Ausgewählter Beitrag

Freundschaft

Gedanken zur Freundschaft - hatte einen sehr schönen, intensiven Samstag mit meiner besten Freundin. Sind dann immer viele Stunden Gespräch ....

Freundschaft ist ~ 

  • lange nicht gesehen und doch ist es als wäre es gestern gewesen
  • oft mit den gleichen inneren Themen beschäftigt und mitschwingend
  • vertrauensvolle Zuneigung, Verstehen, Mitfühlen, Akzeptanz
  • die verletzlichen Stellen kennen und achtsam damit sein
  • Meinungsunterschiede achten und stehen lassen können
  • sich ergänzen und den Lebensweg begleiten
  • innerlich miteinander wachsen können
  • Freude über die Entwicklung und Erfolge des Anderen
  • sich dazusetzen und zulassen wenn die Trauer da ist
  • immer wenn nötig ein offenes Ohr haben
  • sich immer aufeinander verlassen können
  • sich auch in der Veränderung nicht verlieren
  • sich immer wieder zu inspirieren zu neuen Erfahrungen.


Wahre Freundschaft sollte man nie als selbstverständlich nehmen, denn es gibt sie fast genauso selten wie die große Liebe!
Freunde * Sie sind wie Sterne * Du weißt das sie immer da sind!
Danke für meine Freunde*Innen :-)

Liz 13.05.2019, 21.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Liebe Liz,

wunderbare Gedanken über die Freundschaft sind das ..ich kann mich dir nur uneingeschränkt anschließen. Ganz kostbar und wertvoll - ein Freund, über lange Jahre gewachsene vertrauensvolle Freundschaft.

Ich habe auch schon in deinen anderen Einträgen gelesen, die mich sehr berühren - ich komme nochmal wieder zu dir in deinen neu gestalteten Blog, der mir sehr, sehr gut gefällt so - ein Wohlfühl-Platz :freund:

Einen sanften Start ins Wochenende wünsche ich dir
und grüße dich lieb,
Ocean

vom 17.05.2019, 16.47
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen



Zufallsspruch:
Zeit, sagt man, sei eine gute Lehrmeisterin. Wie aber kommt es, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt?

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Liebe Liz :)..die sonnenbadende und sich genü
...mehr
Celine:
Hallo meine liebe Lizi, voller Freude und mit
...mehr
Morgentau:
Dieser botanische Garten muss traumhaft sein,
...mehr
Celine:
Liebe Lizi, das sind ganz wundervolle Texte d
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,wunderbare Gedanken über die Freund
...mehr
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031