Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #83

Mein heutiges T- in die neue Woche für die liebe Nova und viele schöne Tore, Türen, Eingänge anderer Teilnehmer*innen, kommt diese Woche von dem einzigen Sonnentag in der letzten Woche - den ich mit einem dreistündigen Spaziergang im Tierpark und hier im Nordpark - ganz in meiner Nähe genossen habe. Als ich noch keinen Balkon hatte vor. ca. 20 Jahren bin ich hier auch immer hin gegangen und habe mich mit Buch auf die Wiese am Teich gelegt .

 

Das erste Foto zeigt den Pavillon mit der Terrasse und mit seinen Säulen in voller Pracht


Hier der schöne Pavillon, der in den letzten Jahren komplett renoviert wurde und einen Anbau bekommen hat! Hier kann man eine Kleinigkeit essen, Frühstücken, Kaffee und Eis essen - auf den Wiesen davor wird gegrillt, kommuniziert, Musik gemacht - einfach immer eine schöne Stimmung bei gutem Wetter! Jedes Jahr gibt es im Park eine Dahlien Schau mit vielfältigen Sorten!
Hier der Pavillon auf einem Bild am Eingang dargestellt .....


Bei dem trüben Wetter möchte ich Euch heute noch ein paar farbenfrohen Fotos hier lassen!


Ich konnte nicht komplett von vorne fotografieren weil einige Menschen auf der Terrasse sassen ;-)


Der hintere Eingang  mit dem modernen Anbau zur Vergrößerung. Ich fand es eine gute Entscheidung diesen Stilbruch zu machen, alles andere hätte glaube ich nicht gepasst - so war die Vergrößerung eine gute Lösung.






Mit diesen farbenfrohen Fotos wünsche ich Euch von Herzen einen schönen Sonntag - ich zehre die Woche immer von einem solchen Sonnentag - dann hält mich auch nichts mehr in der Wohnung! 


Liz 20.10.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von do

Ein beeindruckender Eingang und ein wunderschöner Park. Ich bin spät, geniesse aber heute deine Bilder umso mehr.
Herzlich, do

vom 23.10.2019, 10.13
5. von Kaeferchen

Portal und Garten haben ganz viel Cahrme

lg gabi

vom 21.10.2019, 11.31
4. von Elisabetta

Liebe Liz,
unser derzeitiges Wetter und dieser schöne Park würden schon was tolles abgeben.
Wir leben im Moment mit täglich 21-25 Grad, haben's zwar windig, aber Sonnenschein - wenn sich der Frühnebel verzogen hat.
So wie Dein Park Ruhe und Gemütlichkeit verströmt, gefällt er mir auch sehr gut und ich könnte mir einen Bummel darin gut vorstellen.
Fein, dass solche "Schätze" gehegt und gepflegt werden und die Bewohner davon profitieren können.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir und herzliche Grüße
Elisabetta

vom 20.10.2019, 23.18
3. von Dies und Das

Ein stattlicher Eingang!!
Sehr schöne Bilder von der Blumenpracht in schon herbstlicher Parklandschaft!!
Eine gute Woche,
Luis

vom 20.10.2019, 23.14
2. von Klärchen

Liebe Liz, das ist ja noch sehr farbenfroh bei bei Euch und die schönen Dahlien erst.
Da könnte ich auch ein Ruheplätzchen finden wie Du früher.
Liebe herbstliche Grüsse mit Regen, in die neue Woche, Klärchen :moin:

vom 20.10.2019, 18.20
1. von moni

Liebe Liz,
der Pavillon hat wirklich einen beeindruckenden Eingang, vor allem die mächtigen Säulen sind sehenswert.
Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, die uns wirklich den heutigen grauen und sehr regenhaltigen Oktober-Sonntag etwas verschönern.
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 20.10.2019, 11.29
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
Dies und Das:
....auch mir sagt "dieses Schopenhauer-Zitat"
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930