Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #23

Mein heutiger Beitrag zu Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge   hat sich ergeben, durch den heutigen Spaziergang auf unserem Sennefriedhof.
Am letzten Montag wurde eine Kollegin dort beerdigt, was mich im Nachhinein inspiriert hat, dort heute noch einmal hin zu gehen. Jetzt lebe ich schon so lange hier in dieser schönen Stadt und habe erst jetzt die ganze Schönheit dieses Ortes - Friedhof  entdeckt. Meistens ist man ja auch nur kurz dort, sofern man keine Angehörigen dort beerdigt hat. Bisher bin ich immer nur bis etwa zur neuen Kapelle und dem Urnenfeld gekommen.


neue Kapelle

Heute bin ich dann einige Stunden dort herum gelaufen und war beeindruckt und begeistert. Ich habe immer nur erst einen Bruchteil gesehen - also werden noch viele weitere Spaziergänge dort folgen.
Diese uralten Bäume, die Stille und gleichzeitig die Stimmen der Natur. Vogelzwitschern, das Surren und Summen der Insekten, der intensive Blütenduft - es ist ein Paradies. Viele alte Gräber - umrahmt von Azaleen und Rhododendron. Überall kleine Nischen, Büsche, Bäume, alte Stufen. Einfach wunderschön. Ich empfand heut staunende Stille.  Ich habe seit Langem nicht mehr so viele Insekten in der Luft schwirren sehen. Und das schöne ist, dort gibt es alle möglichen Begräbnisarten -  und Bestattungen für viele Religionen nach deren Gesetze. Man kann seine Asche frei verstreuen lassen, oder sich in einem Friedwald beerdigen lassen und alle konventionellen Möglichkeiten natürlich auch.
 


Also fiel meine Wahl für das Tor der Woche auch auf einige Fotos u.a. auch noch mit einigen Durchgängen die einen ganz eigenen Flair haben. Der Durchgang mit Hof hinter der alten Friedhofskapelle - ich weiß nicht wohin diese Tür führt - Hinter dem Gebäude befindet sich das hochmoderne Krematorium von Bielefeld. 



Die Durchgänge erinnern mich irgendwie an die Durchgänge innerhalb von Klöstern in denen es dann teilweise innen Gärten gibt.
Dafür ist dieser Durchgang  - Rundgang natürlich zu klein ....







Und hier der schöne Blick auf die alte Kapelle von der anderen Seite her



Trotz des nicht so einfachem Thema hinter den Bildern - der Spaziergang war schön. Der Sennefriedhof erhielt 2015 den Award  - 1. Platz der 10 schönsten Friedhöfe in Deutschland.  Ich wünsche Euch einen wunderschön, sonnigen Sonntag. 


Liz 06.05.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rosi

wunderschön
da kann man spazieren gehen und die Seele baumeln lassen
dieser Ort straht Ruhe und Frieden aus

herrliche Bilder

liebe Grüße
Rosi

vom 12.05.2018, 21.21
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Das Volk ist die List der Geschichte, um zu ein paar wenigen bedeutenden Männern zu kommen und sie dann wieder zu überwinden.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 531
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 2,7



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Biggi:
Hallo liebe Liz,oh ja... ein Perspektivenwech
...mehr
Nova:
Oh oh...das ist nicht schön und da solltest d
...mehr
Klärchen:
Küjlen ist das allerwichtigste und nimmt die
...mehr
Heidi R.:
Oh ja, ein Plumpsklo, und was für ein uriges!
...mehr
Morgentau:
Das mit dem Sturz klingt heftig, liebe Liz. H
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3