Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.05.2018

Zitat im Bild #71

Und auch heute vorgebloggt für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer bitte aufs Foto klicken
Letztes Wochenende bei dem Besuch zu meiner Mutter im Altenheim unterwegs angehalten. Unzählige Male als Kind diese Strecke gefahren von Fröndenberg ins Sauerland - in die Ferien zu meinen Großeltern. Das löst viele Erinnerungen aus. Letzte Woche relativ lange gearbeitet abends - deswegen gab es hier etwas Pause. Ich freue mich jetzt richtig auf dieses drei Tage lange Wochenende - morgens ausschlafen bzw. so lange liegen bleiben wie ich möchte, mit Kaffee und Laptop im Bett - tun was ich möchte - lesen - spazieren gehen, fotografieren, telefonieren, evtl. Besuch bei Freunden,  Musik hören und Filme schauen ... etc. - und das Wetter soll auch gut werden!

Sind beim Beginn des Lebens die Weichen schon gestellt?
Ich denke nur begrenzt -
Je bewusster ich werde, umso intensiver wird die Erkenntnis
Ich habe immer die freie Wahl ...
Nur selten ist ein Weg jedoch so gerade angelegt
~ Liz

Hier noch zwei Fotos von meiner schönen Stadt - die doch Einiges für die Natur tut. Ich bin hier ständig vorbei gefahren - und bin gestern auf dem Weg zur Arbeit angehalten um endlich zu fotografieren. An der Abfahrt unserer Schnellstraße - Stadtmitte am Bahnhof - einfach eine Wiese so naturbelassen ... immer Freude wenn ich daher fahre - selbst wenn ich im Stau stehe.
Es verwundert mich immer wieder wie viele Menschen überhaupt kein Auge für die Natur haben und achtlos an Allem vorbei fahren oder laufen. 
Mit diesem kurzen Stand am Straßenrand habe ich für einen Moment viel Aufmerksamkeit auf dem Randstreifen erregt - da es keinen Gehweg/ Bürgersteig dort gibt. Von einem Hupen, bis doch einigen - überwiegend  Läch`ler  der Autofahrer gab es viele Reaktionen.



 Dieses Foto ist mit dem Handy gemacht - im Hintergrund die Schnellstraße von Bielefeld - der "OSSI" - Ostwestfalendamm





Ich wünsche Euch ein bezauberndes, sonniges und entspanntes Pfingstwochenende!  


Liz 19.05.2018, 00.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Zitat im Bild #71, Wege, Weichen, Gleise,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn Menschen nur dann reden, wenn sie etwas zu sagen haben, werden sie schnell sprachlos.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 531
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Biggi:
Hallo liebe Liz,oh ja... ein Perspektivenwech
...mehr
Nova:
Oh oh...das ist nicht schön und da solltest d
...mehr
Klärchen:
Küjlen ist das allerwichtigste und nimmt die
...mehr
Heidi R.:
Oh ja, ein Plumpsklo, und was für ein uriges!
...mehr
Morgentau:
Das mit dem Sturz klingt heftig, liebe Liz. H
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3