elisamara

was-ist-quanten- - Elisamara - DesignBlog
Quanten - Quantenheilung - Beitrag 2014

Was ist Quanten? Ich habe vor einigen Monaten ein Seminar besucht und die Methode kennen gelernt.
Wir könnten alle gesund sein, wenn nicht durch unsere Umwelt, negative Worte, Resonanz auf Negativität, unsere Gedanken und viele negative Störungen, immer wieder Störungen in unserem Energiefeld entstehen würden.
Quanten habe ich durch meine Physiotherapeutin erstmals kennen gelernt als im letzten Jahr mein Rücken wieder so extrem schmerzhaft war und war erstaunt wie ich innerhalb von einigen wenigen Momenten von einer angespannten, destruktiven Gedanken - und Stimmungslage in einen völlig entspannten positiven Zustand kam, durch Anwenden dieser Methode.

Das hat mich veranlasst es selbst kennen lernen und anwenden lernen zu wollen.
Also habe ich zunächst Bücher gelesen und dann das Seminar besucht.

Wie bei Allem was es an Möglichkeiten gibt ist Eines natürlich Voraussetzung - man muss es tun. Man muss das Erlernte umsetzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - dann ist es möglich aus eigener Kraft innerhalb von einer Minute den Energiezustand zu ändern.
Aber wie bei Allen Methoden ist es hier auch wichtig Loslassen zu können bzw. Loslassen zu wollen. Und das gelingt mir mal mehr mal weniger gut und je schlimmer ich in destruktiven Umgebungen und Energie bin, in meinem Ego bin und kämpfen will mit mir oder Anderen,  umso schwerer ist es meiner Erfahrung nach - das Loslassen.
Wie im nachfolgenden Artikel kritisch angemerkt - Quantenheilung  geschieht nicht aus dem Ego heraus, sondern aus einem Zustand des Loslassens. Und dazu muss man bereit sein - je mehr man Alles kontrollieren will umso schwerer gelingt es.

Meiner Meinung nach: Quanten ist eine Möglichkeit für ein entspannteres und glücklicheres Leben - doch man muss es tun - so wie viele anderen Wege und Techniken auch regelmäßig angewendet werden müssen um wirksam zu sein. Und das ist manchmal auch nicht so leicht den inneren " Schweinehund " zu überwinden

Zur Information hier einige weiterführende Links

Daher hier neben Empfehlungen zur Information auch ebenso Punkte des Kritischen Hinschauens - hier der entsprechender Artikel.



Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen


Zufallsspruch:
Abwechslung stärkt den Appetit.

powered by BlueLionWebdesign
Kommentare
Gudrun Kropp:
Du sprichst mir so aus dem Herzen mit deinem
...mehr
Gudrun Kropp:
Liebe Liz, jetzt hab ich irgendwo anders auf
...mehr
Morgentau:
In diesen düsteren Zeiten ist es heikel für m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage