Ausgewählter Beitrag

Memories an Anne


"Was bleibt, 
wenn alles Vergängliche geht,
ist die Liebe."

Und wir wechseln nur die Ebene und Form - unsere Essenz bleibt ...



 RIP liebe Anne !! In Gedenken an die liebe Anne!  Hier geht es zu ihrer Gedenkseite auf Facebook https://www.facebook.com/anne.eikmeier.1

Einige von Euch kennen sie bestimmt noch von den Anfängen des Bloggen - die liebe Anne! Ich konnte ihr die Jahre noch weiter über Facebook folgen und die letzte Zeit auch über Messenger Nachrichten! Anne hatte kein Geheimnis darum gemacht das sie die letzten Jahre an Brustkrebs erkrankt war !

Sie hat so tapfer gekämpft und leider den Kampf jetzt doch recht plötzlich (für mich) verloren! Sie ist zwar schon am 16. Juni verstorben, aber ich bin momentan doch geschockt (nachdem ich eben nach einem Lebenszeichen von ihr suchte, weil ich so lange nichts mehr von ihr gelesen hatte) - obwohl ich die Rückschläge schon wahrgenommen habe in den letzten Monaten! Anne hat das Leben, die Natur, ihre Tiere und und das Fotografieren so geliebt! Und sie hat sich dann auch schon manchmal gefragt ob sie z.B. die schönen Magnolienblüte dieses Jahres oder so Vieles Andere noch einmal erleben wird - denn irgendwann spürt man es sehr deutlich, glaube ich. Als sie mich einlud im nächsten Jahr zum Besuch fühlte ich schon dass das es nichts mehr werden würde, aber ich habe nichts gesagt! Froh bin ich jetzt nur dass sie nicht mehr leiden muss, denn sie hat so tapfer gekämpft - Chemos, Bestrahlungen, immer wieder neue OP`s und Eingriffe!  

Ich habe es erst jetzt erfahren, da ich so beschäftigt war in den letzen Wochen ! Tröstlich für mich ist nur das ich ihren letzten Eintrag gelikt habe und auch noch eine Messenger Botschaft geschickt habe um ihr zu zeigen, dass ich an sie denke und sie mein tiefempfundenes Mitgefühl hat!  Für sie ist es daher nicht mehr wichtig das ich jetzt erst so spät auf ihren Tod aufmerksam geworden bin! Manchmal haben wir einfach zu viel zu erledigen und müssen Prioritäten setzen - können dann nur hoffen, dass es die Richtigen waren! Denn schlimm ist das Bedauern wenn man das Mitgefühl und das Mitmenschliche versäumt hat! Aber wir können nur unser Möglichstes tun und oft sind die Anforderungen an unsere Kraft und Zeit sehr hoch!

Und auch dieser irische Segenswunsch ist für Anne, die die Natur und die Tiere liebte ....

Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen, 
mögest du den Wind im Rücken haben, 
möge die Sonne warm dein Gesicht bescheinen, 
möge Gott seine schützende Hand über dich halten. 
Mögest du in deinem Herzen dankbar bewahren 
die kostbare Erinnerung der guten Dinge in deinem Leben. 
Das wünsche ich dir, 
dass jede Gottesgabe in dir wachse und sie dir helfe, 
die Herzen jener froh zu machen, die du liebst. 
Möge freundlicher Sinn glänzen in deinen Augen, 
anmutig und edel wie die Sonne, die aus den Nebeln steigend, 
die ruhige See wärmt.

~ Altirischer Segenswunsch

Für uns alle einen kraftvollen, farbenfrohen Wochenstart mit Dankbarkeit im Herzen auf dieser schönen Welt sein zu dürfen! Habt einen schönen Tag!


Liz 22.07.2019, 11.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Morgentau

Anne kannte ich nicht, aber deine Worte gehen mir trotzdem unter die Haut, liebe Liz. Traurig ist es immer, davon zu hören oder zu lesen.

Ich wünsche dir eine gute Woche
mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 22.07.2019, 12.19
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Die Notwendigkeit deines Läuterungsprozeßes hast du eingeleitet durch die Lebensbeichte, die da spricht: Mea Culpa, noch immer bin ich lediglich ein Mensch!.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Wirklich schön und berührend formuliert, lieb
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Liz :sonne: Wie schön ..
...mehr
// Heidrun :
Guten Morgen Liz, die Beschreibst ist Dir gel
...mehr
Linda:
Das hast du schön geschrieben. Und ja, diese
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,danke dir sehr für all diese wunder
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031