elisamara

samstagsgruss-uhr-umstellung - Elisamara - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Samstagsgruss - Uhr Umstellung

Das Universum wird dir seine Schönheit offenbaren,
und jeder Augenblick deines Lebens
wird wie der erste Sonnenstrahl am Morgen sein.
~ Indianische Weisheit




Mit wachen Augen in den Tag geschaut ist auch das Unscheinbare oft schön!

Ich habe jetzt länger nicht gebloggt, aber die letzte Woche war zusammengefasst sehr anstrengend für mich. Nach dem Krank wollte ich eigentlich langsam wieder beginnen und Montags nur Schreibarbeiten machen - denn 3 Wochen Schreibkram war ja liegen geblieben. Aber das war dann wieder ganz anders als geplant - Kollegin hatte Urlaub genommen - also erster Arbeitstag gleich ein 12 Stunden Tag und am nächsten Morgen wegen Team dann auch schon wieder 9.00 Uhr Beginn. Das schlauchte mich .... und vor allen Dingen war es wieder eine Herausforderung, genug trinken zu können und unterwegs saubere Toiletten zu finden. Und die Woche war dann irgendwie etwas verhext ... überall Zoff untereinander und es gab einige Streitereien zu schlichten. Und irgendwie fiel es mir die Woche relativ schwer aus dem Kopf zu kommen, meine innere Mitte zu finden und zu entspannen. Vielleicht lag es auch etwas an den auch auf mich gerichteten Aggressionen. 
Aber als ich gestern dann Alles geschafft hatte war die Entspannung direkt da - daher werde ich das Wochenende und die Sonne jetzt in vollen Zügen genießen. :-)



Gestern Abend 16.00 Uhr dann alles geschafft und noch hell in der Sonne  - meine Süße auf dem Balkon - sie genießt es sich dann in der Sonne zu drehen. Sonst bin ich in der Regel ja erst 20.00 Uhr zuhause und muss dann noch Schreibkram machen. Da hat sie auch nicht so viel Sonne, sondern schläft in der Wohnung! Sie ist ja jetzt wieder gerne Nachts unterwegs und kommt dann ca. 6.00 Uhr nach Hause, ruft vor dem Balkon das ich sie rein lassen soll.




So süß finde ich sie auch immer, wenn sie beim schlafen ihre Pfote über die Augen legt....



Auf dem Balkon habe ich letztes Wochenende schon ein paar Kräuter gepflanzt  - Petersilie, Basilikum, Rosmarin ....



Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
Macht euch nur von dieser Anschauung los, 
und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein. 
~ Christian Morgenstern

Ich genieße heute das Wetter, Hatte durch die Sonne so viel Energie heute morgen, dass ich schon sofort die Motivation hatte, zum Schwimmen zu gehen. Heute ist Familientag in allen Hallenbädern von Bielefeld -  daher für den Preis von 2 Stunden heute den ganzen Tag - dadurch habe ich es so richtig genossen drei Saunagänge zu machen, ein Mal Dampfbad, einen Kaffee beim Sonnen am Außenbecken und eine Stunde Schwimmen. Und voll wurde es dann auch erst gegen Mittag!



Unter dem kleinen Wasserfall stehe ich  immer und mache meine Arm - Schulter - Gymnastikübungen, auch hier im Außenbecken  gehen so alle 10 Minuten Düsen an, so das man so richtig gegen das Wasser arbeiten kann, beim Gegenstrom gehen. Die gelbe Röhre ist die Rutsche die in einem anderen Becken endet. Schön war es! Aber ich merke jetzt irgendwie heute auch müde Beine - die Sauna ist vielleicht auf den Kreislauf gegangen. Hier gehe ich auch immer mit meinen Klienten*innen schwimmen. Um mir nicht gleich wieder eine Pilzinfektion  oder Blaseninfektion zu holen, habe ich jetzt lokal ausprobiert, direkt danach kolloidales Silber zu benutzen. Ich bin begeistert (keine Anzeichen für eine Infektion)  - und auch lokale Verletzungen, kleine Wunden oder ein Biss von meiner Katze heilen doppelt so schnell durch aufsprühen..... das es wirkt, merkt man auch daran, das sofort nach Aufsprühen z.B. kein Schweißgeruch mehr da ist .... wenn man einmal schwitzt und keine Zeit zum Duschen hat. Ich werde es jetzt auch mal nach Zeckenbissen bei meiner Katze anwenden - sie hatte schon einige der Quälgeister, bevor ich das Zeckenmittel besorgt hatte. 



