elisamara

entspannen-koennen- - Elisamara - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Entspannen können ....

Träume und weite Deine Träume aus
so weit das sie sich wie Realität anfühlen.
Dadurch weitet sich Dein Herz -
und dann gehe mit offenem Herzen
in Deinen Tag

~ LizZi




Ich habe heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Komme zwar nicht in die Gänge momentan - aber werde die Zeit nutzen ganz viel liegen Gebliebenes zu erledigen und meine Zimmer in ihren Kram - Ecken auszuräumen und aufzuräumen. Ich habe  ganz stark das Bedürfnis nach Klarheit auf allen Ebenen. :-)
Wenn ich Hausarbeit mache, tut mir das oft auch im Inneren gut, weil die Gedanken und Gefühle einfach nur so durch mich durchfließen dabei. Ich lasse sie dann fließen ohne sie festzuhalten - meditierende Hausarbeit ;-) 
Draußen zeigt sich die Welt immer noch windig und grau und es regnet momentan wieder.
Gleich erstmal mein Essen holen aus meinem Imbiss- wo es mittags immer frisch Gekochtes gibt! 



Die Quantentheorie ist so ein wunderbares Beispiel dafür, dass man einen Sachverhalt in völliger Klarheit verstanden haben kann und gleichzeitig doch weiß, dass man nur in Bildern und Gleichnissen von ihm reden kann.
Zitat ~ Werner Heisenberg

Wie wahr - ich beschäftige mich weiterhin intensiv immer wieder mit dem "Quanten" .... Weiteres hier und auf meiner Webseite  und versuche es bei Allem in mein tägliches Leben zu integrieren. Das hat mir auch geholfen in der Angst und Panik vom Wochenende - wenn dann das Denken immer heftiger in diese Gefühle treiben will.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog durch Namensnennung oder  Empfehlung !

Liz 05.03.2019, 11.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

So schöne Gedanken von dir über das Entspannen und Träumen, liebe Liz. Und die Bilder sind wundervoll. Frühling pur ..wohltuender Kontrast zu dem Wetter draußen.

Mein Mann beschäftigt sich viel mit Quantenphysik ..von ihm habe ich auch schon über die "Heisenbergsche Unschärferelation" gehört ..aber richtig verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht ..so in etwa - man kann zwei bestimmte komplexe zusammenhängende Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig genau bestimmen ...

ich müßte mich da mal mehr einlesen. Deine Webseite schaue ich mir auch noch in Ruhe an :)

Danke für all die Inspiration hier bei dir.

Ganz liebe Abendgrüße,
Ocean

vom 05.03.2019, 18.01
Antwort von Liz:

Das gefällt mir an dem Zitat  von Heisenberg auch gut - denn wirklich verstehen oder ausdrücken kann man es mit Worten auch nicht - oder nur im Ansatz verstehen mit dem Intellekt..... 
Daher ist der Ansatz des Quanten auch nicht aus dem Kopf heraus zu verstehen  - denn es bewegt sich im Bereich der Schwingung oder des Nichts. Bei Betrachtung, entzieht es sich schon wieder. Für mich schon mal gar nicht zu verstehen - ich kann nicht denken wie ein Quantenphysiker. Aber ich verstehe auch das Atom nicht, trotzdem vertraue ich den Physikern in ihrer Erkenntnis das es das Atom gibt und es ist noch fassbar.  
Die Quanten sind ja wohl nicht mal in ihrer Erfassbarkeit beständig ..... 

Ich habe es nur fühlen können und erleben... und daher meine bisherigen Ausdrucksmöglichkeiten und Erfahrungen mit der Quantenheilung hier zusammen gefasst - es mit dem Kopf erfassen zu wollen, ist ein anderer Ansatz und vielleicht wollte Heisenberg mit dem Zitat auch sein Verständnis - oder seine Ausdrucksfähigkeit diesbezüglich in Zweifel fassen.


Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen


Zufallsspruch:
Wer viel mit sich allein ist, wird übermütig, denn erst die anderen bringen den Einzelnen auf seine wahre Größe.

powered by BlueLionWebdesign
Kommentare
Ellen:
Ein wunderschönes Bild mit der Spiegelung! Ic
...mehr
Morgentau:
... seufz :herz:
...mehr
Morgentau:
Das klingt wirklich ziemlich krass. Wenn es a
...mehr
Ocean:
Liebe Liz, das sind wieder so gute Gedanken v
...mehr
Ocean:
Ein Traumseminar ..das stelle ich mir hochint
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage