Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.02.2018

Pflegenotstand !

Ausführliches Gespräch mit neuem Arzt in der Praxis meines Arztes - über Arbeit im sozialen Bereich geführt - er hatte viele Praktika in Pflegeeinrichtungen und wir waren uns bezüglich Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen so was von einig, wie schlimm es um die Pflege steht und wie schlimm es noch werden kann, wenn nichts geschieht. 
Bei diesen für Pflegekräfte unerträglichen Aussagen der Politiker ...... 
Der Doktor hatte Redebedarf ;-) - meinte er wäre heute morgen bei den Nachrichten schon fast ins Radio gesprungen und die Metallarbeiter würden doppelt so viel verdienen wie das Pflegepersonal - Autos sind eben wichtiger als Menschen .... und mir springen die letzte Tage bei den Themen und Sprüchen von Politik und Gesellschaft auch schon fast die Drähte aus der Mütze.

Eine Twitter Aussage heute:
Politik: "Ja #Pflegenotstand, wir haben verstanden." Nein! Habt ihr nicht! Es ist nicht 5 vor 12 sondern 13:30 Uhr. Da ist mit ein bisschen Kosmetik nichts mehr zu ändern. Es muss JETZT WIRKLICH was passieren oder alles bricht zusammen.

Meine Antwort:
Dem stimme ich voll zu - kann es nicht mehr hören - vor 43 Jahren Krankenpflegeausbildung abgeschlossen und es war "immer" Thema ohne das etwas besser wurde!

Daraus entwickelte sich dann Kommunikation über die derzeitigen Zustände
Weiterer Post von anderer Person .... Ich war dabei 1989 in Dortmund...geändert hat sich wenig und nicht überall und das auch nur Vorübergehend. Ein Pflegender sagte er werde seinen Kindern unter Androhung von Schlägen verbieten diesen Beruf zu wählen. Warum wohl?!

Meine Antwort:
Ich war auch dabei - und ich zähle auch im Bekannten- und Verwandtenkreis immer die ganzen Nachteile auf - obwohl ich Beruf und Menschen immer noch gerne mag!

Weiterer Tweet eines Pflegers: Die letzten Tage früh, morgen spät, übermorgen wieder früh. Funzt, "Es" sei Dank. Aber bei übermorgen bin ich mir nicht ganz sicher. Nach 9:15 Std. "Ruhezeit".

So ging es weiter und könnte es endlos weiter gehen und dennoch werden die Pflegekräfte nicht gehört ...... bis der Kollaps kommt.
Heute regt mich das auf! Leute - ihr werdet alle mal pflegebedürftig - sonst fangt jetzt schon mal an Tabletten zu sammeln für das menschenwürdige Ende!!

Ach was bin ich immer drauf wenn ich " Rücken " habe .....

Liz 01.02.2018, 18.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefühlt & Gedacht | Tags: Pflegenotstand

Zwangspause


Jetzt werde ich liegend die nächsten Tage wohl viel Zeit haben. So relaxt bin ich nicht und werde ich wohl auch nicht sein! 
Gut das ich mein Laptop auf die Knie nehmen kann :-) So - jetzt zum Arzt - und hoffentlich muss ich nicht so lange da sitzen!!! 

P.S. nachgereicht
So und jetzt kann ich die Beine hochlegen und anfangen mich zu entspannen - alle Termine abgesagt und alle informiert - morgen nur noch ein paar berufliche Emails - bis 09.02. krank geschrieben. bekommen - Muskelrelaxans noch nicht da - da trinke ich mir dann doch gleich einen Prosecco - entspannt auch. 

Liz 01.02.2018, 15.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Krankheit, Hexenschuss, Zwangspause,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Zukunft bedeutet: viele Möglichkeiten haben. Und deshalb ist die Zukunft der Raum unserer Freiheit.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3