Ausgewählter Beitrag

Renovierung und Weiteres ....


Zitat im Bild diese Woche .... In die Natur zu gehen hatte ich leider momentan gar keine Zeit mehr.


Ich mache mich momentan weiterhin Etwas rar - das liegt aber daran, dass ich so voll in der am letzten Wochenende begonnen Renovierung steckte!
Einerseits voll Arbeiten - andererseits - nachdem ich einmal begonnen hatte mit der Renovierung meines Büros wurde es dann so richtig gemacht.

Ich weiß schon warum ich mich solange vor dem Aufräumen des Kellers gedrückt habe (Hausstauballergie lässt grüßen und..) Das stand jetzt aber auch voll an, weil die alten Schränke in den Keller mussten! Vorher zig Mal Fahrt zum Wertstoffhof um den Keller zu leeren. 
Durch den Internetausfall letztes Wochenende - habe ich spontan eine Aktion gestartet, die mich neben der Arbeit, die ganze Woche noch extrem in Anspruch genommen hat. 

Mein Kram - Bügel - Wäsche-  Zimmer endlich zu einem Büro umgestalten. Ich wusste schon warum ich es schon so lange wollte - mich aber immer davor gedrückt habe. Denn damit ging einher den Keller aufzuräumen, auszumisten und die alten Schränke nach unten schaffen!  Zig mal zum Sperrmüll, Wertstoffhof und besonders Pappe wegbringen .... erinnerte mich sehr an den letzten Umzug. Morgens mit Schmerzen in Knien, Rücken und Armen aufstehen - und weiter gegen den Schmerz - weiter machen - wird besser wenn man erstmal wieder dran ist. Aber mit dem Alter wird es schon schwerer - Kniebeschwerden, die Bandscheibe etc. 

Gestern nachmittag dann noch kurz arbeiten - kranke Katze einer Klientin mit Medizin versorgen. Da war auch jeden Tag Termin angesagt ... 

Viel los bei mir an Veränderung - jetzt auch im Außen! Habe für nach dem Rentenantritt zum November des Jahres fest einen neuen 450,00 Euro Job in Aussicht, bei einem neuen Anbieter - alles auch spannend!! 
Büro wird auch benötigt u.a. da ich einige gesetzliche Betreuungen übernehme - das läuft auch!
Also wie ihr seht - es ging im Außen auch voll in die Veränderung - aber jetzt bin ich auch stolz auf mich es noch einmal so schön geschafft zu haben. - auch wenn ich übersät bin mit blauen Flecken, zig mal im bekannten Möbelhaus ;-) und die Schlepperei der sperrigen Kisten .... und dann Pappe, Pappe, Pappe ;-)



Das stand dann vorgestern und dann hat meine Katze die neue Couch dann auch in Besitz genommen, sie war sehr unruhig und irritiert ... ;-)  mit dem Geruch in der Kuscheldecke ging es dann - sie lief  vorher immer wieder unruhig alles ab! 
Toll was man so alles  noch in den Ecken hat. Das Bild vom Meer passte farblich hervorragend zum Teppich und gestern habe ich mit der Farbe vom Flur dann noch die andere Wand gestrichen und den Schreibtisch aufgebaut - was auch perfekt passte. Dieses Aqua - türkies ist momentan voll meine Farbe!  Auch die Stehlampe kam jetzt aus dem Keller raus und fand einen neuen Platz. 



Heute steht nur noch der Rest des normalen Putzen der Wohnung an - bin so k.o. und boah ... so ein Muskelkater  und die Knie - treppauf - treppab von Keller in die Wohnung und das ständige Bücken und auf den Knien schrauben ;-) Ich habe so richtig ausgemistet und jetzt ist noch viel Platz .... sehr schön :-)

Hier hat es sich sehr abgekühlt und zum Glück auch etwas geregnet - so wichtig für die Natur- sie atmet auf! Auch hier ist das Gras überall wie "Steppe".  
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!! 

Montag muss die Katze von Klientin zur  OP - Zahnsanierung und abends dann wieder abgeholt werden. Zum Glück muss das Knie jetzt doch nicht operiert werden - sie läuft wieder ganz gut nach ihrer so schmerzhaften Verletzung. Tierarzt meinte sie hat sich wahrscheinlich die Kniescheibe ausgerenkt gehabt .... davon kann ich ein Lied singen - hatte ich ja auch schon an jedem Knie - da kann ich mir vorstellen was die arme Katze für Schmerzen hatte. Letzte Woche jeden Tag dort um die Medizin zu verabreichen. Supervision, Teambesprechung etc. es steht wieder viel auf dem Plan bei mir. Also - jetzt habe ich doch noch Einiges geschrieben .... ist einfach so viel momentan. 

Liz 07.07.2019, 17.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Liebe Liz,

sooo gemütlich ist es bei dir. Oh ja, wahnsinnig viel Arbeit geht mit solchen Renovierungen einher, und Keller-Auf- und Ausräumen ist total aufwändig. Bei uns steht eigentlich auch ein dringender Wertstoffhof-Besuch an ..auch wir schieben es.. Ich bewundere deine Energie :) Türkisblau mag ich übrigens auch sehr. Und unsere Fellnase steht jeder Art von Veränderung im Haus extrem skeptisch gegenüber ;)

Ja ..alles ist in stetem Wandel .. annehmen, mitgehen, wachsen ...

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz liebe Grüße :cat: :sonne: :freund:
Ocean, die auch kaum Zeit hat für online grad ... ;)

vom 09.07.2019, 10.10
2. von Gudrun Kropp

Ja, liebe Liz, Wachstum geschieht ohne unser Hinzutun - ein schöner Text - doch zum äußeren Wandel, was das eigene Umfeld angeht, ist eben oft Anstrenung nötig. Das hast du doch toll gemeistert. Mir gefällt das neue Sofa sehr und deine Katze wird sich auch dran gewöhnen.
Ich wünsche dir, dass du die Dinge, die noch anstehen zu deiner Zufriedenheit bewältigen kannst - dazu schicke ich dir gedankliche Energien.

Ganz lieb grüßt dich Gudrun :herz:

vom 07.07.2019, 22.26
1. von Morgentau

Du hast wirklich volles Programm, liebe Liz, aber wie man sieht, lohnen sich all die Mühen. Und auch sonst stehen Veränderungen an, für die ich dir viel Kraft und Glück wünsche!

Ganz liebe Grüße zu dir und alles Gute für dich,
Andrea :freund:

vom 07.07.2019, 18.10
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Nachrichten haben schon mehr Feuer entzündet als Streichhölzer.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Morgentau:
Anne kannte ich nicht, aber deine Worte gehen
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,sooo gemütlich ist es bei dir. Oh j
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, liebe Liz, Wachstum geschieht ohne unser
...mehr
Morgentau:
Du hast wirklich volles Programm, liebe Liz,
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,so geht's mir momentan auch: V
...mehr
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031