Ausgewählter Beitrag

Frieden

Alle Menschen wünschen sich Frieden. In der Welt, in Beziehungen und für sich selbst. 
So lange schlummern diese Gedanken schon im Archiv auf meinem Laptop  - jetzt erinnert, als ich mich wieder einmal mit dem Thema Innerer Frieden und Egokämpfe, auseinandersetzte. Da ich momentan auf meiner Seite keinen Speicherplatz habe, weil ich noch in der Entscheidungsfindung bin, wie ich meine Webseite weiter betreiben möchte - findet Ihr jetzt hier auf meinen Zusatzseiten momentan einige Gedanken dazu ....




Die Ereignisse des 11. September 2001 und die nachfolgenden Kriegen, der Terrorismus überall in der Welt, all die Kriege heute, machen mehr als deutlich, wie weit wir noch vom Frieden entfernt sind.
Ich habe diese Zeilen 2004 begonnen zu schreiben und sie haben bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt mit weiteren Kriegen, Elend und Gewalt, was immer massivere Formen anzunehmen scheint. Hinzugekommen ist jetzt das Elend durch die Flüchtlingsströme, die uns vor die Wahl stellen uns zwischen Angst oder Herz entscheiden zu müssen.

weiter lesen hier 

Liz 17.06.2019, 12.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Liebe Liz,

hab Dank für diesen nachdenkenswerten Eintrag auf deinen Zusatzseiten ..ein Text, den man auf jeden Fall mehrmals lesen und viele Impulse daraus ziehen kann. Die Bewußtheit ist ganz sicher ein sehr wichtiger Aspekt ..das In sich selbst - Hineinsehen - daran mangelt es leider oft ..

Viele liebe Grüße und Wünsche schicke ich dir :freund:
Ocean

vom 19.06.2019, 12.24
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
"Taucht die Rückenfloße der ""Bad News""auf dem See der Neuigkeiten auf, stürzen sich die Reporter wie Haie selbst auf harmlose Bürger.".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Heidi R.:
Ist das ein süßes, kleines Törchen!So richtig
...mehr
Klärchen:
Hallo Liz, das sieht nach einem ganz modernen
...mehr
Christa Jäger:
Liebe Liz,ich hoffe, du konntest dich am heut
...mehr
Patricia:
Wunderschönes Hühnerhäuschen! Deine Bilder si
...mehr
Jutta Kupke:
Ein ganz hübsches Hühnerhaus, Lieselotte sagt
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30