Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #3

Bin leider wieder etwas spät mit meinem Beitrag  zu Zitat im Bild. Aber am Wochenende ging neben Arbeit gar nichts mehr.

Foto größer ansehen bitte aufs Bild klicken


Heute habe ich mich morgens dann eine Stunde gequält zwischen " ich muss " und " ich kann nicht " bis ich mich dann entschieden habe wegen eines grippalen Infekts, zum Arzt zu gehen. Ich bin so schlapp, inzwischen mit Kreislaufproblemen, schon das Wochenenden mit Bronchitis und Schnupfen. Das hat dann doch den Ausschlag gegeben, da ich volles Programm hatte heute und daher nicht kürzer treten konnte. Bin auch noch nicht zur Ruhe gekommen.
Die letzte Woche extrem - jeder Tag bis zu 12 Stunden - da ist das jetzt die Zwangspause. Es ist schrecklich das es nicht möglich ist die Notbremse zu ziehen und langsamer gehen zu lassen, obwohl ich es schon vorher merke, das ich an, oder über meinen Grenzen bin. Aber dann geht man von der einen Arbeit in die Andere und dann ist da Krise, was bleibt dann anderes übrig als über die Grenze zu gehen. Und da Alle belastet sind, wird man dann noch oft "angepampt" obwohl man schon sein Möglichstes tut, um alle Erwartungen zu erfüllen. Ich muss dringend innerlich Abstand finden. So trübe wie auf dem Bild ist die Stimmung und mein Inneres momentan auch, aber das wird sich wieder ändern und die leuchtenden Farben kehren zurück!

Jetzt aber zunächst einmal mit diesem Foto von mir und dem Zitat zum Projekt von Nova einen guten Wochenanfang für Euch !!


Liz 28.09.2015, 16.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Julia

Hallo liebe Liz,
das Bild hat einen besonderen Reiz mit dem Nebel und dem Reh. Es ist sehr schön und gefällt mir wirklich gut. Natürlich passt das Gedicht dazu ebenso gut.
Ich wünsche dir Zeit zum Regenerieren, Zeit auch oft für kleine Pause und die Möglichkeit wieder richtig zu gesunden.

Herzliche Grüessli
Julia

vom 29.09.2015, 10.44
3. von Nova

Da wollte dein Körper einfach nicht mehr und hat es dir mehr als deutlich gezeigt liebe Liz. Ich hoffe du gönnst dir nun deine Ruhephasen und kurierst dich erst einmal aus.

Von daher danke ich dir doppelt dass du dennoch mit dabei bist. Ein schönes Zitat im Bild, Worte von Mörike die ich auch in der Schule das letzte Mal gelesen habe und die du wundervoll harmonisch mit deinem Bild zusammengebracht hast.

Mit den besten Genesungswünschen sende ich dir liebe sowie herzliche Grüsse

N☼va

vom 29.09.2015, 04.35
2. von klaerchen

ich lernte das Gedicht schon in der Schule, wie schön, es passt sehr harmonisch zum Bild.
Gute Besserung, wünscht Dir Klärchen, von Herzen


vom 28.09.2015, 22.03
1. von

Hallo liebe Liz,
danke für deinen Kommentar bei meinem Zitat im Bild " Regenbogen "
Jetzt kann ich ihn, nachdem ich deinen post gelesen habe gut verstehen.
Ich bin in der glücklichen Lage das bereits zu leben, was du dir in 3 einhalb Jahren auch endlich zustehen wird. Da darf man krank sein, wenn man es mal ist und das ist dann auch gut so. dir wünsche ich, dass du bald wieder richtig zu Kräften kommst und suche dir immer mal ein Auszeit, sei sie noch so klein.
So und nun gehe ich noch etwas in deinem schönen Blog spazieren.
♥lichst Jutta

vom 28.09.2015, 16.48
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Innerlichkeit trägt nicht selten zur Stabilisierung der bestehenden (oft schlechten) politischen Verhältnisse bei.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 486
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3