Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #82

Für Nova`s schönes Projekt "Zitat im Bild"  und die Beiträge vieler anderer TeilnehmerInnen habe ich diese Woche diesen Sonnenuntergang gewählt. Er hat eine besondere Bedeutung für mich.  
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Grüße in der letzten Woche!!

Ich bin am letzten Dienstag Mittag noch einmal zu meiner Mutter gefahren - meine Schwestern und ich wechselten uns ab mit Sitzwache - nachdem meine Mutter sich am letzten Sonntag entschieden hatte, die Dialyse abzulehnen und dann endlich an die Morphium Infusion angeschlossen werden konnte.  Schon auf dem 1,5 stündigen Weg zu ihr, begleiteten mich zauberhafte, zarte, federweiße Wölkchen an blauem Himmel während der ganzen Fahrt - um mich meditativ einzustimmen und mich zu trösten und zu stärken - so empfand ich es! 
Leider konnte ich sie als Erinnerung auf der Autobahn nicht im Bild festhalten. Dienstagabend hatten wir es dann geschafft - hatte meine Mutter den Übergang geschafft. 

Dieser Sonnenuntergang war am Flurfenster zu sehen am Dienstagabend, nach dem Tod meiner Mutter, bevor wir das Krankenhaus verließen und das vorherrschende Gefühl in mir zu dem Zeitpunkt Erleichterung war, nach dieser Erlösung von Kampf und Leiden.


Größer bitte aufs Bild klicken

Sonnenuntergänge, Himmelsbilder und Wolkenbilder haben für mich immer etwas Tröstliches und ein Gefühl von Ewigkeit und von Transzendenz!
Deswegen habe ich auch noch die Fotos vom Weg zu meiner Schwester hier eingefügt.
An diesem Heiligenhäuschen, unter dem inzwischen so groß gewordenen Baum, bin ich oft mit meinen Eltern gelaufen.



Mögen alle Wesen inneren Frieden erfahren 
und die wahre Bedeutung des menschlichen Lebens erfüllen.
Buddha

Deswegen freu ich mich besonders über diesen wunderschönen Sonnenuntergang und das meine Schwestern das Bild des Heiligenhäuschen für die Trauerkarten ausgewählt haben.



Ich werde am nächsten Wochenende wahrscheinlich nach der Beerdigung noch bei meinen Schwestern sein - es ist momentan auch etwas leer in mir - deswegen werde ich mich in der nächsten Woche nicht an den Projekten beteiligen und auch morgen zum Tor der Woche einmal aussetzen.
Seid von Herzen gegrüßt und macht langsam in dieser großen Hitze!

Dieses schöne Lied hier noch  - es löst in mir immer Stille und Frieden aus wenn ich es momentan höre - eine meiner Nichte hat sich das für die Trauerfeier für die Oma gewünscht und wir entsprechen dem gerne ....R.I.P.



Liz 04.08.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Morgentau

Ach, liebe Liz,

jetzt habe ich Gänsehaut. Deine Worte und Fotos gehen unter die Haut.
Ich weiß so gut, wie du dich jetzt fühlst ... Gefühle der Erleichterung, des Schmerzes, aber auch der Dankbarkeit ...

... und ja, diese Fotos sind wunderbar. Diese Stimmungen, sie tun gut, auch wenn die Tränen dabei fließen. Die Erinnerungen an solche Orte, ja, so geht es mir auch ... ach, ich würde dich jetzt so gern umarmen ...

mein tiefes Mitgefühl, liebe Liz,
in Gedanken bei dir,
Andrea

vom 06.08.2018, 12.54
10. von Biggi

Hallo liebe Liz,
mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft um die nächsten Tage und Wochen gut zu überstehen.
Ein wunderschönes Bild und passende Worte hast Du dazu gefunden.

Liebe Grüße
Biggi

vom 06.08.2018, 06.03
9. von Nova

Lässt sich denken dass du dich leer fühlst, auch wenn es eine Erlösung gewesen ist. Zuerst einmal möchte ich dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Eine schwere Zeit die ihr noch vor euch habt und ich wünsche euch all die Kraft die ihr benötigt.

Ich kann das so gut nachvollziehen, auch mit dem Himmel und den Wolken. Geht mir nämlich genau so bzw. habe ich es auch so empfunden als mein Dad im letzten Jahr verstorben ist. Vom Flughafen abgeholt worden gab es da auch den Moment wo die Strahlen durch die Wolken zum Boden gefallen sind. Für mich war es ein Gruß.

Denke mal deine Leere wird auch noch etwas länger dauern, erinnern wird man sich eh ewig, aber denke daran dass du deine Mum im Herzen trägst und sie auch bestimmt möchte dass du dich an die schöne Zeit erinnerst und wieder ein Lächeln auf den Lippen trägst. Ich wünsche es von Herzen und drücke dich auch mal fest.

