkt an einer Abfahrt war.
Stau von 12:00 Uhr an bis in den Abend .... da war im Nachhinein gut, das ich schon heute früh angefangen hatte zu arbeiten.
Als Last liegt mir auch noch auf der Seele, dass ich am Montag zur Beerdigung einer Freundin muss - das wird mir sehr schwer fallen. Fehlt sie doch momentan in unzähligen Lebenssituationen - 15 Jahre - viele Erinnerungen - gekoppelt mit dem eigenen Leben.

Aber dann habe ich nächste Woche Urlaub - werde ihn nutzen um meine Wohnung Zimmer für Zimmer auszumisten. Wahnsinn was sich da Alles wieder angesammelt hat. Für mich ist sowas hinterher richtig Urlaub - weil ich glücklich bin wenn ich wieder weiß was in den Schränken ist.... (so neben der Arbeit ist mir das zu viel Chaos) werde auch nutzen viel raus zu gehen (wenn das Wetter es erlaubt)  - was ich diese Woche zwischendurch aber auch schon gemacht habe.

Hier noch ein paar Fotos von der vergangenen Woche. Ich versuche jeden Tag 1/2 - 1 Stunde in der Natur zu entspannen zwischendurch. Das ist für mich immer eine Stunde Urlaubsgefühl. 



Wege und Stufen die wir gemeinsam gegangen
hinterlassen Spuren in meinem Herzen -
Es bleibt die Freude über die Farben und
im Hintergrund schimmert das Licht
~ Liz





Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende :-)



Liz 16.06.2018, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Zitat im Bild #75, Bücher, Freunde,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Lebenskünstler kann jeder werden: Er braucht sich in Zukunft nur noch mit Menschen zu vergleichen, denen es schlechter geht als ihm selbst.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 541
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1516
ø pro Eintrag: 2,8



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Nova:
Wie winzig man sich dort vorkommt....das stel
...mehr
Klärchen:
Der blaue Himmel war sicher einladend. Der Bl
...mehr
Heidi R.:
Die hohen Brückenbögen beeindrucken und der n
...mehr
Gudrun K.:
Liebe Liz,das sind ja gigantische Fotos, die
...mehr
Paula:
Liebe Liz,der Spruch ist aber schön, und das
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3