Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #66

Wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild ZIB. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen


größer bitte aufs Foto klicken

Dieser kleine Besucher kam vor einigen Tagen auf den Balkon zu Besuch. Da lobe ich mir mein Objektiv - habe mich sehr gefreut das Kerlchen auf meinem Buddha einfangen zu können.
Irgendwie passt das Zitat sogar zur heutigen Aktualiät ..... obwohl ich das ZIB gestern schon vorbereitet hatte.

Momentan bin ich gedanklich ganz woanders - und mir fällt gar nichts mehr ein. - Zu dem Angriff in Syrien viele Assoziationen  ( Irak) - bin gerade mit diesen Nachrichten aufgewacht. Der Zynismus damals " Mutter aller Bomben" es hat mich damals geschüttelt, weil mir die Lüge total klar war..... Fatales Deva Ju - " mutmaßlich " ...!

Hier ein interessantes Video "Unter falscher Flagge" mit der Frage nach der Verantwortlichkeit  https://youtu.be/5qUq7fm0B20 
Was wenn das der Hintergrund ist??! Der Krieg geht doch dennoch weiter, der schon so viele Menschen das Leben gekostet hat und so viel Elend gebracht hat. Wollen wir hoffen das Alle die Nerven behalten und in dem Pulverfass die Vernunft nicht völlig außer Acht gelassen wird.


Liz 14.04.2018, 09.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von // Heidrun

Liebe Liz, heute mein sehr herzlicher Gegenbesuch noch zum letzten ZiB beziehungsweise als Revanche zu Deinem netten Kommentar... im Moment funktioniert leider unsere Internetverbindung nicht störungsfrei. Wie wir es bereits im Februar erlebten. Der Techniker ist verständigt. Nervig ist das!

...toll finde ich die buddhistische Weisheit! Wenn sich das nur immer so einfach umsetzen ließe. Momentan bin ich schon einigermaßen ratlos

Und ich wünsche Dir jetzt noch schnell einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

vom 16.04.2018, 15.44
10. von Ellen

Ein weiser Spruch und so ein schönes Foto!!! Ansonsten ... Je mehr man darüber nachdenkt und alles an Informationen mitbekommt, desto größer wird die Angst.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Ellen :cat:

vom 15.04.2018, 08.22
9. von Biggi

Hallo liebe Liz,
was für ein süßer Schnappschuss und ein sehr weises Zitat... wenn nur alle Menschen danach handeln würde.
Es ist schlimm was sich aktuell wieder in der Weltpolitik abspielt. Das Drama um Syrien ist auch so furchtbar, man kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
Liebe Grüße
Biggi

vom 15.04.2018, 07.58
8. von Nova

Wirklich ein klasse Schnappschuss und genau zur richtigen Zeit hingeschaut. Zeitgemäß auch das Zitat und was wäre es schön wenn das Heil sowie Wohl auch zu allen anderen Menschen gesehen würde. Dann würde es keine Kriege geben, aber leider zeigt es sich immer wieder das der Mensch nicht ohne kann. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen und frage mich was in den Köpfen vor sich geht. Es ist ein Fass ohne Boden, leider.

Danken möchte ich dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

Hab noch einen wundervollen Sonntag und herzliche Grüsse von mir zu dir

N☼va

vom 15.04.2018, 04.44
7. von Christa J.

Liebe Liz,

ob es etwas zu bedeuten hat, dass die Meise sich auf Buddhas Haupt niederließ? Darüber könnte man jetzt spekulieren.
Auf jeden Fall ist sie beschäftigt mit etwas, was sie zwischen den Krallen hat.

Ein sehr weises Zitat von Buddha hast du mitgebracht. Wenn die Menschen nur auch danach handeln würde, insbesondere in Bezug auf das, was sich aktuell wieder in der Weltpolitik abspielt. Zu dem Drama um Syrien fällt einem bald nichts mehr ein. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und mit Verachtung denjenigen begegnen, die hier solche Greueltaten anrichten.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 14.04.2018, 17.33
6. von Beate

Wunderbar, besser kann man die Entwicklung des eigenen positiven Lebens nicht ausdrücken.

vom 14.04.2018, 16.28
5. von moni

Liebe Liz,
was für ein feines Zitat. Dein Schnappschuss mit "Buddha-Vogel" ist echt gelungen.
Hab ein angenehmes und sonnig-fröhliches Wochenende,
es kommt ja doch wie es kommt....
herzlichst
moni

vom 14.04.2018, 16.10
4. von Dies und Das

Aus Erfahrung klug geworden ist jeder schon - aber leider halten diese Erfahrungen meist nur für kurze Zeit. Der Schnappschuss ist klasse gelungen!!!
Schönen Sonntag,
Luis

vom 14.04.2018, 12.50
3. von Sadie

Liebe Liz
ein wunderbares Zitat von Buddha,
dioch die Menschen scheinen NIE dazuzulernen, im Gegenteil, es
ist erschreckend, was sich im Moment abspielt. Man darf gar nicht so
viel darüber nachdenken, aber das gelingt natürlich nicht.
Ich wünsche dir ein stressarmes, sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Sadie


vom 14.04.2018, 11.13
2. von Paula

Liebe Liz,

ich mag den Budda und seine weisen Worte. Die Meise macht sich super auf ihn.

Ich verstehe die Welt nicht. Wieso wird das Land so sehr zerstört. Warum mischen sich Amerika und Russland da so ein und zerstören alles. Geht das auch nicht anders? Habe heute auch die Nachrichten gehört.

Trotz allen, wünsche ich dir ein feines Wochenende
LG Paula

vom 14.04.2018, 10.48
1. von Ulla

Liebe Liz, wenn die Menschheit aus Erfahrung klug werden würde, könnten wir paradiesisch leben...wenn da nicht diese eigenen Befindlichkeiten wären, die jeglichen Verstand auszuschalten drohen.
Möglicherweise denken sie "Buddha hat einen Vogel" ;)
(kleiner Scherz am Rande zu Deinem gelungenen Schnappschuss)
Liebe Grüße von Ulla

vom 14.04.2018, 10.46
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Eile bringt gar nichts; der richtige Zeitpunkt ist entscheidend.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 498
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1319
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Klärchen:
Liebe Lizdas kommt mir alles so bekannt vor,
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz, und Wasser ist so kostbar, irgendw
...mehr
Elke (promocia):
Eine sehr schöne Tür und auch der Rosenbogen
...mehr
do:
Mir gefallen diese Türen auch sehr. Sie verur
...mehr
Nova:
Schaut auch sehr schön aus, vor allem wenn no
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3