Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #116

Das Foto zum heutigen  Zitat im Bild für die liebe Nova  ist am einzigen Sonnentag in der vergangenen Woche im Heimattierpark Olderdissen entstanden. Ansonsten hat es fast ununterbrochen geregnet in der Woche - was jetzt langsam doch an die Nerven geht, dieses grau in grau. Ich bin gespannt ob es noch etwas schönen Herbst gibt.




Da das Wetter am Montag so schön war, habe ich dann auch noch einen kleinen Abstecher in den Bürgerpark gemacht! 


Im letzten Jahr neu angelegt - noch ein bisschen karg - vorher war es schöner - aber es sind immer noch einige schöne alte Bäume stehen geblieben, auch trotz der Stürme der letzten Jahre, denen einige Bäume zum Opfer gefallen sind!





Ein bisschen Farbe tut gut in diesem Grau! Habt ein schönes Wochenende!


Liz 12.10.2019, 00.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Kirsi

Dein ZiB ist einfach toll liebe Liz, von meinem liebsten Märchenerzähler ;-)
Der Bürgerpark gefällt mir sehr gut so in seinen herbstlichen Farben, da macht eine schöne Runde bestimmt großen Spaß, Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße
Kirsi

vom 14.10.2019, 12.08
10. von Christa Jäger

Liebe Liz,

ein wirklich tolles Zitat von Andersen und er trifft damit den Nagel auf den Kopf.
Der Kreislauf schließt sich bald, das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber wir dürfen darauf vertrauen, dass die Natur auch im nächsten Jahr ein neues Buch aufschlagen wird.

Dieser Park ist wirklich wunderschön und zeigt schon den Herbst von seiner schönen Seite.:-)
Der Teich mit seinen Bänken rundum lädt zum Verweilen ein und bestimmt haben das auch viele bei diesem herrlichen Herbstwetter gemacht.

Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
Christa


vom 14.10.2019, 09.18
9. von Arti

Zum Glück hat es die Natur so eingerichtet, dass wir uns jedes Jahr wieder neu auf den Kreislauf freuen können. Es wäre sonst wirklich sehr bedauerlich, wenn es nur eine einzige Auflage gegeben hätte.
Mir gefällt der Park und besonders der Teich, der von allen Seiten zugänglich ist. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn ein ähnlicher Teich bei uns so wunderschön gestaltet wäre. Bei uns existiert einfach keine Sichtachse.

Liebe Sonntagsgrüße
Arti

vom 13.10.2019, 15.14
8. von Dies und Das

.....und jedes Jahr sind wir auf die "Neuauflage" gespannt - das Jahrbuch lässt sich aber nur Seite für Seite aufschlagen!! ("und das ist gut so")
Gute Zeit,
Luis

vom 13.10.2019, 13.33
7. von // Heidrun

Guten Morgen, liebe Liz, das ZIB ist wunderbar. Hans Christian Andersen beschreibt treffend die Jahreszeiten, die Natur überhaupt... ein Werden und Vergehen. Wir Menschlein mittendrin.

Der neue Park scheint schön zu werden. Auch jetzt, so frisch angelegt, zeigt er Oasen der Ruhe, runde Wege zum Spaziergang. Sicher wirst Du dort öfter sein, nehme ich an...

...hab einen angenehmen Sonntag.

Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

vom 13.10.2019, 10.11
6. von Bienenelfe Kerstin

Liebe Liz,

ohja wunderbar ist die Natur und in Deinen Fotos kann man es entdecken. Herrlich hast Du die Farben und die Stimmung eingefangen. Ein schönes ZiB.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

vom 12.10.2019, 21.32
5. von Elisabetta

Liebe Liz,
Deine Bilder vom Park sind sehr schön, und es sieht dort sehr gemütlich aus. Kaum Menschen, also Ruhe pur.
Die Worte von Andersen, sind für mich die Bestätigung meiner Freude mit den Vier Jahreszeiten. Ich möchte nicht so gerne in einem Land leben, wo es permanent schön, sonnig, ohne Regen und Nebel und natürlich dann auch ohne Schnee ist. Nein, für mich sind die wechselnden Jahreszeiten das Um und Auf.

Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
Elisabetta

vom 12.10.2019, 20.28
4. von Elke

Guten Abend liebe Liz,
wir hatten heute tatsächlich endlich wieder Sonne und Wärme. Es hat sich zwar am Nachmittag zugezogen, aber ich hoffe, dass es morgen wieder schön wird. Mich haben Dauergrau und Regen auch genervt. - Dein erstes Foto gibt mir Rätsel auf. Dieser Teich ist so schief. Physikalisch ist das eigentlich nicht denkbar. Das Wasser von oben müsste doch runterlaufen. Wie funktioniert das?
Liebe Grüße - Elke

vom 12.10.2019, 19.24
Antwort von Liz:

Der Teich ist nicht schief  - lach - ich stehe so schief weil ich von oben komme und das Gefalle von oben vom Cafe nach unten ist teilweise sehr schräg wie Du an den Bäumen teilweise sehen kannst. Dadurch ist die Perspektive so geworden weil ich von schräg oben komme ;-)
3. von moni

Liebe Liz,
was für ein feines Zitat. Deine Bilder dazu passen perfekt.
Der Bürgerpark sieht sehr hübsch aus, vor allem der kleine See gefällt mir.
Hab ein sonnig-schönes Wochenende,
herzlichst moni

vom 12.10.2019, 10.42
2. von Nova

Stimmt...Buchseiten können schnell vergilben, tja, und Städte...da mag man an so manche Entwicklung nicht denken, aber die Jahreszeiten vor allem vom Winter auf den Frühling zeigen sich immer von der schönsten Seite. Vor allem freut man sich dann auf die viele Blütenpracht und alles zum Leben erwacht.

Ein schönes ZiB für welches ich dir danke. Auch für den schönen Spaziergang der sich auch mit den Färbungen in seiner schönsten Herbstpracht zeigt. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende

Liebe Grüsse

N☼va

vom 12.10.2019, 10.38
1. von Karin Lissi

Liebe Liz,
jeder Glanz auf dieser Erde erlischt irgendwann, die Natur aber
beschenkt uns jedes Jahr aufs Neue, ein herrlicher Kreislauf.
Ein wirkungsvolles ZiB und herrliche Herbstfotos.
Sende dir liebe Herbstgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

vom 12.10.2019, 10.26
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
In einem Nachtklub gibt es reservierte Tische, aber selten reservierte Gäste.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
Dies und Das:
....auch mir sagt "dieses Schopenhauer-Zitat"
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930