Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.03.2018

T - in die neue Woche #17

Bevor ich jetzt gleich zum Besuch meiner lieben Mutter ins Sauerland fahre doch schnell noch einige Fotos für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge   

Dafür entführe ich Euch mit einigen Fotos in die zauberhafte Erinnerung an einen Urlaub im März - Anfang April 2008 am Gardasee - heute mit Türen - Durchgängen aus Venedig.

Zunächst führte uns die Reiseführung,  durch die zu der Jahreszeit noch aushaltbaren Touristenmengen, natürlich vom Schiffsanleger zum Marcusplatz - vorbei am Hotel Danieli. Das Hotel Danieli mit seinem Panoramablick auf die Lagune von Venedig liegt am Riva degli Schiavoni, einem Ort mit langer, wechselvoller Geschichte. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte von der Piazza San Marco im Herzen Venedigs und ist der ideale Ausgangspunkt, um Venedig zu Fuß zu erkunden. Es ist ein 5 Sterne Hotel mit Preisen ab 400,00 € aufwärts. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen einen Blick hinein zu werfen, in diesen Luxus.
hier gibt es noch Fotos des Hotels von innen - http://www.danielihotelvenice.com/de/gallery



Es ging weiter vorbei an der bekannten Seufzerbrücke



Beeindruckend diese engen Gassen in denen man sich durch die Fenster etwas zureichen konnte ...



... und zum Schluss jetzt noch die schöne Kulisse vom Caffè Florian am Marcusplatz

Das Caffè Florian ist ein berühmtes venezianisches Kaffeehaus auf der Piazza San Marco. Es wurde am 29. Dezember 1720 unter den Arkaden der Procuratie Nuove eröffnet und bewahrt bis heute viel vom Dekor des 19. Jahrhunderts. Es ist Italiens ältestes Kaffeehaus. Das Florian diente ähnlich den späteren Kaffeehäusern als Treffpunkt von Künstlern und Intellektuellen, heute allerdings hauptsächlich von Touristen.





Mit Reiseführerin war es ein höchst interessanter Tag in diesem Urlaub. Schöne Erinnerungen und hiermit wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.
Ich bin jetzt mal unterwegs zur Mama .... :-) 


Liz 11.03.2018, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: T - in die neue Woche | Tags: T - in die neue Woche #17

Nach Dunkelheit kommt immer ein Licht

Was Du suchst,
ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
nicht in den Tiefen der Meere,
nicht in den Straßen der Städte –
es ist in Deinem Herzen.

Die Sonne scheint - die Dunkelheit aus Kritik, negativen Erfahrungen, Schmerz und Trauer hat sich gelichtet - wie immer in der Dualität der zwei Seiten, gibt es den Gegenpol  - wenn man die sogenannten negativen Gefühle und Gedanken annimmt und nicht dagegen ankämpft. Dann ist es zwar heftig, fließt aber schnell durch und kann dann auch schnell wieder losgelassen werden. Und wieder ist eine Reaktion als Muster aus der Kindheit in mein Bewusstsein getreten und wird als Erfahrung von mir selbst, ab jetzt präsent sein - als eine Möglichkeit - wenn auch vielleicht nicht die Beste - dennoch als damals einzig mögliche Reaktion auf äußere Umstände.
So gesehen kann ich mich dann immer mit dem Gefühlten und Erlebten aussöhnen!

Daher habe ich auch die Überschrift heute gewählt - "nach der Dunkelheit kommt immer ein Licht" - das kam mir so.
Bei der Suche nach einem passenden Foto auf die Schnelle - fiel mir das folgende Foto aus einem Urlaub am Gardasee in einem März vor 10 Jahren ins Auge. 
Aus der Erinnerung heraus diese Faszination von Licht und Schatten dort - die faszinierenden Lichtverhältnisse im Außen - und in diesem Foto empfand ich in der Ausstrahlung besonders eine bestimmte Lebenshaltung und Zufriedenheit



Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch :-)

Liz 11.03.2018, 09.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Dunkelheit, Licht, Dualität, Polarität,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Es ist nutzlos, sich mit anderen zu vergleichen, denn es gibt immer Menschen, die größer sind, und immer Menschen, die geringer sind.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3