Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #79

Heute für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) mit vielen schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite. Heute ein Foto von dem schönen Ausflug an den Edersee. Es war ein traumhaft blauer Himmel und damit auch tiefblauer See. Ich habe mir sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt. Zunächst mit Besichtigung der Burg Waldeck und erstem tollen Blick auf den See. Dann mit der Bergbahn runter zum See und eine zweistündige Schifffahrt und zum Abschluss im Schatten - Kaffeetrinken in einem Biergarten Nähe Staumauer - mit Blick auf den See. Ein Tag zu Auftanken.  



Blick von der Burg auf den See


größer bitte aufs Bild klicken

Wasser
Doch nun will ich dienen der Menschenhand,
In der Thäler sanftes, grünes Gewand
Will ich den silbernen Gürtel weben,
Will die frommen, hellen,
Plaudernden Wellen
Ruhig schlängelnd durch Gärten gießen,
Will schwatzend an Blumen vorüberfließen;
Der Hirsch, das Reh
Sollen aus meinen Fluten trinken
Und in holdem Weh,
Wenn die Sterne blinken,
Mag eine Jungfrau, die einsam wacht
In lauer Sommernacht,
Meinem Rauschen
Lauschen.

~ Friedrich Theodor von Vischer



Auf dem Schiff besinnlich  in die Weite blickend - Genuss von Sonne und Wind



Blick vom Biergarten auf den See


Dieses Wochenende lass ich ruhig angehen - werde aber auch die Sonne die seit heute wieder strahlend da ist, genießen. Wir haben einige Tage Regen abbekommen, was für die Natur sehr gut ist in NRW.  Es war alles so trocken wie seit Langem nicht mehr - der Rasen überall total braun und trocken. Daher ist mir wichtig noch einmal hervorzuheben wie wichtig das Wasser für unser Leben ist - überall warteten wir aufs Wasser, was uns sonst als so selbstverständlich erscheint.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Liz 14.07.2018, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Klärchen

Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendwann wird es Kriege darum geben, das werden wir wohl nicht mehr erleben, aber wir sollten an unsere Kinder denken und mit Wasser sparsam umgehen.Wunderschöne Bilder, da möchte man eintauchen ins Blau
Liebe Grüsse zu Dir in die neue Woche,Klärchen :moin:

vom 15.07.2018, 22.32
7. von Elke (promocia)

Ja liebe Liz,
Dieses Zitat ist so schön.
Ich liebe dieses Element ganz besonders.
Hab das Glück davon umgeben zu sein...

Sehr schöne Fotos, zum träumen..
Liebe Grüsse
Elke

vom 15.07.2018, 10.57
6. von Paula

Liebe Liz,

was für ein schönes Gedicht. Das Bild passt super dazu. Ich fange gleich an, mit zu träumen. Das ist Urlaub pur. Wir müssen aber noch bis September warten. Vorher fahren unsere Kinder, die haben es besonders nötig ( wenn alles gut geht).

Ich wünsche dir einen wunderbaren schönen Sonntag
LG Paula :sonne:

vom 15.07.2018, 09.08
5. von Nova

Ohja, das Wasser ist ein so wichtiges Lebenselexier. Von daher finde ich es immer sehr traurig wie verschwenderisch so manche Menschen damit umgehen. Gerade hier meinen ja so einige "seid ja ne Insel und von Wasser umgeben"...klar, aber halt kein Trinkwasser. Man sollte wirklich bewusster mit umgehen.

Mein Rasen ist auch jedes Jahr länger "trocken" als saftig grün. Ich begießen die Pflanzen und dass muss einfach reichen.

Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Sowas braucht man wirklich zwischendurch mal um wieder auftanken zu können. Freue mich sehr dass das Wetter auch herrlich mitgespielt hat, ebenso wieder über das schöne ZiB für welches ich dir danken möchte.

Wünsche dir nun noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

N☼va

vom 15.07.2018, 04.45
4. von Dies und Das

...so "flüssig" Wasser auch ist - "überflüssig" wird es nie!!!!
Schönes Wochenende,
Luis

vom 14.07.2018, 19.23
3. von Christa J.

Liebe Liz,

der Ederseee ist es wirklich wert, ihm mal einen Besuch abzustatten, sofern man natürlich örtlich gesehen, in der Lage dazu ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie der Wasserstand aktuell dort ist, aber in trockenen Sommern kann man oft noch Reste des ehemaligen Dorfes sehen, das evakuiert wurde.
Ohne Wasser wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich und wir sehen ja, wie wir nach Regentropfen gerade lechzten in der letzten Zeit.

Dein Zitat gefällt mir, auch wenn das Wasser schon mal großen Schaden anrichten kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen an den Edersee und deine herrlichen Bilder. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
Christa

vom 14.07.2018, 16.57
2. von Morgentau

Wunderbare Landschaftsaufnahmen und sogar ein Selfie ... super, liebe Liz!

Schön die Gedanken des Wassers. Der Blick aus der Perspektive ist wunderbar und interessant.

Hab ein schönes Wochenende ...
liebe Grüße,
Andrea :freund: :sonne:

vom 14.07.2018, 14.24
1. von moni

Liebe Liz,
gerade in trockenen, heißen Sommern lernen wir Wasser wieder zu schätzen und merken, wie abhängig wir davon sind. Das Element Wasser ist wirklich nicht zu unterschätzen.
An den Edersee möchte ich schon lange einmal. Leider ist es von uns aus ziemlich weit weg. Aber irgendwann klappt es sicher.
Vorerst erfreue ich mich an Deinen wunderschönen Edersee-Impressionen.
Angenehmen und entspannten Samstag,
lieben Gruß
moni

vom 14.07.2018, 14.14
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn man die Gesellschaft anderer nicht mehr braucht, hört man auf jung zu sein.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 522
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1407
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Nova:
Schon traurig das es überhaupt einmal weichen
...mehr
Biggi:
Hallo liebe Liz,es tut gut sich etwas von der
...mehr
Dies und Das:
....irgenwie zeigt die Front ein Gesicht - ab
...mehr
Nova:
Sich etwas von der Seele schreiben oder reden
...mehr
// Heidrun:
Ja, das sehe ich ähnlich! Ein guter Spruch li
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3