Ausgewählter Beitrag

Demokratie, Wahlbeteiligung, Naturschutz

Europawahl - Wow -  ich freue mich - der Rechtsruck ist ausgeblieben - bessere Wahlbeteiligung und mehr Stimmen für Klimaschutz! 
Gut das wahrscheinlich auch viele Menschen und auch junge Menschen wach geworden sind....




..... daran sieht man wenigstens Etwas, das wir mit der Nutzung unseres Wahlrechts deutlich machen können, das uns die Demokratie wichtig ist!  Europawahl - schön das durch die aktuell mal wieder aktuellere Klimadebatte auch so ein Druck entstanden ist "grüner" zu handeln.

Das passt auch zu den Fotos von heute aus meiner Stadt. Hier ist immer auch grün ganz gut vertreten, dadurch wird wahrscheinlich in meiner Stadt recht viel dafür getan! Auf jeden Fall machen die vielen Wiesen und Randstreifen überall richtig Freude - es wird an die Bienchen gedacht!

Heute lasse ich daher mal so einige Fotos einfach sprechen, denn ich freue mich wirklich! Heute war ich unterwegs - endlich mal anhalten! 
Jeden Tag fahre ich entzückt vorbei, wenn ich von der Arbeit komme - über die Schnellstraße. Heute habe ich dann mal in der Nähe eine Parkmöglichkeit gesucht und bin etwas fotografieren gegangen! Die Schnellstraße liegt zwischen den Bäumen etwas tiefer gelegen - habe dann am Bahnhof geparkt heute und hin gelaufen. War ja auch nicht ganz so viel Verkehr an der Auffahrt ;-)



Ich Bin -
ein Teil von dem Allem
verzaubert
beglückt
entzückt.
Jedes Jahr von Neuem
stehe ich
zwischen den
Kleinen und Feinen und
lausche dem Summen
und der Stille
inmitten des Lärms
Beglückt und entzückt!
~ LizZi













Als ich von der Wahl kam mal von der anderen Straßenseite ein Blick auf meinen Balkon. So sehen alle Menschen die auf den Bus warten auf meinen Balkon :-)
In der Hecke nisten die Vögel, sie schützt meine Katze und hält etwas den Autolärm ab... 



Die gegenüberliegende Straßenseite - die ganze Straße - obwohl sie zu den Hauptverkehrszeiten sehr befahren ist, bewachsen mit ganz wunderschönen großen, alten Kastanienbäumen







Ich freue mich richtig darüber wie gut das Insektenhotel angenommen worden ist!

 

Eine Wildblume vom letzten Jahr wieder erblüht aus einem Kübel vor dem Balkon



Die Nelke beginnt schon zu duften im Kasten und es sind noch so viele Knospen da ...



Ebenfalls vom letzten und diesem Jahr im Kübel vor dem Balkon ...



Und meine Süße machte mit mir einen Spaziergang - wobei an der Hecke gibt es auch immer reichlich Zecken!

Kommt gut in die neue Woche - durch den Feiertag werde ich wieder gut zu tun haben, da es wieder ein Arbeitstag weniger ist, dazu noch zusätzlich Supervisionstermin und Teambesprechung! Gleiche Arbeit in etwa dann in kürzerer Zeit ....

Liz 26.05.2019, 19.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Guten Abend, liebe Liz :)

Oh ja ..ich finde es auch ganz wichtig, vom Stimmrecht Gebrauch zu machen und zur Wahl zu gehen. Gespannt verfolge ich gerade nebenher die Wahlergebnisse.

Deine Fotos sind eine wahre Pracht, bin ganz begeistert :sonne: so viel Grün, ja, schützenswert ...gut, dass das Bewußtsein dafür offenbar doch vorhanden ist und steigt ..

Schön, das Insektenhotel :)

Und das Portrait von deiner Süßen ..wow ..dieser Blick! Ja - die Zecken sind zur Zeit sehr aktiv - feuchtwarmes Wetter ..das lieben sie. Trotz Zeckenschutz hatte Greta auch schon eine erwischt, die ich zu spät entdeckt habe.

Ich wünsche dir, dass du die Arbeit gut schaffst und es nicht zu stressig wird in der kommenden kurzen Woche.

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean :)

vom 26.05.2019, 20.52
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.



Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  


 * Empfehlungen




Zufallsspruch:
Mit der Moral lassen sich die unmoralischsten Geschäfte machen.

powered by BlueLionWebdesign
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kommentare
Ocean:
Wirklich schön und berührend formuliert, lieb
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Liz :sonne: Wie schön ..
...mehr
// Heidrun :
Guten Morgen Liz, die Beschreibst ist Dir gel
...mehr
Linda:
Das hast du schön geschrieben. Und ja, diese
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,danke dir sehr für all diese wunder
...mehr
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031