Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #85

Und auch heute wieder bei Nova  "Zitat im Bild"  und die immer interessanten Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen




Ich mag die Zitate von Maulana Dschalaluddin Rumi sehr! Er wurde am 30. September 1207 in Balkh (damaliges Persien, heute Afghanistan) geboren und starb am 17. Dezember 1273 in Konya (heute Türkei). Er gilt vielen „als der größte mystische Poet aller Zeiten“. 

So mystisch und spirituell auch seine Zitate und Gedichte zur Liebe - einfach wunderschön und mich immer ansprechend und in der Seele berührend! 

Deine Aufgabe ist es nicht nach Liebe zu suchen,
sondern lediglich alle Barrieren in dir selbst zu suchen,
die du gegen sie aufgebaut hast.
Rumi


Ich hatte eine intensive, emotional anstrengende Woche - bin daher froh das Wochenende ist und ich Zeit für mich habe! Ein schönes Wochenende für Euch!


Liz 08.09.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Hallo liebe Liz,
was für ein schönes Foto, ich mag diese bunten Loris gern.
Ich stelle mir das furchtbar vor, solche Tiere müssen sich frei bewegen können.
Ein wahres Zitat und dazu hast Du ein sehr schönes passendes Foto ausgesucht.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ...
Liebe Grüße
Biggi

vom 09.09.2018, 06.20
4. von Dies und Das

....wer macht denn so was ;-)) - aber einleuchtend!!!
Schönen Sonntag,
Luis

vom 08.09.2018, 16.04
3. von Angelika

Wunderbar liebe Liz.
Ein gelungenes Foto und ein passendes Zitat dazu.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir
liebe Grüße
Angelika

vom 08.09.2018, 11.22
2. von Arti

Was für ein nettes Bild von den bunten Loris, die so gesellig sind. Aber eben auch ihren persönlichen Freiraum brauchen, genau wie wir Menschen und da passt dein ausgewählter Spruch einfach super gut zu.

Ganz liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 08.09.2018, 11.19
1. von Elke

Hallo liebe Liz,

Ich mag die Zitate von M.D. Rumi auch sehr.
Ein feines Foto der Vögel.

P.S. Ich hoffe du hast dich inzwischen wieder gefunden ?!.

Liebe Grüsse
Elke

vom 08.09.2018, 10.58
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Eine Tasse Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 522
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1407
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Nova:
Schon traurig das es überhaupt einmal weichen
...mehr
Biggi:
Hallo liebe Liz,es tut gut sich etwas von der
...mehr
Dies und Das:
....irgenwie zeigt die Front ein Gesicht - ab
...mehr
Nova:
Sich etwas von der Seele schreiben oder reden
...mehr
// Heidrun:
Ja, das sehe ich ähnlich! Ein guter Spruch li
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3