Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #29


Das heutige ZIB möchte ich heute dazu nutzen Euch mein relativ neues, schönes Buddhabild zu zeigen, was ich jetzt in meinem Flur hängen habe.
Wie immer könnt Ihr heute bei Nova sicher noch viele weitere schöne Beiträge sehen .... :-)
Eben mit Handy fotografiert um es einer Freundin zeigen zu können, strahlte es für mich so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus, das ich mich dazu aufraffen konnte den Laptop einzuschalten. Sitze ich auf meiner Couch im Wohnzimmer kann ich im Flurspiegel den Buddhakopf sehen.
Jetzt beginnt auch die Zeit in der warme Farben die Kühle im Außen positiv beeinflussen können. Ich liebe den Herbst, aber heute ist es kühl und trüb und hat heute Nacht geregnet (wobei der Regen dringend nötig ist für die Natur). Eine arbeitsreiche Woche ist zu Ende ( alles notwendige ist geregelt ) ich habe schlecht geschlafen und bin dadurch heute etwas neben mir und das Wochenende stehen Besuche, Telefonate und Familie an. Und ganz viel Schlaf!!!!!

Das Zitat habe ich gewählt weil ich das Leben und das Geschehen in der Welt jetzt schon seit etwas Längerem wieder als sehr anstrengend empfinde. Es geschieht so Vieles, es gibt so viele rapide Veränderungen, auch so Vieles was ich manchmal als unerträglich empfinde es hilflos anschauen zu müssen, das mir oft die Worte fehlen es ausdrücken zu können. Daher finde ich es immer wieder wichtig mir diese Worte in Erinnerung zu rufen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes und gemütliches Wochenende voller Herzenswärme :-)


Liz 01.10.2016, 17.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Julia

Liebe Liz,

ich hoffe du findest die Kraft in diesen Worten.
Mir kommen dabei auch gern die folgenden Worte in den Sinn: "Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede." ♥

Ein schönes Buddhabild hast du. Ich habe mir auch ein neues Bild fürs Schlafzimmer gemacht. Habe dafür ein Bild im Internet gefunden mit einem Buddha der mir sehr gefällt und ihn dann farblich so gestaltet das er zum Zimmer passt. Dann habe ich ihn als Poster drucken lassen.

Alles Liebe für dich.
Julia

vom 04.10.2016, 10.32
8. von // Heidrun

Ein kluges Zitat, das ich mir - in ähnlicher Weise - vorsage. Lebe im Hier und Jetzt...

Ein schönes Bild, das Du Dir in den Flur gehängt hast, liebe Liz! 🤗

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

vom 03.10.2016, 15.13
7. von Lebensperlenzauber

Liebe Liz,
eine wunderschöne Text-Bild-Kreation von dir!
Danke für deine erklärenden Worte!
Ich wünsche dir gute Erholung und viel Kraft!
Mögen die Tage jetzt dir gut tun!!!

Viele liebe Erntedankgrüße
von Monika*

vom 02.10.2016, 20.33
6. von petra/limeslounge

Ein sehr schönes Bild, ich mag den Buddha, und ich mag meist die ihm zugesprochenen Weisheiten.
Allerdings glaube ich, dass schon immer viel passiert ist, auch viel Leid und Not, wir haben es nur früher nicht permanent vor Augen geführt bekommen. An manchen Tagen bleiben alle Medien aus, selbst das Radio, und dann lebe ich im eigenen Kosmos und erhole mich von der Informationsflut und der gefühlten Hilflosigkeit, die einen dann schon mal befällt. liebe Grüße von Petra

vom 02.10.2016, 17.58
5. von Biggi

Hallo liebe Liz,
in der heutigen Zeit zählt nur "du musst zu 100% funktionieren und erreichbar sein" sonst bist du weg vom Fenster. Kein Wunder das die Menschen Burnout, Krebs, Migräne, Depressiv usw sind.
Es ist so wichtig das sich jeder bewusst wird das er nur ein Leben hat und auch mal an sich denken sollte.

Ein sehr schöne ZiB.

Liebe Grüße
Biggi

vom 02.10.2016, 08.46
4. von Nova

Mehr braucht es eigentlich nicht zu sagen, seien es die Worte im ZiB oder auch deine Worte dazu. Es ist schön wenn auch du durch solch schöne Dinge die Ruhe und Entspannung finden kannst. Finde ich sehr wichtig in der heutigen Zeit.

Danke dir vielmals dass du wieder mit einem so schönen ZiB mit dabei bist.

Hab einen geruhsamen sowie wunderschönen Sonntag und herzliche Grüsse

N☼va

vom 02.10.2016, 06.14
3. von

Ich glaube Dir, bei dem Anblick wird man ruhiger und kann in Ruhe auch das Leben erfahren, herzlichst Klärchen

vom 01.10.2016, 23.20
2. von Elisabetta

Liebe Liz, Dein Zitat und das Bild von Buddha haben tatsächlich etwas beruhigendes und ich kann gut verstehen, dass es Dir Freude macht, wann immer Du möchtest, es zu bewundern.
Dein Empfinden über die Unzulänglichkeiten, die in der Welt passieren, kann ich gut teilen, aber.......
ich habe mir einen Selbstschutz bzw. Abwehrmechanismus angeeignet - alles was ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nicht verändern oder nicht helfen kann, lasse ich Außen vor. Ich kann die Welt nicht retten, auch wenn ich es möchte.
Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende und viele positive Gedanken.
Herzlich Elisabetta

vom 01.10.2016, 19.42
1. von

Ja, so ist es.
die Worte Buddhas sind sehr tiefgründig und deine Worte dazu auch nachvollziehbar.
Wir leben in einer Welt voller Veränderung und es fällt oft schwer, sie zu erleben.
Erfahren, wie es um die Welt steht und die menschen, die darauf leben müssen wir allemal.
Wenn es auch nicht immer angenehm ist !
Ein schönes ZIB.
Liebe Grüüe

vom 01.10.2016, 18.54
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Lebensklugheit nimmt alles wichtig, aber niemals allzu ernst.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 474
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Dies und Das:
Ein "edles" Haus mit interessantes Geschichte
...mehr
moni:
Was für ein gutes Zitat, liebe Liz,ein Neuanf
...mehr
// Heidrun:
Stimmt, liebe Liz, das hat Tolstoi gut erkann
...mehr
moni:
Das ist ja eine bemerkenswerte Gutseinfahrt,
...mehr
Rosi:
wunderschönda kann man spazieren gehen und di
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3