Ausgewählter Beitrag

Zwischen Dunkelheit und Licht

Jeder Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang berührt mich immer ganz besonders und löst Dankbarkeit für das Leben in mir aus. In der letzten Zeit bewege ich mich nachts oft in einer wachen Traumwelt - ich kann es nicht anders beschreiben. Bewusste Aufarbeitung verschiedener Lebensbereiche und Themen - halb im Wachzustand - halb schlafend und dadurch außerhalb der sonst  eher normalen Kontrollinstanz des Denkens - aber dadurch noch recht aktiv in der Erinnerung.



Ein altes Foto : Sonnenaufgang an der Ostsee

Jeder Sonnenaufgang ist wie ein neues tiefes Einatmen
bevor das Licht die Dunkelheit im Nichts auflöst.
Zunächst noch ein letztes Flüstern der Stille der Nacht -
bis sich das pure Leben und die Lebendigkeit
von Farbe und Licht in Fülle in Dein Leben ergiesst,
und Dir neue Möglichkeiten und Hoffnungen aufzeigt.

LizZi

Liz 03.02.2019, 11.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Morgentau

Ein schönes Thema, das auch mich anspricht, liebe Liz, denn auch ich mag diese Stimmungen so überaus sehr. Sie streicheln die Seele und regen zum Nachdenken an ... das sind immer wieder ganz tiefe Empfindungen, die man in solchen Momenten spürt.

So einen Sonnenaufgang durfte ich auch auf Usedom erleben ... das sind unvergleichliche Augenblicke ... und dank dieser Erinnerungen unsterblich ...

Ein lieber Gruß zu dir,
Andrea :freund:

vom 03.02.2019, 16.28
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Wenn du dich nach dem Licht sehnst, spendet dir deine Sehnsucht schon Licht.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
Dies und Das:
....auch mir sagt "dieses Schopenhauer-Zitat"
...mehr
Elke:
Liebe Liz,diesen Beitrag hatte ich letzte Woc
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930