Ein trauriger Anlass, ein schönes ZiB und ein doppeltes Dankeschön dass du dennoch mit dabei bist. Bedeutet mir viel und ich freue mich.

Alles Liebe und Gute sowie herzliche Grüsse rübergeschickt.

N☼va

vom 05.08.2018, 02.40
8. von Christa J.

Liebe Liz,

erst einmal meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang deiner Mutter. Die Zeilen, die du schreibst, wecken auch bei mir Erinnerungen wach, als meine Mutter es nach langem Kampf geschafft hatte und Erlösung fand.
Man wird in solchen Momenten hin- und hergezerrt zwischen.....nun ist alles gut und tief sitzender Bestürzung, dass man die Mutter nicht mehr in den Arm nehmen kann.

Die Wolken, der Himmel haben dir Trost gespendet und mit diesem post hast du in wundervoller Weise deiner Mutter und auch den schönen Spaziergängen mit deinen Eltern gedacht.

Alles Liebe für dich und viel Kraft in der nächsten Zeit.

Liebe Grüße und ich wünsche dir trotz allen Leids ein schönes Wochenende
Christa

vom 04.08.2018, 17.14
7. von Paula

Liebe Liz,

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft möchte ich dir wünschen.

Ein schönes Bild und passende Zeilen, die sehr ausdrucksstark sind.

Liebe Grüße
Paula



vom 04.08.2018, 16.14
6. von Gudrun

Liebe Liz,
wie gut, dass ich heute auf deinem Blog nachschaue, so habe ich von der Nachricht über den Tod deiner Mutter gelesen. Ich möchte dir ebenso mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Das Foto, das du noch am gleichen Abend vom Sonnenuntergang gemacht hast, ist wie ein Zeichen, das etwas von Ewigkeitscharakter zum Ausdruck bringt. Es hat so viel spiriituelle Energie. Ja, manchmal ist bewusstes Abschiednehmen Erlösung vom Leiden.
Das Bild mit dem Heiligenhäuschen ist sehr gut als Trauerkarte gewählt.

Ich wünsche dir und deinen Schwestern für die bevorstehende Zeit viel Kraft.

Ich denk an dich - Gudrun


vom 04.08.2018, 11.11
5. von Klärchen

Liebe Liz, ich lese gerade, Deine Mutter ist eingeschlafen. Wie schön, das Dir die Wolken und Wölckchen Trost geben können, denn da oben ist sie und schaut sich den Weg an. Ein schönes Bild und ein warmes Zitat hast Du gefunden. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, den letzten Weg zu gehen.
Von Herzen alles Liebe, Klärchen
:herz:

vom 04.08.2018, 10.50
4. von moni

Liebe Liz,
wunderbare Worte und Gedanken hast Du gefunden. Ich wünsche Dir Kraft und Mut um die nächsten Tage und Wochen gut zu überstehen.
Angenehmen Samstag und lieben Gruß
moni

vom 04.08.2018, 10.06
3. von Arti

Hallo liebe Liz,
auch ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und sage dir mein herzliches Beileid.
Die ausgesuchten Bilder und Sprüche finde ich sehr passend und ausdrucksstark.

Sei lieb gegrüßt von
Arti

vom 04.08.2018, 09.52
2. von // Heidrun

Guten Morgen liebe Liz, ein schwerer Gang und ein nicht minder schwerer Abschied. Mögen Dich die Worte helfend trösten, doch es braucht Raum und Zeit, um zu begreifen. Die Wölkchen als Begleiter, welchˋ schöner Gedanke dabei...

...Kraft, den beschriebenen inneren Frieden und Stärke wünsche ich Dir und drücke Dich aus der Ferne!

Stille Grüße von Herzen von Heidrun



vom 04.08.2018, 09.49
1. von Angelika

Liebe LIz, schick dir einen Trostknuddler auf den Weg und wünsche dir viel Kraft.

Ein schöner Segensspruch, hast du schön und gesetzt in ein zauberhaftes Bild.
Liebe Wochenendgrüße
Angelika

vom 04.08.2018, 08.54
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Der Sinn aller Philosophien liegt darin, daß man das Einfache nur deshalb in die Unendlichkeit der Komplexität überführt, um die sich daraus ergebenden Fragen mit einfachen Wahrheiten zu beantworten..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 531
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Biggi:
Hallo liebe Liz,oh ja... ein Perspektivenwech
...mehr
Nova:
Oh oh...das ist nicht schön und da solltest d
...mehr
Klärchen:
Küjlen ist das allerwichtigste und nimmt die
...mehr
Heidi R.:
Oh ja, ein Plumpsklo, und was für ein uriges!
...mehr
Morgentau:
Das mit dem Sturz klingt heftig, liebe Liz. H
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3