Ausgewählter Beitrag

Frühling


Heute beim Ausflug Auge in Auge mit dem Luchs im Tierpark Olderdissen ;-) ..... nein, herangezoomt, aber er schaute interessiert. Schön das die Sonne scheint und es wieder Spaß macht raus zu gehen. 
Tja, was war die letzte Zeit so los?!  Defekten Laptop konnte ich heute wieder abholen - teures Vergnügen, aber ein Vergnügen ist es jetzt mit einer SSD Festplatte, zu der ich mich entschieden hatte, wenn es denn eine neue Festplatte sein muss. Wirklich super schnell das Teil.



Nach meinem Rücken-krank ging es nicht so gut und daher war die viele Arbeit die ich danach auch hatte, relativ schmerzhaft und beschwerlich. Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub aber doch kaum Zeit. Zu viel ist kaputt gegangen und ich habe tagelang versucht zunächst mein Laptop selbst in Gang zu bringen. Aber ich hatte wenigsten Zeit für Besuche mit meiner Mutter und bester Freundin. Und irgendwie konnte ich durch das Ganze auch ganz gut abschalten von der Arbeit.
Dann noch Brille verloren .... tja ...keine so gute Zeit, kann ich Montag die Neue abholen. 
Doch jetzt genieße ich den blauen Himmel und die Frühlingssonne morgen auch noch einmal so richtig :-)



Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!

Heinrich Seidel

Liz 11.03.2017, 18.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Das sind so schöne Bilder..wow!! Danke dafür, liebe Liz.

Ja, manche Zeiten sind so..da kommt einfach alles zusammen, ganz schlimm. Ich wünsche dir, dass es von nun an wieder viel besser wird.

Das Gedicht mag ich sehr ..freue mich so auf den Frühling :herz2:

Liebe Abendgrüße zu dir, und einen schönen Wochenbeginn wünscht dir
Birgit

vom 12.03.2017, 20.29
3. von Morgentau

Manchmal ist einfach der Wurm drin, gell? Tut mir so leid, liebe Liz. Aber jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts ... gemeinsam mit dem Wetter ...
Herrlich ist das Gedicht von Seidel, das hebt sofort die Stimmung, wie auch der blaue Himmel heute wieder.

Dass du den Frühling unbeschwert genießen kannst, wünscht dir mit einem ganz lieben Gruß
Andrea :freund:

vom 12.03.2017, 11.30
2. von Linda

Das tut mir leid, daß so viel schief ging. Und wenn mal was kaputt geht, kommen meist noch mehr Dinge hinterher. Aber das Gedicht ist sehr schön! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Sonne und Frühlingsgefühlen!
Liebe Grüße Linda :freund:

vom 12.03.2017, 09.31
1. von Tamara

Liebe Liz,
der Luchs! Der ist so wunderschön... da möchte man doch soo gern durch das plüschige Fell streicheln.. Aber ich häng an meiner Hand.. *g* Aber das ist wirklich unglaublich toll, das Bild.
Dass Du nicht so fit bist, ist natürlich extrem doof, ich kanns Dir gut nachfühlen, hab derzeit auch so meine Probleme. Und Brille verloren, oh je, Du lässt nix aus.. Solange es "nur" die Lesebrille ist geht es aber noch, oder? Ich wär ohne Brille völlig hilflos, bin extrem kurzsichtig. Trotzdem megaärgerlich, die Beeinträchtigung, Rennerei und die Kosten.. Und der Laptop... bei meinem PC wars die Grafikkarte vor kurzem. Wir haben wohl einiges gemeinsam derzeit. :sarca:
Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir.
Liebe Grüße
Tamara :cat:

vom 11.03.2017, 19.12
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Menschen halten an ihren Meinungen oft aus Eitelkeit fest: die einen, weil sie sich einbilden, selbst darauf gekommen zu sein, die anderen, weil sie sie endlich begriffen haben.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 541
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1516
ø pro Eintrag: 2,8



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Nova:
Wie winzig man sich dort vorkommt....das stel
...mehr
Klärchen:
Der blaue Himmel war sicher einladend. Der Bl
...mehr
Heidi R.:
Die hohen Brückenbögen beeindrucken und der n
...mehr
Gudrun K.:
Liebe Liz,das sind ja gigantische Fotos, die
...mehr
Paula:
Liebe Liz,der Spruch ist aber schön, und das
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3