Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.

...mehr

gemeldet am: 02.12.2017 08:20
Noch staunen können.
Sich begeistern.
Sich trauen.
Fremde Türen öffnen,
neue Räume betreten.
Auch in uns.
Den Tag genießen,
den Augenblick feiern.
Den Himmel berühren.
In sich selbst ruhen. Lächeln.
Einander begegnen. Für sich sein.
Frieden finden.
In uns. Und um uns herum.
Lieben. Und geliebt werden.


_________________________________________________________________________

Liebe zur Natur ..

Nur jemand, der weiß, was Schönheit ist, blickt einen Baum oder die Sterne oder das funkelnde Wasser eines Flusses mit völliger Hingabe an, und wenn wir wirklich sehen, befinden wir uns im Zustand der Liebe.

~ Jiddu Krishnamurti


 

Heute Vormittag am Obersee ...

Liz 07.08.2018, 15.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotografiertes

Manchmal ist das plötzlich so ....

... und Du erlebst spontan einen Augenblick großer Liebe und Leichtigkeit! 

Heute morgen als ich so in den Spiegel und mir selbst in die Augen schaute, kamen mir die Gedanken in den Sinn " Mama - jetzt weisst Du das Alles gut ist, wie es ist - jetzt kannst Du das Danke annehmen und Dir selbst verzeihen, was vielleicht nicht vollkommen war!" 

Alles ist Liebe - vielleicht manchmal begrenzte Liebe - aber es ist nur wichtig, das man sich selbst verzeiht, wenn man nicht perfekt gehandelt hat - wenn man nicht so perfekt ist, wie man es selbst will, oder meint sein zu müssen.

"Wichtig ist, das man sein Leben so gut wie man es kann, zu leben versucht und so viel Liebe wie  möglich, sich selbst und anderen Menschen zu schenken. Das hast Du immer versucht - wobei Du Dich selbst oft zu wenig beachtet und geliebt hast. 

Aber vielleicht ist das auch das Schwerste - sich selbst zu lieben, denn das wurde Dir und dann auch uns nicht beigebracht in unserer religiösen Erziehung! Ich bin wie ich bin - weil alles so war wie es war und ich die Entscheidung getroffen habe, das Beste aus allem zu machen, was mir möglich war und ist! Und für mein Ich Bin , bin ich dankbar! Ich versuche mich selbst anzunehmen und zu lieben - so gut wie ich es vermag!"


Mit unserer begrenzten Sichtweisen  urteilen und verurteilen wir oft uns selbst und unsere Mitmenschen - aber alles ist Liebe! Dann ist es möglich Dankbarkeit zu empfinden für die Wachstumsmöglichkeiten und Geschenke die man erhalten hat, das Herz zu öffnen und das Licht in den Tag zu lassen!

Es war heute morgen so ein Gefühl in mir - eine Gewissheit -  das meine Mama sich auf der anderen Seite jetzt soweit erholt hat, das sie diese Gedanken, die ich ihr immer habe versucht zu vermitteln, jetzt verstehen und annehmen kann. Das macht mein Herz leichter!



Liz 07.08.2018, 15.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühlt & Gedacht | Tags: Liebe, Licht, Verzeihen,

Danke für Euer Mitgefühl :-)

Arme die Dich halten 
Hände die Dich streicheln 
Gedanken die Dich tragen 
Gefühle die Dich wärmen
Ein Herz voller Liebe
~ Liz



Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße!!

Liz 06.08.2018, 12.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

I'll Find My Way Home



I'll Find My Way Home

Lyrics:

Du fragst mich wo ich anfangen soll,
bin ich so verloren in meiner Sünde?
Du fragst mich wo ich gefallen bin
und ich werde sagen ich weiss nicht wann.
Aber wenn meine Seele verloren ist,
wie werde ich dann finden was so nah ist?
Frag nicht, ich bin nicht allein.
Irgendwie werde ich schon heim finden.

Meine Sonne soll im Osten aufgehen,
so soll mein Herz Frieden haben.
Und wenn du mich fragst wann,
werde ich sagen es beginnt am Ende.
Du weisst, dein Wille frei zu sein,
ist insgeheim mit Liebe abgestimmt.
Und Gerede wird dein Gebet verändern.
Irgendwie wirst du bemerken das du angekommen bist.
Dein Freund ist nah an deiner Seite
und spricht in einer uralten Sprache.
Der Wunsch einer Jahreszeit wird wahr werden.
Alle Jahreszeiten beginnen mit dir.
Eine Welt aus der wir alle kommen.
Eine Welt in der wir eins werden.
Halt einfach meine Hand und wir sind da.
Irgendwie gehen wir irgendwo hin.

Du fragst mich wo ich anfangen soll,
bin ich so verloren in meiner Sünde?
Du fragst mich wo ich gefallen bin
und ich werde sagen ich weiss nicht wann.
Aber wenn mein Geist stark ist,
weiss ich es kann nicht mehr lang dauern.
Keine Frage, ich bin nicht allein.
Irgendwie werde ich nachhause finden...



Liz 04.08.2018, 18.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Spirituelles | Tags: I'll Find My Way Home, Spirituelles,

Zitat im Bild #82

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diesen Sonnenuntergang gewählt. Er hat eine besondere Bedeutung für mich.  
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße in der letzten Woche!!

Ich bin am letzten Dienstag Mittag noch einmal zu meiner Mutter gefahren - meine Schwestern und ich wechselten uns ab mit Sitzwache - nachdem meine Mutter sich am letzten Sonntag entschieden hatte, die Dialyse abzulehnen und dann endlich an die Morphium Infusion angeschlossen werden konnte.  Schon auf dem 1,5 stündigen Weg zu ihr, begleiteten mich zauberhafte, zarte, federweiße Wölkchen an blauem Himmel während der ganzen Fahrt - um mich meditativ einzustimmen und mich zu trösten und zu stärken - so empfand ich es! 
Leider konnte ich sie als Erinnerung auf der Autobahn nicht im Bild festhalten. Dienstagabend hatten wir es dann geschafft - hatte meine Mutter den Übergang geschafft. 

Dieser Sonnenuntergang war am Flurfenster zu sehen am Dienstagabend, nach dem Tod meiner Mutter, bevor wir das Krankenhaus verließen und das vorherrschende Gefühl in mir zu dem Zeitpunkt Erleichterung war, nach dieser Erlösung von Kampf und Leiden.


Größer bitte aufs Bild klicken

Sonnenuntergänge, Himmelsbilder und Wolkenbilder haben für mich immer etwas Tröstliches und ein Gefühl von Ewigkeit und von Transzendenz!
Deswegen habe ich auch noch die Fotos vom Weg zu meiner Schwester hier eingefügt.
An diesem Heiligenhäuschen, unter dem inzwischen so groß gewordenen Baum, bin ich oft mit meinen Eltern gelaufen.



Mögen alle Wesen inneren Frieden erfahren 
und die wahre Bedeutung des menschlichen Lebens erfüllen.
Buddha

Deswegen freu ich mich besonders über diesen wunderschönen Sonnenuntergang und das meine Schwestern das Bild des Heiligenhäuschen für die Trauerkarten ausgewählt haben.



Ich werde am nächsten Wochenende wahrscheinlich nach der Beerdigung noch bei meinen Schwestern sein - es ist momentan auch etwas leer in mir - deswegen werde ich mich in der nächsten Woche nicht an den Projekten beteiligen und auch morgen zum Tor der Woche einmal aussetzen.
Seid von Herzen gegrüßt und macht langsam in dieser großen Hitze!

Dieses schöne Lied hier noch  - es löst in mir immer Stille und Frieden aus wenn ich es momentan höre - eine meiner Nichte hat sich das für die Trauerfeier für die Oma gewünscht und wir entsprechen dem gerne ....R.I.P.



Liz 04.08.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #82, Sonnenuntergang,

Das war mein Juli 2018

Liz 31.07.2018, 22.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Monatsübersicht

Das war mein Mai 2018

Liz 01.06.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Monatsübersicht Mai 2018

Das war mein April 2018

Liz 01.05.2018, 00.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein März 2018

Liz 30.04.2018, 20.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Das war mein Februar 2018

Liz 28.02.2018, 20.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Vergangenheit ist erst dann Vergangenheit, wenn die Erinnerungen nicht mehr schmerzen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 509
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1361
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Gudrun:
Ja, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehe
...mehr
Ellen:
Ich wünsche dir ganz viele liebevolle Erinner
...mehr
Morgentau:
Ich hatte den Eintrag jetzt erst gelesen, lie
...mehr
Morgentau:
Ach, liebe Liz,jetzt habe ich Gänsehaut. Dein
...mehr
Biggi:
Hallo liebe Liz,mein aufrichtiges Beileid und
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3