Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #76

Diese Woche konnte ich leicht für mich ein Tor finden - durch den Ausflug! Ich hatte wenn man es so nehmen will, nur die Qual der Wahl ...




Aber habe mich dann doch schnell entschieden - es gibt ja noch mehr Sonntage zum Thema!

Also mein heutiges T- in die neue Woche für die liebe Nova ist das geschichtsträchtige Portal für Westfalen.

Das Kaiser Wilhelm Denkmal an der Porta Westfalica - unter diesem Link findet Ihr weitere Informationen



Das erste und dieses Foto entstanden auf dem Weg nach oben zum Denkmal ...





Einen tollen Ausblick hat man von dort oben, leider war es am Freitag etwas diesig ...









Hier noch ein kleines YouTube Video mit Informationen!



Habt einen schönen Sonntag! Hier gab es um ca. 0:00 Uhr ein Gewitter und es hat sich jetzt abgekühlt!


Liz 01.09.2019, 05.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Klärchen

Liebe Liz, das sind schöne Aufnahmen von dem Denkmal. Ich finde es hat immer mal wieder verdient in den Fokus genommen zu werden. Ich war vor ein paar Jahren auch dort,
Liebe Grüsse in den September, Klärchen :moin:

vom 01.09.2019, 16.34
5. von moni

Liebe Liz,
das sieht ja herrlich aus. Ich war noch nie dort und bin echt beeindruckt von der ungewöhnlichen Gestaltung dieses Denkmals.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
moni

vom 01.09.2019, 13.49
4. von Elke

Hallo Liz,
das sieht sehr beeindruckend aus und der Blick ist fantastisch. Unglaublich, wie viele dieser Monumente im 18. und 19. Jahrhundert erbaut wurden.
Lieben Gruß - Elke

vom 01.09.2019, 12.35
3. von Lieselotte Haag

Da thront also Kaiser Wilhelm auf diesen monumentalen Denkmal und hat seine Untertanen im Blick. Imposant!
Liebe Sonntagsgrüße
Lieselotte

vom 01.09.2019, 11.05
2. von Nova

Stimmt....ist es wirklich. Ich selbst bin eine zeitlang öfters daran vorbei gefahren und auch ein paar Mal vor Ort gewesen. Schon von weitem interessant sollte man es sich unbedingt anschauen wenn man in der Nähe ist.

Ein tolles T und ich danke dir dass du damit dabei bist und dass du meine Erinnerungen hervorgerufen hast.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

N

vom 01.09.2019, 07.13
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
imposante Fotos, hier öffnet sich das T einer interessanten
"Geschichte", herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 01.09.2019, 06.31
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
Langeweile hängt mit der Zukunft zusammen: Wenn man nicht weiß, auf was man wartet, erhebt Langeweile ihr Haupt.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz,Gänsehaut ..bei deinem Zitat-im-Bil
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
Nova:
Also ich finde der Pavillion hat Charme und ü
...mehr
klärchen:
Liebe Liz,ich findet immer etwas wenn ich in
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930