elisamara

einen-schoenen-samstag - Elisamara - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Einen schönen Samstag

Fürs Zitat im Bild auch wenn Nova Blogpause hat ... weitere Fotos der Waschbären findet Ihr  hier




Auch wenn das Wetter hier trüb ist freue ich mich darüber das es mir gut geht, überall das Grün spriesst und auch über schöne Erinnerungen. das ist auch das Schöne an FB  und Twitter immer wieder durch Post´s uralte Erinnerungen wieder zu finden wie diesen schönen Song - ;-) mit dem Knacken der Schallplatte :-) 
Es ist mir so als hätte ich diesen Song im offenen VW Cabrio mit einem Freund  in einem Frühjahr durch Wien und Umgebung  fahrend, gehört ..... dieses Lebensgefühl und diese Leichtigkeit ( mit ca. 20 Jahren)  -  blühende Obstbäume um mich herum, eine alte Frau neben einer wunderbaren alten Tür vor einem Haus in der Sonne sitzend .... das Bild kommt mir dabei!

Aber während sich dieses Glücksgefühl und das Gefühl von Leichtigkeit und Lebensfreude immer mehr steigert wird mir immer bewusster, das es sich vermutlich um eine Erinnerung aus einem früheren Leben handelt. Denn es war nicht gekoppelt mit dem damaligen Freund, auch später nicht mit meinen Partnern,  sondern einem anderen Menschen und ich habe diese Erinnerung schön häufiger in meinem Leben gehabt, ausgelöst durch Musik oder das Erleben von fliegendem Haar im Auto.....   es war mir schon immer bewusst das es ein Gefühl und Bild - eine Erinnerung an die 20er Jahre ist - ich im Cabrio mit fliegendem Haar und Seidenschal und diesem Glücksgefühl. Kennt Ihr so was auch ?? So wie ich den "Charleston" schon immer geliebt habe und mich dazu einfach entsprechend bewegen muss ....







Habt ein schönes Wochenende :-)

Ach Übrigens - diese/r Besucher*in  war gestern morgens früh auf meinem Balkon im Kasten auf Futtersuche ;-)





Durch`s Schlafzimmerfenster fotografiert ....

Liz 23.03.2019, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Morgentau

Die Fotos aus dem Fenster sind richtig schön geworden, liebe Liz. Ich hätte das niemals vermutet.
Der Spruch ist auch super und so treffend, nur, dass ich diese Weisheit schon lange in mir trage ... lach.

Deine Gedanken sind interessant. Auch bei mir lösen viele alte Songs Bilder im Kopf und Gefühle aus, die aus einer Mischung aus Erinnerungen und Träumen gemacht sind.
Meine große Tochter meint übrigens auch oft, sie habe das Gefühl, schon im Mittelalter gelebt zu haben, weil immer wieder Bilder auftauchen, die das vermuten lassen.
Das hatte ich jetzt noch nicht, wobei ich oft das Gefühl habe, bestimmte Situationen schon einmal erlebt zu haben. Obwohl das schon wieder eine andere Geschichte ist.
Aber sicher bin ich, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir mit unserem Verstand nicht ermessen können, aber den Gedanken stärken, dass da noch was sein muss ... das da etwas war und sein wird ... dass es vielleicht doch weitergeht ...

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 24.03.2019, 09.16
1. von Paula

Liebe Liz,

dich zu finden ist für mich gar nicht so einfach, aber ich habe es geschafft.
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Auch wenn Nova kurze Zeit nicht da ist, können wir ihr Projekt weiter machen.
Oh je, werden wir wirklich reifer oder bleiben wir wie Kinder. Aber ja, ein unsinniges Geschwätz mögen wir nicht mehr folgen.
Das Bild mit den blauen Blümchen gefällt mir sehr gut.

Hab ein schönes Wochenende
LG Paula :freund:

vom 23.03.2019, 16.39
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


Empfehlungen


Zufallsspruch:
Das Gedächtnis ist nur dann gesund, wenn es alles Gute, was der Mensch erfahren hat, gespeichert hält.

powered by BlueLionWebdesign
Kommentare
Morgentau:
So so schön, liebe Liz. So zauberhaft wie dei
...mehr
Gudrun Kropp:
Da hast du was Tolles gebastelt, liebe Liz -
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Liz,das sind wieder wunder
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bild ist soooo schön ..es muß e
...mehr
Gudrun Kropp:
Liebe Liz,mit deiner Fotoshow zeigst du wirkl
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage