Ausgewählter Beitrag

Mitgefühl ~ Lebensgefühle


Ein traumhaft blauer Himmel heute, kleiner Frühlingsspaziergang in den botanischen Garten - so viele schöne Fotos konnte ich knipsen! Heute Abend aber nur noch kurz ein Bild - das sollte eigentlich ein klares Hummelbild werden, aber so hat es auch was und gefällt mir sehr gut - ganz besonders die Farben :-)



Ich wünsche mir Mitgefühl und Liebe in uns selbst, für uns selbst.
Das ermöglicht uns Mitgefühl und Liebe für alle anderen Lebewesen zu empfinden!
Sind wir zornig, verletzt oder traurig - wäre es daher schön,
statt uns kritisch und verurteilend zu begegnen,
wenn wir uns zärtlich und liebevoll selbst umarmen könnten!
~ LizZi

Leider ist das Wochenende vorbei und ich muss jetzt auch ins Bett! Schlaft schön!

Liz 24.02.2019, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Liz,

dein Bild ist wunderschön, die Farben und die Tiefe ..

Du hast ganz sicher Recht ..Liebe und Mitgefühl für sich selbst - gerade auch für das, was für uns schwierig ist an uns selbst - macht es uns auch leichter, andere Menschen zu verstehen. Manchmal fällt mir das sehr schwer ..aber ich glaube, es ist wichtig, nicht im Negativen zu verharren ..denn das ist letztlich doch eine Sackgasse.

Eine möglichst entspannte Woche mit vielen Glücksmomenten wünsche ich Dir,

ganz liebe Grüße schickt Dir
Ocean :sonne: :pinguin:

vom 25.02.2019, 10.57
1. von Ellen

Mir fehlt schon manchmal die Liebe zu mir selbst. Obwohl ich daran schon lange arbeite, aber manchmal ist es einfach immer noch so.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche für dich!
Ellen :cat:

vom 25.02.2019, 07.51
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Wer nicht verheiratet ist, wird durch die Fleischeslust gequält. In der Ehe dagegen quält der Partner.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Wirklich schön und berührend formuliert, lieb
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Liz :sonne: Wie schön ..
...mehr
// Heidrun :
Guten Morgen Liz, die Beschreibst ist Dir gel
...mehr
Linda:
Das hast du schön geschrieben. Und ja, diese
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,danke dir sehr für all diese wunder
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031