Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #31

Für meinen heutigen Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge wollte ich eigentlich aus der Erinnerung heraus zur Zionskirche im Stadtteil Gadderbaum (Bethel) ist ja den meisten Menschen ein Begriff. Bethel war vor ca. 40 Jahren mein erster Arbeitsplatz in Bielefeld - somit auf den Spuren der Vergangenheit. Denn ohne diese Arbeit - die ich damals gerne machen wollte, da ich von Bethel gehört hatte und mich damit identifizieren konnte, wäre ich niemals nach Bielefeld gekommen. Bethel - die erste "Anstalt" wie es früher hieß, für alle Epileptiker aus ganz Deutschland.
 
Gelandet bin ich dann aber an der -  hier der Link der  » Auferstehungskapelle und dem alten Friedhof, da sich Bethel auch sehr verändert hat und ich nicht mehr so viel Zeit hatte. Die Auferstellungskapelle und der Friedhof sind historisch interessant. Die Zionskirche werde ich Euch ein anderes Mal zeigen.
Ob eine Beerdigung anstand für den Mittag kann ich nicht sagen, ich habe mich jedenfalls nicht in die Kapelle getraut , da die Bahre im Eingang stand, bei geöffneter Tür.







Gegenüberliegend dann der alte Friedhof - sehr geschichtsträchtig .....



... und mit dem schönen Tor



Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!



Liz 01.07.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Klärchen

Ein dick gemauertes Eingangstor, und auch ein schön gelegener Friedhof. Da sieht auch alles ruhig und friedlich aus mit dem Grün.
Liebe Grüße zu Dir in die Woche, Klärchen :moin:

vom 02.07.2018, 14.45
1. von Nova

Scheint ja wirklich eine Beerdigung angestanden zu haben. So hätte ich es zumindest ebenfalls interpretiert. Schön aber dass du dennoch ein Bild von innen machen konntest. Besonders schön finde ich auch das Tor zum Friedhof, das ist beeindruckend.

Danke dir vielmals dass du auch hier heute wieder mit dabei bist. Freue mich darüber ebenfalls sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 01.07.2018, 07.46
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 522
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1407
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Nova:
Schon traurig das es überhaupt einmal weichen
...mehr
Biggi:
Hallo liebe Liz,es tut gut sich etwas von der
...mehr
Dies und Das:
....irgenwie zeigt die Front ein Gesicht - ab
...mehr
Nova:
Sich etwas von der Seele schreiben oder reden
...mehr
// Heidrun:
Ja, das sehe ich ähnlich! Ein guter Spruch li
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3