Ausgewählter Beitrag

Herzensweisheit :-)

Einen guten Morgen und schönen letzten Tag im Mai - vielleicht habt Ihr ja auch Brückentag?! - Ich fahre jetzt gleich los zur Arbeit ;-)
Schauen, hören, annehmen,sehen - ohne Bewertung - was immer mir mein Herz sagen möchte :-)
Wie erkenne ich es? Es redet leise, annehmend und liebevoll gegenüber der fordernden, kritisierenden, lauten Stimme des Ego die mich treiben will, mir Angst machen will oder mir Druck macht!


Liz 31.05.2019, 09.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Morgentau

Wunderbar, liebe Liz ...

:herz:

vom 03.06.2019, 07.17
2. von Ocean

Liebe Liz,

das sind wunderbare Gedanken ..ja, das Ego möchte immer dominieren ..die Sorgen und Ängste wollen siegen und ein einheitlich dunkles Bild malen - dabei verstehen wir mit dem Herzen doch eigentlich viel besser, wenn es sich öffnet für die leisen, sanften Töne und für die Kraft des Lichts.

Das Bild berührt mich sehr ..

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir und grüße dich ganz lieb,

Ocean :sonne: :freund:

vom 01.06.2019, 16.57
1. von Gudrun Kropp

Ja, unsere eigene, innere Stimme ist oft leise und sie soll von äußeren und aus dem Unterbewusstsein kommenden uns anklagende Stimmen verdrängt werden und uns letztlich mutlos machen. Das sind wirkliche Kämpfe, die insbesondere Hochsensible ausfechten. Aber unser Herz oder auch Bauchgefühl (das zweite Gehirn) macht uns immer auf das Wichtige aufmerksam und leitet uns. Unser Ego ist aber nicht destruktiv zu sehen, wie es uns von außen - insbesondere durch unser christliches Denkmuster - einsuggeriert wurde ...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Kraft für deine wichtigsten Aufgaben, liebe LIz - Gudrun :sonne:

vom 31.05.2019, 12.05
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen
Werbung - Affiliate  (*) 




Zufallsspruch:
Das Leben bestraft immer den, der zu spät kommt.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
do:
Die Tür zum Pavillon gefällt mir sehr gut. Si
...mehr
Gudrun Kropp:
Liebe Liz,wenn du den Blog hier aufgibst, ers
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,Gänsehaut ..bei deinem Zitat-im-Bil
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,der Pavillon sieht wirklich wunderv
...mehr
Gudrun Kropp:
Dein Gedicht, liebe Liz, finde ich sehr schön
...mehr
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031