Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #92 - Wochenendgruss

Ich möchte Euch heute gerne ein Foto von einem meiner spirituellen Bücher, kombiniert mit einem Zitat von Einstein posten! Darauf gekommen bin ich, weil ich mich momentan intensiv mit spirituellen Themen, Licht und Energie beschäftige und dieses Lichtbild so schön finde - der Mensch als Lichtwesen mit dem Universum und der Erde verbunden.




Es soll quasi das Lichtgefährt - die Merkabah - darstellen - was auch im Alten Testament schon beschrieben war - mit den Worten der damaligen Zeit.

Merkaba bedeutet MER: Licht, KA: Geist und BA: Seele. Im hebräischen bedeutet es auch “Wagen.

Ich finde immer wieder erstaunlich wie genial Einstein war und was er so Alles wusste - so wie viele, weise Menschen der Vergangenheit aus Philosophie, Literatur und Geschichte. Je tiefer ich mich mit bestimmten Themen beschäftige, umso intensiver finde ich auch Parallelen und  diesbezügliches Wissen aus vergangenen Zeiten - aus allen Religionen. Und es zeigt sich darüber immer mehr für mich das Wissenschaft und Spiritualität sich nicht ausschließen, sondern ergänzen und das man über alle Wege zu den gleichen Erkenntnissen kommen kann. Wir benutzen noch immer so wenig von unserer Gehirnkapazität und den potentiellen Möglichkeiten. Aus diesem fotografierten Buch verstehe ich wenig, (es gibt Unterscheide im Denken und daher kann man manche Bücher leicht lesen und verstehen - andere weniger, ) mein Gehirn ist nicht in der Lage die wissenschaftlichen und /oder alttestamentarischen, religiösen Aussagen wirklich zu erfassen, aber ich fühle es in seiner Wahrheit. Es gibt Bücher, die die entsprechende Energie ausstrahlen und die man mit der Intuition erfassen kann - aus meiner Erfahrung heraus !

Mein Portemonnaie ist nicht wieder aufgetaucht - aber inzwischen habe ich Krankenkassenkarte und Bankkarten zumindest zum Teil neu - und der Personalausweis wird spätestens in 1- 2 Wochen auch neu kommen. 

Das Wetter geht mir - wie den meisten Menschen langsam richtig an die Nerven, aber auch das wird vorbei gehen und der Frühling wird kommen!



Ansonsten geht es so langsam etwas aufwärts gesundheitlich - ist aber leider noch nicht gut.  Montag muss ich nochmals zum Arzt und den Urin untersuchen lassen. Ich wandere zwischen Bett und Couch hin und her, trinke Massen an Flüssigkeit ;-) und gebe meinem Rücken und den Nieren Wärme!

Ich hatte einen wilden Traum und muss mich noch damit auseinander setzen, ob oder was,  er mir sagen wollte ?!  Während meiner Ausbildungen habe ich bei einem Traumseminar mitgemacht  und wende dann anschließend  die entsprechenden Techniken an, um mit einzelnen Trauminhalten innerlich zu sprechen!

In Vorfreude darauf hier noch ein Foto aus den Vorjahren mit lieben Wünschen für Euer Wochenende!

Liz 16.03.2019, 10.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Ein Traumseminar ..das stelle ich mir hochinteressant vor! (mein Problem ist nur wegen Seminaren generell, dass ich an so etwas nicht teilnehmen möchte wegen meiner Klaustrophobie mit mehreren Menschen in einem Raum über längere Zeit) - habe mich mit Trauminterpretationen schon viel auseinandergesetzt und bearbeite auch meine eigenen Träume - die manchmal so wild sind, auf den ersten Blick oft unverständlich.. die Psyche hat ihre eigene Sprache, die zu übersetzen nicht immer einfach ist.

Ich denke auch, dass Wissenschaft und Spiritualität sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern vielmehr ergänzen, und dass manche Übergänge fließend sind.

Einstein war wirklich genial ..oh ja.

Viele liebe Gutebesserungswünsche für Dich und alles Liebe,
Ocean :freund:

vom 16.03.2019, 16.38
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Das Vaterland sollte man nicht an den Schuhsohlen mitnehmen.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Morgentau:
Anne kannte ich nicht, aber deine Worte gehen
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,sooo gemütlich ist es bei dir. Oh j
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, liebe Liz, Wachstum geschieht ohne unser
...mehr
Morgentau:
Du hast wirklich volles Programm, liebe Liz,
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,so geht's mir momentan auch: V
...mehr
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031