Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #110

Guten Morgen! Ich brauche heute noch etwas um in Gang zu kommen - bin total schwindelig im Kopf. Gestern Abend dann noch drei Stunden mit bester Freundin telefoniert bis ca.24.oo Uhr.....das war einfach "too much" gestern.  




Bin etwas später heute deswegen! Gestern den Wunsch einer Klientin umgesetzt, die noch einen Ausflug mit mir machen wollte, bevor ich in Rente gehe! Daher dann um 7.00 Uhr aufstehen und schauen bis um 10.00 Uhr am Weseranleger in Minden zu sein! Das war etwas stressig - nach Routenplaner erst einmal verfahren und mehrfach gefragt - sind dann auf die letzte Minute dort angekommen. 



Etwas diesig gestern   - aber pünktlich als wir aufs Schiff gingen, setzte die Sonne sich durch. 

2, 5 Stunden auf dem Schiff  - Mittelandkanal mit  Schleusung und  Weserfahrt. Sehr interessant! Da habe ich dann auch das heutige ZIB für die liebe Nova mitgebracht! 
Heute mal wieder in meinem Haupblog - bin momentan am Überlegen wie ich meine Seiten umgestalte - gegen Ende des Jahres habe ich auch meine Homepage gekündigt und werde die Beiträge hier vermutlich im Blog mit einbinden. Denn Kosten - Nutzen der Homepage rechnet sich überhaupt nicht - und es ist ja auch Alles zu pflegen. Bezüglich des anderen Blogs habe ich mich aber noch nicht entschieden! ;-)





Abends hatten wir dann noch Grillfest für unsere Klienten*innen. Da kam dann die Überraschung meiner Verabschiedung in großer Runde - weil wir nur da noch einmal in solcher Runde zusammen sind. Das hat mich dann sehr berührt, gerührt und geflasht.
Da wollte ich dann erstmal still zu Hause sitzen - auspacken noch nicht ( Dienstags im Team hatte ich schon einen Blumenstrauss von höherer Leitungsebene erhalten)
Das habe ich gestern Abend dann noch fotografiert als Erinnerung - denn der Blumenstrauss hat sich trotz Hitze noch gut gehalten.



Ein bisschen wie ein Gemälde in den Farben :-)

Und dann rief beste Freundin an, die Trost brauchte, weil sie die erste Woche einer neuen Arbeit hinter sich gebracht hatte. Also noch die 3 Stunden Telefonat. Dann bin ich nur noch ins Bett!

Habe ich keine Ruhephasen, kann nicht in meiner eigenen Energie auftanken und bin in Dauerkontakt, dann reagiere ich körperlich. Früher - in meiner Jugend - als ich das noch nicht wusste, bin ich einige Male recht krank geworden - so brauche ich jetzt erstmal noch etwas Kaffee und Zeit in meiner eigenen Energie.  Denn gerade unsere Klienten*innen ziehen oft viel Energie. Aber die Schwindelgefühle legen sich langsam schon und gleich packe ich voller Spannung das Geschenk aus - Spannung weil gestern einige Kolleginnen wissen wollten ob es mir wohl gefällt ;-)
Gestern war mir am Ende des Tages das Emotionale in mir schon genug - daher habe ich es für mich dosiert!

So jetzt aber erstmal schnell den Beitrag zu Nova und habt alle ein wunderschönes Wochenende :-)

Liz 31.08.2019, 10.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Sehr schöne Fotos, liebe Liz. Vor allem die Sonnenstrahlen, die durch die Wolken hindurchbrechen, haben es mir angetan. Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Hast du Blogs und Webseite bei verschiedenen Anbietern? Das hier ist ein Designblog, das sehe ich. Ich habe zwei Webseiten mit Blogs alles unter einem Hut. Ich fand das praktisch und auch nicht allzu teuer.
Lieben Gruß - Elke :freund:

vom 01.09.2019, 12.41
Antwort von Liz:

Danke! Ja - ich hatte bis letztes Jahr über alle Jahre den gleichen Anbieter - die Qualität wurde dann aber immer schlechter - dann habe ich gewechselt - bin aber auch nicht zufrieden. Den Designblog hatte ich schon gefühlt seit " immer" so lange ich blogge. Aber Webseiten werden ja auch kaum noch gelesen und dafür ist es einfach zu teuer! Mit Wordpress kam ich nicht so gut klar, da war die Technik dann nach einer gewissen Zeit immer nicht so schnell und gut zu händeln - also bleibe ich auf jeden Fall beim Designblog, weil ich mich da nicht so mit diesen Dingen herumschlagen muss. Ich habe vor vielen Jahren ja noch richtig mir selbst beigebracht Webseiten zu erstellen - aber jetzt gibt es die Jahre immer mehr Auflagen, mit den Cookie Richtlinien etc.  ... also - Blogger ist o.k., aber da mache ich Einträge auch oft mehrfach um alle Besucher überall zu bedienen .... also ist Vereinfachung und Zeitersparnis die Devise .. ;-)
6. von Nova

Wirklich sehr tiefgründig und sehr wundervoll von dir umgesetzt. Es passt allerdings auch genau du der "Stimmung" die ja doch emotional und einschneidend ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du da Ruhe brauchtest. Schon allein der Tag selbst und dann so lange telefonieren...weia. Ich weiß gar nicht ob ich es so lange aushalten würde. Das "stresst" doch irgendwie ganz schön, aber wenn du deiner Freundin damit eine Stütze sein konntest ist es widerum schön.

Freue mich jedenfalls dass du mit deinem ZiB wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

Hab einen entspannten Sonntag und liebe Grüsse von mir zu dir

N☼va

vom 01.09.2019, 06.13
5. von Gudrun Kropp

Liebe Liz. da hattest du in den letzten Tagen ja viel Rummel. Ich möchte mich gleich meinen Vorschreiberinnen anschließen und dir einen guten Start in den Ruhestand wünschen - der ja nicht annähernde das beschreibt, was du noch alles mit dieser geschenkten Zeit anfangen willst. Spirituell ausgerichtete Menschen, wie du es bist, werden niemals "nur die Ruhe" genießen! Da bist du viel zu aufgeweckt und lebendig - wenn ich das mal so sagen darf. Der Spruch von Bettina von Armin spricht mich übrigens total an ...

Wünsche dir auch noch einen schönen Ausklang dieses WE-Tages.
Liebes Grüßle - Gudrun :sonne:

vom 31.08.2019, 20.47
4. von // Heidrun

Ein wundervolles ZIB!

Gleichsam mit dem schönen Blumenstrauß möchte ich Dir gratulieren, zum wohlverdienten Ruhestand. Das muss sich freilich erst einmal setzen, wenn es heißt aus dem Berufsleben zu gleiten. Ich wünsche Dir einen angenehmen Übergang in diesen weiteren Lebensabschnitt.

Sommersonnige Grüße von Heidrun :herz:

vom 31.08.2019, 18.37
3. von Lieselotte Haag

Ein sehr tiefgründiges Zitat von dir. Das Gebinde mit den Sonnenblumen ist ein Traum!
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und schicke ♥liche Grüße
Lieselotte

vom 31.08.2019, 18.13
2. von Arti

So eine Fahrt auf dem Schiff mit Schleusung usw stelle ich mir gerade wunderschön vor und dazu das ausgesucht Zitat...passt perfekt.
Für deinen Eintritt ins Rentnerdasein wünsche ich dir all die Ruhephasen die du brauchst um gesund und glücklich zu sein. Der Strauß sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße zum Wochenende
Arti

vom 31.08.2019, 15.41
1. von Christa Jäger

Liebe Liz,

manchmal mutet man sich etwas zu viel zu und wundert sich dann, dass der Körper reagiert. Du hast für dich ja selbst herausgefunden, woher deine Symptome kommen und kannst gegensteuern. Vielleicht hast du im absehbaren Rentnerdasein mehr Zeit für dich und kannst Menschen, die Energieräuber sind, umgehen.

Trotzdem ist es auch eine innere Bereicherung, wenn wir anderen helfen können.

Ein bemerkenswertes Zitat hast du heute im Gepäck, über das es sich lohnt, nachzudenken.

Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 31.08.2019, 13.31
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
Hast du genug Verstand, kannst du jede Stufe der Bildung erreichen, niemals aber ersetzt die Bildung den Verstand.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz,Gänsehaut ..bei deinem Zitat-im-Bil
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930