Ausgewählter Beitrag

Verlauf Sina und ich ....








Fotos größer bitte aufs Thumb klicken





Mit meiner Sina ist es momentan etwas schwierig. Tagsüber ist sie kaum zu bewegen ihren Schlaf zu unterbrechen, nerve ich sie, geht sie einfach ins andere Zimmer. 
Spielen nur kurz, sie hat einfach keine Lust. Nachts ist sie momentan sehr aktiv, einmal das Klicken der Krallen auf dem Laminat, wenn sie ums Bett läuft, dann hat sie es aber auch raus an einer Leiste hinter dem Bett, wo ich nicht dran komme zu kratzen, damit ich auch ja wach werde. Gleich mal schauen ob ich nicht noch eine Sprühflasche habe, die ich nutzen kann, um sie an den versteckten Stellen an die ich sonst nicht komme, nass zu spritzen Das Katzennetz hatte ich entfernt, da die Verwaltung sich beschwert hatte bei Nachbarn. Sina machte aber auch keine Anstalten über den Balkon springen zu wollen. Seit 2 Wochen hat sie es aber dann mit zunehmender Begeisterung heraus, auf das Geländer zu springen. 2 Mal hat sie es dann nicht geschafft und saß hinterher nach mir rufend und weinend unter dem Balkon. Es ist ja Erdgeschoss, insofern auch keine Gefahr - nur zu hoch um selbst wieder hoch springen zu können, so das ich dann schon überlegt habe, ob ich ein schmales Brett mit Haken oben, als Trittleiter anfertigen lasse, was ich dann einhängen kann, damit sie ohne meine Hilfe wieder hoch kann. Sie hasst es ja hochgehoben zu werden - obwohl ich sie ständig versuche zu trainieren, indem ich sie dann am Futterteller absetze, wenn ich sie hoch gehoben habe. Als sie dann aber draußen saß, hat sie sich den ganzen Weg ins Haus völlig ohne Probleme und ohne Beißversuche tragen lassen. Da hatte ich mit meinem Kater mehr Probleme - wobei er wollte dann auch nicht ins Haus.
Ganz Vieles ist gut geworden. Sie frisst inzwischen auch gerne Feuchtfutter und Leckerlie. Aber vor ein paar Wochen hat sie mich nachts einmal so heftig gebissen, meine Hand wie ein Maus geschüttelt, das ich anschließend Antibiotika nehmen musste, da ich eine extrem starke Schwellung der Hand bekommen habe und dann Eiter in den 3 Wunden der Zähne hatte.

Liz 15.09.2014, 20.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Celine

Es ist sehr interessant liebe Liz bei Euch Katzenfreunden zu lesen. Immer wieder erfahre ich dadurch Dinge die zum Teil auch Emma als Eigenschaften hat und wieder auch vieles was mir fremd ist. Ich dachte , bis Emma kam, ich sei eine erfahrene Katzenmama aber sie ist in ihrer Wesensart auch ganz anders als das, was ich bisher kannte.Nun weiß ich nicht wie alt Deine Sina ist; werde mal intensiv in Deinem Blog nach einer Antwort suchen. Ich erlebe auch jeden Tag als Abenteuer. Ganz liebe Grüße zu Dir und Krauler für die Fellnasen senden Dir Celine mit Emma

vom 13.02.2016, 13.00
2. von Elke

Schon heftig woran man alles denken muß wenn man so eine Katze hat.Da ich auf dem Gebiet ja ganz unerfahren bin erstaunt es mich immer wie auch jedes Tier so seine eigene Persönlichkeit hat.

vom 17.09.2014, 14.02
1. von SabineLi

Das ist alles ziemlich unschön. Aber mit Sprühflasche arbeiten wir auch, besonders beim Abendbrot am Tisch.
Ich glaube Paulamädchen ist weniger anstrengend als Sina, aber wenn nach 2 super pflegeleichten Katzen dann solch ein stolzes Katzenmädchen kommt und Verhaltensweisen an den Tag legt, die uns so fremd sind, dann ist das schade. Manuela sagt schon, dass sie nach Paula keine weiteren Katzen haben möchte.
Ich drücke Euch mal die Daumen, auf der anderen Seite hast Du mit Sina aber auch schon sehr viel erreicht und Du gibst ihr ein wunderbares zuhause.
LG Sabine

vom 16.09.2014, 08.27
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Ärger verleitet meist zum Dümmsten, was man machen kann.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 477
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1226
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rosa Henne:
Oh, wie spannende, liebe Liz! Da würde ich ge
...mehr
Rosa Henne:
Liebe Liz, dies ist so ein schönes Bild!! So
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Solche Hofläden finde ich ich immer
...mehr
Dies und Das:
....und Madam lässt sich ins Cafe "kutschiere
...mehr
Nova:
Das sieht schon so urgemütlich aus, so wie ic
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3