Ausgewählter Beitrag

Mitgefühl ~ Lebensgefühle


Ein traumhaft blauer Himmel heute, kleiner Frühlingsspaziergang in den botanischen Garten - so viele schöne Fotos konnte ich knipsen! Heute Abend aber nur noch kurz ein Bild - das sollte eigentlich ein klares Hummelbild werden, aber so hat es auch was und gefällt mir sehr gut - ganz besonders die Farben :-)



Ich wünsche mir Mitgefühl und Liebe in uns selbst, für uns selbst.
Das ermöglicht uns Mitgefühl und Liebe für alle anderen Lebewesen zu empfinden!
Sind wir zornig, verletzt oder traurig - wäre es daher schön,
statt uns kritisch und verurteilend zu begegnen,
wenn wir uns zärtlich und liebevoll selbst umarmen könnten!
~ LizZi

Leider ist das Wochenende vorbei und ich muss jetzt auch ins Bett! Schlaft schön!

Liz 24.02.2019, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Liz,

dein Bild ist wunderschön, die Farben und die Tiefe ..

Du hast ganz sicher Recht ..Liebe und Mitgefühl für sich selbst - gerade auch für das, was für uns schwierig ist an uns selbst - macht es uns auch leichter, andere Menschen zu verstehen. Manchmal fällt mir das sehr schwer ..aber ich glaube, es ist wichtig, nicht im Negativen zu verharren ..denn das ist letztlich doch eine Sackgasse.

Eine möglichst entspannte Woche mit vielen Glücksmomenten wünsche ich Dir,

ganz liebe Grüße schickt Dir
Ocean :sonne: :pinguin:

vom 25.02.2019, 10.57
1. von Ellen

Mir fehlt schon manchmal die Liebe zu mir selbst. Obwohl ich daran schon lange arbeite, aber manchmal ist es einfach immer noch so.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche für dich!
Ellen :cat:

vom 25.02.2019, 07.51
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen



Zufallsspruch:
Wenn das Wort, schärfer ist als ein Schwert, ist ein Satz, dann potenter als ein Heer? Und sind Seiten weiser Sätze dann gefahrvoller als entfeßeltes Atom? Wenn das Wort aber nur ein Schatten ist vom wahren Gefühl, ist das wahre Gefühl, dann nur ein Schatten einer ersten Idee? Fühlte sich die Idee ins Sein oder dachte sich das Sein ins Gefühl und schuf dabei das Wort, das stärker ist als ein Schwert?.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz :)..die sonnenbadende und sich genü
...mehr
Celine:
Hallo meine liebe Lizi, voller Freude und mit
...mehr
Morgentau:
Dieser botanische Garten muss traumhaft sein,
...mehr
Celine:
Liebe Lizi, das sind ganz wundervolle Texte d
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,wunderbare Gedanken über die Freund
...mehr
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031