Ich habe mir auch wieder einen Tulpenstrauß für die Wohnung mitgebracht -  ich liebe diese Farben im Frühjahr in der Wohnung - gestern Abend fotografiert! So - ich wünsche Euch jetzt erstmal einen schönen Samstag und denkt dran - wieder einmal steht das lästige Uhr umstellen an. :-)

Liz 30.03.2019, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Liebe Liz,

was für ein schönes "Potpourri" in Deinem Eintrag, und wundervolle Bilder ... nach der belastenden und anstrengenden Arbeitswoche hast Du den Fokus ganz und gar auf das Schöne gelegt und wieder Energie tanken können :) Wundervoll.

Schwimmen war ich schon lange nicht mehr ..habe auch die Sorge, dass ich mir eine Infektion hole. Dein Tipp mit dem Silber (und den mind. 20 ppm) hab ich mir notiert ... es klingt ja gut, was Du von Deinen Erfahrungen schreibst .. Wenn man das in die Nase von unserem Hund bekäme - aber das Problem ist, dass die Stirnhöhle befallen ist, und so hoch läßt es sich ganz sicher nicht sprühen ..aber vielleicht trotzdem mal versuchen ..

ich hab halt schon viele alternative Dinge probiert und es hat leider nichts geholfen - unsere Sorge ist groß, dass es wieder von vorn anfängt mit dem Pilz ... mal schauen.

Die Samtpfote ...soooo süße Bilder sind das :) :)

Ganz liebe Abendgrüße zu Dir, und einen streßfreien Wochenbeginn wünscht Dir
Ocean

vom 31.03.2019, 18.44
Antwort von Liz:

Meine Schwester hat es auch probiert mit den NNH und ist ganz begeistert weil richtig was raus gekommen ist! Und ich habe mich gestern auch gewundert. Was nicht durch das Antibiotikum weg war ist scheinbar gestern gelöst worden in meinen NNH. Also - so tief bekomme ich es auch nicht rein, weil es flüssig ist und kein Zerstäuber - aber es scheint zu wirken! LG
3. von Morgentau

Danke für den Hinweis, liebe Liz!

Dir noch einen schönen Sonntag ... :freund:

vom 31.03.2019, 11.32
2. von Ellen

Deine Katzenfotos und die Tulpen gefallen mir besonders gut, so schöne Fotos sind das. Tut mir leid, daß die Woche gleich so stressig war, aber nun kannst du dich erholen und den Sonntag genießen. Laß es dir gut gehen! Liebe Grüße Ellen :cat:

vom 31.03.2019, 09.45
1. von Morgentau

Nach diesem Sprühzeugs muss ich gleich mal suchen, liebe Liz, das klingt echt gut.

Hihi ... antworte ich heute mal von unten nach oben.

Die Tulpen haben wirklich eine wunderschöne Farbe, die tut nicht nur dem Auge gut.

Deine Süße fühlt sich dort wirklich so wohl, das ist nicht zu übersehen. Das Tigerle hat jetzt wieder bissel Angst vor den fliegenden Insekten und ist lieber draußen, wenn es dämmert und auch in der Nacht nochmal. Aber wenn ich mit raus gehe, geht er auch mit.

Gut, dass die Woche vorbei ist, gell? Tut mir leid, dass es gleich wieder so losgehen musste nach deiner Erkrankung. Hoffentlich wird es kommende Woche besser.

Aber jetzt genießt du erstmal den Abend und morgen einen hoffentlich schönen Sonntag,
das wünscht dir mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 30.03.2019, 18.43
Antwort von Liz:

Aber vorher gut informieren über das kolloidale Silber - mindestens 20 ppm - es kommt auf die Größe und Menge der Silberteilchen an! LG
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen


Zufallsspruch:
Wenn du mit einem Ungeheuer kämpfst, musst du aufpassen, nicht selbst zum Ungeheuer zu werden.

powered by BlueLionWebdesign
Kommentare
Morgentau:
So so schön, liebe Liz. So zauberhaft wie dei
...mehr
Gudrun Kropp:
Da hast du was Tolles gebastelt, liebe Liz -
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Liz,das sind wieder wunder
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bild ist soooo schön ..es muß e
...mehr
Gudrun Kropp:
Liebe Liz,mit deiner Fotoshow zeigst du wirkl
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage