Ausgewählter Beitrag

Donnerstagsgruß

Der Kaffee muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel,
rein wie ein Engel, süß wie die Liebe sein.
~ Charles Maurice de Talleyrand




Heute kann ich mal richtig langsam  und ruhig angehen lassen und schaue beim Kaffee trinken im Bett den Vögeln beim Nestbau zu . Sie suchen die trockenen Blätter aus meiner Ranke - Frühjahrsputz auf dem Balkon ...



Das Vögelchen sucht unermüdlich trockene Blätter zusammen in meiner Ranke - im ehemaligen Katzennetz (manchmal sind diese doppelt so groß wie es selbst) - so süß - beim Morgenkaffee durchs Fenster betrachtet. 




Muss nachher mal von unten schauen - baut das Nest wohl neben dem Balkon im Knick vom Wasserablaufrohr und meine Süße sitzt dazwischen auf dem Balkon und schaut dem Treiben zu - da kommt sie nicht ran ....und die Vögel haben sich schon an sie gewöhnt - ärgern sie manchmal sogar indem sie knapp über ihren Kopf fliegen...sie fängt dann ärgerlich an zu "schnattern" 
Es war die letzten Tage schon so niedlich wie die Vögel für den Nestbau aus meinem Grasteppich die Katzenhaare pickten ....so kann man in der Natur alles verwenden ;-)



Ich habe diese Woche mein Arbeitspensum schon gut erfüllt - daher brauche ich heute erst um 16.00 Uhr los! Warte jetzt noch auf ein Hermes Paket - die kommen immer so spät ...Eben - freu von der Nachbarin einen Blumenstrauss gebracht bekommen weil ich immer ihre Post versorge wenn sie nicht da ist oder krank ist!



Endlich wieder Balkonfeeling durch die die offene Wohnzimmertür fotografiert - vom Sonntag.
Mir fehlt immer noch die Stunde von der Zeitumstellung da ich am Morgen eine Stunde später wach werde ohne Wecker .... aber ich war am Sonntag im Gartencenter. Habe meine Blumensamen gekauft und ausgesät, die Bienchen können sich freuen und habe Zettel drin gelassen, damit die Gärtner sie nicht wieder als Unkraut entfernen. Jedes Jahr spannend was dann raus kommt. Aber jetzt auch einfach etwas für den hungrigen Farbsinn - momentan ja wieder bedeckt und regnerisch, aber die Natur kann den Regen auch gebrauchen.....



Lasst es Euch gut gehen - morgen ist schon Freitag - das freie Wochenende ist schon ganz nah!!


Liz 04.04.2019, 12.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Morgentau

Oh, liebe Liz, wie niedlich. Das kleine Kerlchen dürfte ein Zaunkönig sein. So ein Glück, dass er dir so nah kommt.
Ja, dein Balkon ist ein kleines Paradies. Danke für die schönen Aufnahmen.

Ein ganz lieber Gruß zu dir,
Andrea :freund:

vom 12.04.2019, 07.01
1. von Ocean

Und wieder so viele schöne Impressionen bei Dir, liebe Liz. Die Vögel sind ja allerliebst :freund: :sonne: das hast Du toll "eingefangen". Die Farben ..die Blüten - tut richtig gut, gerade heute, wo es hier eigentlich nur regnet und die Wolken bis auf den Boden hängen.

Die Zeitumstellung merke ich auch noch - aber der Wecker zwingt mich raus, sonst hätt ich keine Chance, früh zur Arbeit zu kommen ..lach.

Entspanntes Arbeiten wünsch ich Dir, und einen guten Start in den Freitag ..ja, fast schon Wochenende :)

Liebe Grüße zu Dir
Ocean

vom 04.04.2019, 16.22
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Narren können nur von einer stabilen Gesellschaft ertragen werden.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Wirklich schön und berührend formuliert, lieb
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Liz :sonne: Wie schön ..
...mehr
// Heidrun :
Guten Morgen Liz, die Beschreibst ist Dir gel
...mehr
Linda:
Das hast du schön geschrieben. Und ja, diese
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,danke dir sehr für all diese wunder
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031