Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #59 und Weiteres ...

Dieses Mal wegen Schlafmangel etwas verspätet, aber wie immer zum Wochenende das Zitat im Bild. Die schöne Aktion von Nova und weiteren Teilnehmerinnen!

Ich habe heute vom gestrigen Abend ein Foto verwendet und einen Text dazu gesucht. Bin noch immer geflasht davon - Kelly Konzert in Halle/Westfalen. Da ich gestern Abend vorher vorsorglich einen Hustenblocker genommen hatte - hatte ich dann heute Nacht als ich Zuhause war, einen Hustenanfall und war völlig überdreht  und aufgekratzt- so konnte ich dann nicht schlafen. Habe daher mein erstes Handyvideo zusammen geschnitten aus mehreren Aufnahmen. 6.00 Uhr ins Bett und dann vier Stunden Schlaf - ich stehe etwas neben mir ;-) Aber es war so toll!!!

Es war für uns "Ostwestfalen" ( zu denen ich mich inzwischen  auch zähle nach 40 Jahren in der Gegend  - wie das Comeback der Kellys nach 40 Jahren fällt mir gerade auf) dann schon eine bombastische Stimmung. Man sagt den Ostwestfalen ja ihre Sturheit etc. nach " Wir können es auch " wie ihr an dem kleinen Zusammenschnitt von mir sehen könnt, wenn ihr mögt. Vielleicht kann es die Stimmung etwas rüber bringen. Da könnt ihr mich dann auch kurz hören im Mittelteil, weil ich völlig vergessen hatte, das ich ja filme und mein  "jähähä - oohoo" zum Besten gab ;-)

größer bitte aufs bild klicken

Musik erreicht, mit dem Herzen ausgedrückt  - die Seele
und bringt in ihrem Ausdruck - Emotion und Körper zum Schwingen!
Musik mit dem Herzen ausgedrückt -
bringt Seiten und Gefühle in uns zum Klingen,
derer wir uns manchmal nicht bewusst sind!
~ Liz ~

(im Video Ton einschalten)

Ein Freund meinte mal - die Kellys haben das Land gespalten - entweder man liebte sie oder man lehnte sie total ab. Ich hätte sie geliebt, glaube ich - aber vor 40 Jahren habe ich irgendwie nichts mitbekommen von dem Hype, da ich eigentlich nur gearbeitet habe im sozialen Bereich und Anderes auf der Agenda stand. 
So freue ich mich aber darüber, dass ich durch meine Klienten die Kelly Family im Nachhinein noch erleben darf.  Zunächst vor einigen Jahren durch ihr Weihnachtskonzert " Stille Nacht" was mich schon beeindruckt hat.
Ich glaube ihr Erfolg hat mit ihrem Glauben und damit ihrer Liebe zum Leben, zur Welt und zu den Menschen zu tun - weil sie immer schaffen, ganz viel Gefühle auf die Bühne und rüber zu bringen!

So hier zum Beispiel noch den Song den Patty zum Tod seiner Mutter geschrieben hatte. 



Wie ihr sehen könnt ich bin noch ganz voll davon!
Noch einen schönen Samstagabend und einen ebenso schönen Sonntag für Euch :-)


Liz 17.02.2018, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Arjana

Liebe Liz, Dankeschön für diese Augenblicke! Ich liebe sie und ihre Musik und sie verdienen so großen Respekt für alles, was sie erlebt haben und geben mit ihrer Musik. Ich gehe am Freitag, morgen zum Konzert mit Patrick Kelly in Berlin und freue mich schon so sehr darauf.
Wunderschöne Worte über die Musik von dir!!
Ich freue mich mit dir! Herzlichst, Arjana.

