Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #57

Bei der Suche nach meinem heutigen ZIB für die liebe Nova und der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieses Foto ins Auge aus Berlin - bei der Besichtigung vom Checkpoint Charlie
größer bitte aufs Foto klicken 

Ich fand die Besichtigung sehr interessant,  so wie ich von Berlin insgesamt begeistert bin und die Stadt einfach geschichtsträchtig, schön und kulturell interessant finde.
Daher die Wahl auf dieses Foto. Nirgendwo sonst kann man als Ausstehender so gut nachempfinden wie es gewesen sein muss als diese Grenze ( Mauer ) durch die Stadt verlief. Ich war in ganz jungen Jahren einmal in Westberlin als die Teilung noch bestand und ich fand es damals sehr bedrückend, als wir im verdunkelten Zug fahren mussten.
Ein erster Besuch mit Klienten im Mai war so schön bei strahlend blauem Himmel, das wir vor einigen Jahren im Winter noch einmal dort waren und auf jeden Fall noch einmal hin fahren werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!


Liz 27.01.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von AnnA

Ich selbst war noch nie in Berlin, aber mein Tochter und die war auch total fasziniert von dieser Stadt. Dankeschön für deine netten Zeilen bei mir und ich wünsche dir noch einen angenehmen sonntag nachmittag..herzlichst AnnA

vom 28.01.2018, 16.56
10. von Lebensperlenzauber

Liebe Liz,
ja, das ist eine traurige Geschichte mit der Mauer....
Du hast sie sehr gut aufgegriffen in deinen Worten und in ein aussagestarkes ZIB verwandelt.
Hab Dank dafür!
Alles Liebe dir und einen schönen Sonntag,
herzlichst grüßt dich
Monika* :freund:

vom 28.01.2018, 10.45
9. von Dies und Das

...nicht nur die "sichtbaren" Mauern sind schlimm - noch unmenschlicher sind die "unsichtbaren" Mauern!
Ein LEIDER sehr zeitgemäßes "ZiB".
Einen grenzenlos glücklichen Sonntag,
Luis

vom 28.01.2018, 10.30
8. von Paula

Liebe Liz,

die Grenze mitten durch die Stadt war schrecklich. Die einen waren "frei" und trotzdem von einer Mauer umgeben. Für uns war vor der Mauer die Welt zu ende.
Schlimme Zeit, hoffe das so etwas nicht noch einmal passiert.

Weg mit den trüben Gedanken, denn ...

Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
LG Paula

vom 28.01.2018, 08.54
7. von Biggi

Hallo liebe Liz,
es wäre so schön wenn es keine Grenzen geben würde... aber das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben.

Ich kann ein Lied von dieser Grenze singen, habe ich bis zu meinem 24. Lebensjahr in der ehemaligen DDR gelebt und bin dann mit Kinder und Mann nach Berlin-West geflüchtet.
Dieses Stück Geschichte dürfen wir alle nicht vergessen!

Ein wundervolle Zitat!!

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße
Biggi

vom 28.01.2018, 07.57
6. von Nova

Auch ich war noch zu Zeiten in Berlin West (und auch Ost) wo die Mauer noch gestanden hat. Fand ich ebenfalls echt heftig, und gerade in der heutigen Zeit mit Trump und der Grenze zu Mexico ist das Thema wieder aktueller als sonst. Einfach nur schlimm und die Worte sind sowas von wahr. Es darf zwar Mauern und Grenzen geben aber sie müssen dennoch kein "Gefängnis" bedeuten.

Danke dir vielmals für das ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

Dir noch einen schönen Sonntag wünschend sende ich viele Grüsse rüber
N☼va

vom 28.01.2018, 07.50
5. von Klärchen

Wenn man Dein Bild sieht, ist es schon sehr wohltuend wie es heute aussieht.
Keine Grenzen, keine Mauern, nur Wunschdenken. Der Trump in Amerika will ja wieder eine Mauer, wie traurig!
Lieben Gruß am Samstag, Klärchen :moin:

vom 27.01.2018, 20.16
4. von moni

Liebe Liz,
was für ein feines Zitat und Dein Bild dazu passt perfekt!
Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
moni

vom 27.01.2018, 16.51
3. von ZamJu

Die eine Mauer wurde abgerissen und andere werden neu errichtet.
Anscheinend lernen die Menschen nie etwas dazu. Das Zitat ist gut ausgesucht zu diesen Bildern.
Liebe Grüße, Angelika

vom 27.01.2018, 14.08
2. von Arti

Checkpoint Charlie ist wirklich sehr interessant und obwohl Berlin immer viel zu bieten hat, sollte man einen besuch dort auf jeden Fall weit vorne in der To-Do-Liste stehen haben.
Auch an der 8-Meter-Mauer von Trump müssen im übertragenen Sinne noch viele Leute wachsen. Mal schauen ob ich im nächsten Urlaub die Musterteilausstellung finden kann. Wird sicher schrecklich aussehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Arti

vom 27.01.2018, 11.25
1. von Christa J.

Wie schön wäre es, liebe Liz, wenn es überhaupt keine Grenzen geben und die Menschen einfach in Eintracht miteinander auf diesem Planeten leben würden.

Ich habe Berlin erst nach der Eröffnung der Mauer erlebt, weiß aber von lieben Freunden, die seinerzeit flüchteten, wie schlimm das seinerzeit gewesen sein musste.

Dieses Stück Zeitgeschichte dürfen wir nicht vergessen!

Dein Zitat hast du sehr gut ausgesucht und es passt perfekt zu deinem Foto.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Christa



vom 27.01.2018, 10.05
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Wenn wir von etwas sagen, es sei nützlich, sagen wir gleichzeitig, dass ihm seine Schönheit abhanden gekommen ist.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3