Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #48

Zeit für Nova`s schöne Aktion Zitat im Bild ( ZIB ) und  weiteren schönen Beträge anderer TeilnehmerInnen auf ihrer Seite.


größer klick aufs bild

Dieses schöne Abendgeschenk - Sonnenuntergang auf der Sparrenburg, wollte ich heute doch noch mitbringen. Mein Herz tankte in dieser halben Stunde voll auf :-)


Liz 25.11.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Kirsi

Nein dieses Zitat kannte ich auch nicht, aber ich finde es herrlich und dann Deine Aufnahme dazu - ja da kann man wirklich "auftanken". Solche Sonnenuntergänge sind zur Zeit hier sehr selten, dunkel - grau - dunkel die meisten Tage, aber heute morgen gab es ein wenig Sonne.
Als ich aufstand muss ich sie erschreckt haben - sie ist schon wieder weg!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 26.11.2017, 11.47
13. von Nova

Das glaube ich dir gerne dass du da aufgetankt hast, für mich absolut nachvollziehbar. So kann ich mich an solchen Anblicken nie sattsehen, einfach traumhaft schön und eine tolle Aufnahme in die du die perfekten Worte eingebracht hast. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 26.11.2017, 04.11
12. von ZamJu

Wie schön! Das kannte ich noch gar nicht. Perfekt das Bild dazu.
Wünsche ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße, Angelika

vom 25.11.2017, 20.01
11. von Celine

Ein wirklich wundervolles ZIB; ich bin begeistert. Diese Wahrheit schenkt Hoffnung und baut die Seele auf. Danke dafür liebe Liz. Liebe Grüße zu Dir von Celine :herz:

vom 25.11.2017, 18.14
10. von Sadie

Liebe Liz
ein wunderschönes ZItat und das Bild passt
einfach perfekt dazu.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
und für morgen einen hoffentlich sonnigen Tag.
LG Sadie

vom 25.11.2017, 17.24
9. von Christa J.

Liebe Liz,

so ist der Mensch gestrickt und Emerson hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie er leben möchte und nicht selten wird versucht, diese Vorstellungen auch auf andere zu übertragen.
Klappt das nicht, dann entstehen die Konflikte und zu Kompromissen sind viele nicht bereit.

Das Foto ist wunderschön! :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa



vom 25.11.2017, 15.43
8. von moni

Wunderbares Zitat, liebe Liz,
dazu ein genau passendes Foto, das Freiräume eröffnet, die Gedanken zum Wandern einlädt...
liebe Grüße
moni

vom 25.11.2017, 15.10
7. von Heidi

Das ist ein tolles Bild, aber noch besser ist der Spruch dazu!
Ja, demnach erschaffen wir uns die Welt selbst?
LG Heidi :freund:

vom 25.11.2017, 14.49
6. von Arti

Ja, so sind die Menschen " mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt" ... die Wahrnehmungen des eigenen Ich konnte man in dieser Woche gut bei den verschiedenen Parteien studieren, zwischen alles alternativlos aussitzen, Wahlprogramm gegen Regierungsposten aufgeben und sich selber treu bleiben bzw. nicht verbiegen lassen war alles dabei. Hoffen wir, dass nach Haus, Welt und Himmel alle irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Arti

vom 25.11.2017, 11.53
5. von Elisabetta

Liebe Liz,
ein Foto zum Träumen, einfach herrlich und dafür sage ich schon Danke.
Das Zitat von Emerson birgt so viel Wahrheit in sich, denn wir alle wollen unsere Welt nach eigenem Gutdünken gestalten und darin leben. Was danach kommt, ist eine Wunschvorstellung, auf die wir keinen Einfluss haben.

Wunderschönes ZIB

Liebe Grüße und hab' ein schönes, gemütliches Wochenende
Elisabetta

vom 25.11.2017, 10.38
4. von // Heidrun

Emerson versteht's zu formulieren... es klingt melodisch, wunderschön und natürlich stimmen seine Beobachtungen der menschlichen Natur. Liebe Liz, ich verstehe Dich sehr gut, dass Du bei diesem herrlichen Naturerlebnis Kraft auftanken konntest. Der Sonnenuntergang ist eine Pracht!

Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen ersten Advent und sende besinnliche Grüßle, Heidrun

vom 25.11.2017, 09.42
3. von Lebensperlenzauber

Liebe Liz,
was für ein schönes Zitat so klasse präsentiert!
Danke dir dafür...
Tatsächlich finde ich das da was dran ist und es sich einmal lohnt darüber
nachzudenken, wenn man es noch nicht getan hat!
Freu mich mit dir, dass dein Herz so auftanken konnte.
Einfach schöne Himmelsgeschenke gell!!! :)
Sei ganz herzlich gegrüßt
von
Monika* :freund:

vom 25.11.2017, 09.42
2. von Morgentau

Ach, liebe Liz, damit machst du mir eine riesige Freude. Diese wunderbaren Worte und das fantastische Foto ... zum Eintauchen.
Dass dein Herz in dieser halben Stunde voll auftankte, kann ich nachvollziehen. Was für eine fantastische Stimmung. Dieses Licht ... diese Silhouette ... einfach Seelenbalsam pur. Danke, dass du diesen Moment mit uns teilst.

Hab ein schönes, entspannendes Wochenende ...
mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 25.11.2017, 09.36
1. von Jutta.K

Dieses Zitat gefällt mir sehr.
Ich denke oft, dass es viele Welten gibt, da sich jeder Mensch seine Eigene baut.
R.W. Emerson hat es perfekt ausgedrückt und du hast es mit einem zauberhaften Bild versehen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

vom 25.11.2017, 08.20
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Menschen, die uns bewundern, lieben wir; nicht immer aber jene, die wir bewundern.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3