Ausgewählter Beitrag

T - in die neue Woche #16

Heute möchte ich Euch  für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge, Durchgänge wieder einmal eine Tür in einem Gebäude meiner Stadt, die ich liebe, vorstelle.


groß bitte aufs Foto klicken

Die im 19. Jahrhundert errichtete neugotische Martini-Kirche wurde 2005 vollständig saniert und im Inneren in ein stilvolles Lokal umgebaut.
Hier noch einige Informationen über dieses Lokal GLÜCK UND SELIGKEIT in meiner schönen Stadt Bielefeld.  Der Stadt, die es ja gerüchteweise - Verschwörungstheoretikern entsprechend,  angeblich nicht gibt ;-) Dieser Irrtum wurde ja inzwischen geklärt ;-)

Noch einen schönen Sonntag für Euch!


Liz 04.03.2018, 13.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rosi

sehr schön anzuschauen
ich habe aber immer ein komisches Gefühl wenn ich so etwas sehe
die Erbauer würden sich im Grabe umdrehen ;)
ein Museum oder etwas anderes Kulturelles könnte ich mir ja schon vorstellen
aber nicht gerade ein Lokal

liebe Grüße
Rosi

vom 05.03.2018, 16.12
4. von Martha-Maria Meier

Ich wurde vor ca 5 Jahren dort eingeladen und war zunächst sehr skeptisch. Das Essen schmeckte mir sehr gut, die räumliche Lösung schien mir perfekt, der Lärmpegel an einem Samstagabend für meine Ohren hoch, wie auch der der Preis, den ich ja zum Glück nicht bezahlen mußte ;-)) Sehr schade ist es, dass die Religionen unserer Kultur nicht mehr praktiziert werden, und somit die Kirchen leer stehen...

vom 05.03.2018, 11.19
3. von Kirsi

Schön das die Kirche doch erhalten geblieben ist, sieht wirklich sehr schön und stilvoll aus - warst Du dort schon einmal Essen?
Liebe Grüße
Kirsi

vom 05.03.2018, 07.56
Antwort von Liz:

Ich bin heute für ein Fotoprojekt dann endlich zum Essen hingegangen - wollte ich immer schon. Das war jetzt reif und schön. Schreib gleich noch einen neuen Eintrag mit Fotos dazu :-)
2. von Nova

*lacht*...ich habe das erste Mal davon in einer TV-Serie gehört. Wusste ich vorher nicht und war mir auch gar nicht bewusst das es solche Wellen geschlagen hat ;-))

Finde es ebenfalls toll das sie eine Kirche so umgebaut haben. Hört man wirklich selten, vor allem mit einem Lokal. Sieht jedenfalls ansprechend aus und würde ich auch besuchen wenn ich in der Nähe wäre. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

N☼va

vom 05.03.2018, 04.37
1. von Klärchen

Das ist außergewöhnlich, aus einer Kirche ein Lokal zu machen.Wie fühlt man sich da , wenn man Essen geht? Besser aber ist , man hat dem Verfall vorgebeugt und es bleibt irgendwie erhalten. das gemäuer sieht ja wirklich gut aus.
Danke , für`s Zeigen, herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen :moin:

vom 04.03.2018, 16.17
Antwort von Liz:

Heute bin ich spontan zum Essen hin gegangen - wollte ich immer schon. Ich schreibe gleich noch einen Beitrag mit Fotos dazu. Es war besonders - heute sehr leer daher still - automatisch dämpfte sich in dem Ambiente die Stimme :- ) sehr edel ....
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Gestrandete Schiffer landen am Charakter wie an einem Fels, anstürmende scheitern an ihm wie an einem Fels.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 487
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1269
ø pro Eintrag: 2,6



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Paula:
Die Verse am Anfang gefallen mir sehr gut. Kl
...mehr
Klärchen:
Liebe Liz,durch so ein schönes Rosentor zu ge
...mehr
Nova:
Das schaut wunderschön aus, einfach herrlich
...mehr
Dies und Das:
....auch wenn der Löwe recht grimmig drein sc
...mehr
Morgentau:
Wunderbare Impressionen, liebe Liz. Das liebe
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3