Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #89

Und auch heute wieder bei der lieben Nova  "Zitat im Bild"  und die immer interessanten Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen


Ein sehr arbeitsintensive und auch emotional anstrengende Woche ist vorbei. Am Mittwoch habe ich nach der Arbeit im Büro in der Stadt einen kleinen Abstecher zu meinem Lieblingsbuchladen gemacht,  um mal durchs Schaufenster zu schauen. Bücher sind mir immer wichtig - besonders wenn es kühler wird.
Oder auch .....
„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“
– Cicero ..... für mich ist das so!

Doch heute scheint die Sonne - also erst mal raus! Euch einen schönen sonnigen, entspannten Samstag! 


Liz 06.10.2018, 09.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

"Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt" - das ist ein wunderschönes Sprichwort. Das werde ich mir merken.

Lieben Gruß - Elke

vom 07.10.2018, 16.37
7. von // Heidrun

Beides - sowohl das ZiB als auch die Worte von Cicero sind wundervoll. Ja, der Garten, die Natur bereichert uns, so wie es Bücher mitunter vermögen.

Ein herbstbunter Gruß von Heidrun, habˋ einen schönen Sonntag!

vom 07.10.2018, 07.14
6. von Nova

Stimmt...und ich könnte mir ein Leben ohne Bücher oder einen kleinen Garten (und wenn es nur auf einem Balkon ist) nicht vorstellen. Von daher käme mir auch so ein E-Book nicht in die Tasche, aber ein Buch^^

Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

Nova

vom 07.10.2018, 06.35
5. von Christa J.

Liebe Liz,

einen gebundenen Garten trage ich auch gerne mit mir herum oder besser gesagt, ich setze mich mit ihm in meinen Garten und entspanne beim Schmökern. :-)

Einen Raum ohne Bücher kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Gerade aber laufen unsere Bücherregale mal wieder über. Es hilft alles nichts, ich werde doch mal ausmisten müssen, auch wenn es mir noch so schwer fällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Christa

vom 06.10.2018, 15.59
4. von moni

Liebe Liz,
ein Haus, eine Wohnung, ein Raum ohne Bücher? Unvorstellbar, denn dort regiert die Leere! Ein Buch schenkt Leben, Phantasie, Träume, Ruhe, Entspannung...und...und...und
Hab einen feinen Samstag und ein gutes Wochenende,
herzlichst
moni

vom 06.10.2018, 15.10
3. von Klärchen

"Ein gutes Buch ist wie ein schöner Garten in dem man entspannt!"
Natürlich hat mich Dein Zitat inspiriert und ich kann Dir nur zustimmen!
Liebe Grüße und vielleicht ein schönes Lesewochenende, Klrchen :moin:

vom 06.10.2018, 14.09
2. von Angelika

Beide ZiB sind wahre Zitate liebe Liz.
Ich fühle mich seit ich keine Bibliothek mehr habe auch ein wenig unwohl, kaum noch ein Buch und es waren mal über 800. Aber man kann nicht alles haben.

Ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
Angelika


vom 06.10.2018, 12.44
1. von Arti

Hallo liebe Liz,

natürlich weiß ich, was hinter dem Sprichwort steckt...kann mir aber nicht verkneifen noch zu ergänzen ... besonders wenn es ein Pflanzenbestimmungsbuch ist :herz: :herz: :herz:
Auch bei mir gehören Bücher zum Leben, auch wenn es mit dem Lesen immer schwieriger wird, aber für Hörbücher kann ich mich einfach nicht begeistern.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 06.10.2018, 12.29



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.



© Mein Instagram


Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen

Zufallsspruch:
Es ist nicht Feigheit, wenn du dich vor Dummheiten hütest.

powered by BlueLionWebdesign
Eure Gedanken
Rosi:
das sieht wirklich toll und einladend aus ..d
...mehr
Dies und Das:
Einen gelungenen Wehrgang hat man da eingebau
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, alles sehr einladend, aber die Tür
...mehr
do:
Durch dieses Tor geht man doch gerne und läss
...mehr
moni:
Was für ein prächtiges Ein-und Ausgangstor, l
...mehr
Grussbox

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Statistik
Einträge ges.: 550
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1568
ø pro Eintrag: 2,9