vom 22.02.2018, 11.57
9. von Heidemarie Traut

Liebe Liz,
in meinem direkten Umfeld war die Kelly Family eher verpönt...ich habe das nie verstanden. Ich selbst hatte eine andere Haltung - immer schon. Der Zusammenhalt in dieser Familie hat mir schon damals sehr imponiert, und genau das leben sie auch heute. Ich finde das wunderschön, und freue mich über die mehr oder weniger neue Popularität der Kelly´s!
Dein Zitat gefällt mir auch sehr, es hat so viel Wahres! Aber ich kannte es bislang nicht! Danke dafür!
Alles Liebe
Heidi

vom 20.02.2018, 03.24
8. von Dies und Das

....die "letzten Geheimnisse der Musik" - mir werden sie bei meiner Musikalität wohl auf immer verschlossen bleiben ;-(
....möchte aber "OHNE" nicht durch´s Leben gehen!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Gruß,
Luis

vom 18.02.2018, 17.39
7. von Arti

Wir hatten zum Schluss den Hype fast vor der Haustür als sie auf Schloss Gymnich wohnten. Da wurde damals dann auch viel über die Familie geredet und es hieß immer, dass der Vater seine Kinder zur Musik gezwungen hat. Keine Ahnung ob es stimmt, auf jeden Fall bliebt "Angel" ein Lied, das ich auch heute noch gerne höre.

Schön, dass sich der wenige Schlaf gelohnt hat und du einen tollen Abend hattest.

Liebe Sonntagsgrüße
Arti

vom 18.02.2018, 17.26
6. von Ulla

Du hast ganz wunderbare Worte gefunden zu dem Zitat das ich von O.Wilde noch gar nicht kannte. Danke auch für die Kelly`s und Paddy`s Song, sehr berührend. Liebe Grüße, Ulla

vom 18.02.2018, 15.28
5. von Ellen

Ich kannte die Musik damals zwar, aber gefallen hat sie mir ehrlich gesagt nie. :cheer:
Viele liebe Sonntagsgrüße!
Ellen

vom 18.02.2018, 13.47
4. von Morgentau

Ich hab von dem Hype damals auch nichts mitbekommen, hab mich für andere Musik interessiert. Aber neulich sah ich eine schöne Doku über die Kellys und war wirklich beeindruckt, vorallem auch von der Mutter und wie sie ihre riesige Familie in dem Wohnwagen bekochte und versorgte. Wahnsinn.

Deine Gedanken zur Musik, liebe Liz, ... ich teile sie. Man könnte es aber auch umgedreht sagen ... Herz, mit Musik ausgedrückt ... wunderbar. :herz:

Einen erholsamen, gemütlichen Sonntagnachmittag
wünscht dir mit lieben Grüßen
Andrea :freund:

vom 18.02.2018, 13.38
3. von ZamJu

Man muss ja nicht unbedingt ein Fan der Kellys sein, um dem Zitat zuzustimmen. Ohne Musik wäre unser Leben ein kleines wenig weniger spannend.
Liebe Grüße, Angelika

vom 18.02.2018, 12.21
2. von Nova

Doppeltes und dreifaches JA.....einmal die Kelly, die haben wirklich früher schon gespalten und werde es heute wohl auch wieder machen. Egal, ich mochte ihre Musik und finde den gesamten Werdegang bzw. Lebenslauf eines jeden einzelnen Kellys auch sehr spannend. Noch heute die Entwicklungen, und dass sie nach all den Jahren auch wieder die Erfolge feiern. Da freue ich mich wirklich für sie, und auch die heutigen Lieder sind klasse....auch von Soloalben.

Tja, und zur Musik und den Zitaten kann ich nur zustimmen. Echt klasse Worte und genau so verhält es sich auch. Ohne Musik wäre es für mich nicht vorstellbar. Ich kann in ihr "aufgegehen" und bin da auch von den Genres sehr flexibel. Höre mir fast alles an, ausser zu hart oder zu "tralalamässig".

Danke dir vielmals nicht nur für das schöne ZiB sondern auch deine Worte und auch die Videos. Toller Eindruck auch von deiner Aufnahme.

Freue mich sehr dass du hiermit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag. Zehre noch davon ;-)

Herzlichste Grüssle

N☼va

vom 18.02.2018, 07.33
1. von Beate

Oh die Kelly Family kenne ich dem Namen nach und sicher habe ich auch schon Lieder gehört. Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Dein Licht-Bild, dazu das Zitat von Wilde, sind von besonderem Reiz und ausdrucksstark. Das Foto wirkt sehr lebendig: Ob man Musik sehen kann, ohne sie zu hören? :-)

Erholsamen Sonntag und Grüße von
Beate

vom 18.02.2018, 06.13
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Halte deine Leidenschaften im Zaum, damit sie dich nicht dorthin reißen, wohin du nicht willst.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3